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Open Sky System - Schiebedach Probleme
Da ist natürlich nicht so! Der Kunststoff gibt nicht nach, und die Maße des Motorhalters passen 1A. Sonst hätten schon sehr viele, die ihn verbaut haben, ein Problem bekommen, was aber nicht der Fall ist. Abgesehen davon, dass es dort wahrscheinlich keine 90° warm wird, würde die Temperatur dem Kunststoff nichts ausmachen! Der wird, bei der Verarbeitung, ca. 190° warm, und ist, gemäß Datenblatt des Herstellers, bis über 100° formstabil.- open sky
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Open Sky System - Schiebedach Probleme
@drdaniel das Phänomen hast du, wenn BEIDE Seilzüge gerissen sind und zufällig das Dach noch gerade steht. Dann rutscht das Ende des Spiralzugs mit dem abgerissenen Kunststoffrest immer zwischen den beiden Gleitschuhen des Mitnehmers hin- und her. Das sind ca. 10 cm und ergibt die sogenannte Gedenksekunde des Daches wo der Motor zwar läuft aber sich nichts bewegt. Dein Dach geht nach neuer Kalibrierung des Motors zwar ganz zu aber nur noch zu 3/4 auf. Wenn du das Spielchen länger machst brechen die noch vorhandenen Kunststoffreste am Seilzug auch noch ab und dann ist dein Dach auch mit Reparatursatz nicht mehr zu retten. Dann muss es ausgebaut und zerlegt werden und entweder neue Führungen mit Seilzug eingebaut werden oder ein Umbau mit Komplettmetallführungen (wo nichts mehr abreissen kann). Ich stelle diese Lösung inzwischen her, weil immer mehr Dächer in die Reparatur kommen, wo der Reparatursatz nicht mehr hilft….. siehe Beispielfoto, da ist kein „Fleisch“ mehr am Seilzug, die Kunststoffführung am Gleitschuh ist weg und der Reparatursatz ist ohne Wirkung. Im Vergleich ein vorsorglich verstärkter Mitnehmer, der noch nicht gebrochen ist.- open sky
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Open Sky System - Schiebedach Probleme
@DA_Wasti diesen Fehler habe ich noch nie gesehen. Damit der Kunststoff da so abgenutzt ist, muss das Dach schon arg rumgenudelt worden sein….. und die Führungen oben kann man (leider) nur wechseln, wenn man das Dach ausbaut und zerlegt! Dein BJ ist 2003, lt Avatar. Schau mal in der Fgst.Nr. ob du auch ne 3 für 2003 als Herstellungsmodelljahr drin hast, sonst ist das Dach nämlich noch die alte (nicht geschraubte) sonder nur verklebte Version und die kann man nur ganz schwer zerlegen bzw. wieder zusammenbauen. wenn du Ersatzteile brauchst ich habe alles da. Dann PN an mich. … wenn du diese Kunststoffmotorhalterung verbaut hast, überrascht mich das nicht. Wenn der Motor nach dieser Operation noch durchrutscht passen die Maße des Motorhalters schon mal nicht. Dann wird es im Sommer da oben über 90° heiss und Kunststoff gibt dann zusätzlich nach, da rutscht der Motor dann erst recht. Ich gehe mal davon aus, dass du deinen Versuch nicht in der brütender Sonnenhitze gemacht hast… Der Mechanismus warum der Motordurchrutscht ist nicht ganz trivial. Kunststoff als Ersatz-Motorhalter ist ungeeignet! Ich weiss warum ich nur gefräste Aluteile verbaue.- open sky
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Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?
Der Preis hängt letztlich, wie bei allen Gebrauchtwagen, vom Reparatur- und Pflegezustand und sehr stark von der Ausstattung ab. Fahrzeuge mit Wartungs- und Reparaturstau und wenig bis keiner Ausstattung (Kassengestell) sind immer deutlich niedriger im Preis und im Wert als durchreparierte ohne Wartungsstau und mit vielfältiger Ausstattung! Und Sonderausstattung gab es wirklich reichlich zu ihrer Zeit. Was die Ersatzteile betrifft, da gibt es, A2 spezifisches, schon so gut wie nichts mehr. Nur noch weniges bei Audi Tradition. Und dort sind die Preiserhöhungen inzwischen mehrmals im Jahr. Und Gleichteile aus/von anderen Fahrzeugen gibt es auch nur in sehr begrenztem Umfang. -
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AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Teilweise ein paar Wochen..... Seit ich bei einer Firma im Ort arbeite, brauche ich das Auto kaum noch. Ich bin ein Klima-Vorbild! -
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AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Und wie lange "steht sie da" bis zum Einsatz ?? -
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AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Na, die Kugel wird nicht "gelagert", sie steht im Hof im Freien. Sollte grundsätzlich auch immer einsatzbereit sein. -
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AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
AGM machen mehr Lade/Entladezyklen mit und versulfatieren nicht so schnell. Die Frage ist aber auch , wie gelagert wird. Wer längerfristig ein Auto außer Betrieb setzt sollte an passender Stelle eine Ladedose setzen und eben ein Erhaltungsladegerät anschließen. Zu diesem Zweck hat der Rasentraktor meiner Eltern und der Stapler eine DIN Dose Und an der Wand hängt ein Erhaltungslader mit 3 Strippen. Aber man muss vor dem losfahren dran denken -
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AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Meine Kugel steht mal wieder tiefentladen im Hof. Daher muß da jetzt eine neue Batterie rein. Das mit dem Massepunkt ist ein interessanter Hinweis, an dem liegts aber definitiv nicht. Ich hatte zuletzt das Ladegerät (CTEK) direkt an den Batteriekontakten verkabelt und es zeigte mir via LED-Leiste auch eine volle Ladung an, aber beim ersten Startversuch machte das Auto nicht mal "umpf". Die Bordspannung lag danach nur bei 8V, jetzt gerade habe ich an der Batterie direkt 9,x gemessen. Womöglich eine oder mehrere Zellen platt. Die Kugel stand in letzter Zeit mehr als sie fuhr, das ist natürlich nicht gut für die Batterie. Gibt es eine "Sorte" von Batterie, die sowas besser wegsteckt, oder isses egal, und ich kann die billigste 80AH nehmen? -
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Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?
nicht nachvollziehbar. Weswegen ich auch keinen mit großartigen Extras gekauft hatte. Was haben die Extras denn neu gekostet? Kann ja nicht sein das man dafür annähernd Neupreise zahlen soll, während der Rest annähernd normal an Wert verliert. Und so wahnsinnig viel Extras gibts im A2 nun wirklich nicht. Ich denke die etwas höheren Preise beim A2 heute hängen auch stark vom Nutzwert ab. Man sieht auch noch sehr viele rumfahren. Schließlich rostet die Karosserie nicht, dass erhöht bzw. eigentlich eher stabilisiert den Wert schon mal um einiges. Wenns aber irgendwann mal keine Ersatzteile mehr gibt, was ist dann? Glaube auch eher das der 3L massiv anziehen wird, der entspricht doch (ohne Extras) eigentlich dem wozu der A2 gedacht war. Soviel Sprit sparen wie möglich ohne Kompromisse.
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