[1.4 AUA] Ventildeckelschrauben
-
Aktivitäten
-
378
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Die Bestellungen gegen heute noch raus! Das war kurz und schmerzlos! -
148
Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
Da hast du natürlich recht der ist höchstwahrscheinlich anders... Wäre trotzdem Preiswerter oder? Sollte der 1J0972722 sein -
148
Hat der Schalter aus dem Passat den selben Steckeranschluss? Adapter drucken sollte dann kein Problem sein . -
148
Das wäre tatsächlich interessant, hat jemand da Möglichkeiten einen Adapter dafür Herzustellen? -
1
LS Kabel in die Türen - Praxistipp gefragt!
Wenn Du High-End-Audio im Auto haben möchtest, fallen Stecker/Pins eigentlich aus. Dann zieht man ein hochwertiges Kabel mit hohem Querschnitt direkt zum Lautsprecher. Die 2,5qmm sind eigentlich nicht all zu dick und die müssten fast ohne Aufbohren durch die Stecker passen. Das wäre dann die vorzuziehende Möglichkeit, wenn man Hifi-affin ist. Ansonsten würde es mit den originalen Steckern/Pins im Tür-Stecker problemlos funktionieren. Welche Pins genau gebraucht werden, kann man raussuchen. Es gab da eine sehr hilfreiche Website: http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker2.htm -
152
Felgen-Datenbank für 1.2 TDI 3L – oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
Genau, gibt es nicht. Entweder die alten Dinger suchen oder auf moderne Energiesparreifen in 155 und 165 umsteigen, die brauchen nur unwesentlich mehr Sprit und sind easy verfügbar und passen auf die Magnesium Felgen (Einzelabnahmne für neue Größen ist erforderlich) In 165 haben sich Maxxis mecotra 3 und Hancook Kinergy Eco als sehr sparsam in Tests herausgestellt, habe ich beide getestet auf (vergleichsweise leichten) e-up Stahlfelgen, ich kann das bestätigen, bei meinen Versuchen kein Mehrverbrauch bei den Sommereifen. Sind natürlich in anderen Disziplinen nicht die besten Reifen aber in jeder Hinsicht besser als die alten 145 mit technologie und Profil aus den späten 90ern. Die Maxxis sind auch in 155 verfügbar, ebenso Conto eco contact 6, auch die 155er hat ein user hier ohne Mehrverbrauch im Einsatzt, und das obwohl da (geringfügig) mehr Drehzahl anliegt. weil der Umfang kleiner ist. Ich würde bei Fahrzeugen ohne Servo versuchen die 155er eingetragen zu bekommen, da es mit den 155er nicht so viel schwerer zu lenken ist. Mit den 165er ohne Servo ist schon sportlich, ging aber früher ja auch.- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
9
Periodische Summ-Geräusche aus dem Armaturenbrett - was zur Hölle könnte das sein?
Ganz weg wirst du es nicht bekommen, da die Klimatronic relativ doof ist und manchmal voll auf und zu fährt und relativ "hibbelig" ist. -
152
Felgen-Datenbank für 1.2 TDI 3L – oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
145/80R14 für Audi A2 1.2 Runderneuerte Reifen? Zu Zeiten meines Hern Papa fuhren sparsame Leute runderneuerte Reifen. Dabei wird, vereinfacht ausgedrückt, das alte abgefahrene Profil entfernt und ein Neues aufgeprägt. Wäre dies eine Option für 145/80R14 ode ist dies mittlerweise (z.B. durch EU-Recht) verboten? Und vor allem: Wer stellt so etwas noch her? Wo könnte man so etwas heutzutage noch machen lassen? Ich könnte mir vorstellen, dass gängige grosse Reifengrössen für LKW noch runderneuert werden, aber keine 145/80R14...- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
159
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
145/80R14 für Audi A2 1.2 Frage zu Oldtimer-Reifen ohne EU-Label Zwar gibt es im Internet ein paar Oldtimer-Reifen Grösse 145/80R14 zu bestellen, aber da diese kein EU Reifenlabel haben, welches über Nasshaftung, Rollwiderstand und Geräuschemmission informiert, dürften diese nur für Autos, die vor Oktober 1990 zugelassen wurden, verwendet werden. 1. Gibt es da eine legale Möglichkeit, die trotzdem zu montieren und bei der TÜV-Hauptuntersuchung vorzuführen? 2. Wird das überhaupt beim TÜV geprüft, ob der Reifen ein EU-Label hat? -
10
[1.2 TDI / ANY] Linkliste: Alles zum 1.2er Probleme & Lösungen
Werkstatt oder findiger Mechaniker gesucht im Bodenseeraum TÜV A2 1.2 bald fällig Hallo bin neu hier und suche jemanden, der mir meinen A2 1.2 noch reparieren und durch den TÜV bringen kann. Meine bisherige Werkstätte will es nicht (mehr) machen, da sie keinerlei Teile mehr für den Wagen auftreiben kann. Zudem sei die A2-Technik für sie nicht durchschaubar. Würde den Wagen jedoch gerne erhalten. Sind lauter Kleinigkeiten, die jedoch aufgrund fehlender Teile zum Problem werden.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.