Kaufberatung A2 Bj.2000
-
Aktivitäten
-
46
Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
Die Ankerbleche habe ich gerade vor 3 Wochen erneuert, Bremsscheiben und Beläge vorne vor ca. 5tkm. Dein Restprogremm ist bei mir sowieso gesetzt, ev. erweitert um die Traggelenke ( wenn man schon dabei ist und eh Spur und Sturz einstellen muss... ) + halt Domlager. Hinten ebenso, also Federn, Dämpfer, Lager und eben Bremse komplett... Unschlüssig bin ich noch beim Stabi, weil ich die H&R Lösung halt recht teuer finde inkl. Eintragung.. EMWIEYAZXH DIE umUmrüstung auf die Umrüstungauf die Achse vorne, weil die halt später Ersatzteilbeschaffung für mich als Laien verkomplizieren könnte... Will das gerne jetzt einmal " in Ordnung haben". -
103
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Ihr solltet euch auf den Weg machen -
103
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Find ich gut, dass feucht durch gewischt wird. Soll ich meinem Klimaprüfadapter und die N2-Flasche mitbringen? Damit kann dann die (leere) Klimaanlage unter Druck geprüft werden. -
20
[1.2 TDI ANY] Unruhiger Lauf wenn kalt.
Danke, ich wusste nicht, dass das neue Thema mit dem bisherigen verknüpft ist.- 1
-
-
46
Spurstangen wechseln, wenn diese sich zu leicht gängig anfühlen. Ich habe das komplette Fahrwerk mit neuen QL, QL-Gummis, Domlager, Dämpfer, Federn, vor 3 Jahren gewechselt. Da ich die Radlager ebenfalls erneuert habe, wurden auch die Ankerbleche mitgemacht. Alles bei 210tkm erledigt. -
16
[1.4 BBY] Motor springt sporadisch nur nach langem Orgeln an.
Die Arbeit mit dem Temperaturklappen kann man mit etwas Glück vermeiden, indem man mit einem geeigneten Tester eine Stellglieddiagnose der Temperturklappen macht, dabei werden diese in Endlage gefahren, manchmal ist nur das Potentiometer etwas gammelig und muß man in vollem Verlauf gefahren werden. Gruß Uli -
46
@A2-s-line Danke für die Teileliste. Ich muss mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen... Werde am WE mal alles zusammensuchen, was ich mir so vorstellen kann und wirtschaftlich Sinn macht. Oder den A2 mal bei meinem Meister uf die Bühne nehmen und sein fachmännisches Urteil einholen ( der ist aber immer mehr auf der sparsamen Seite unterwegs: "Mach, was kaputt ist und gut is...". Leider schaffe ich es wegen meiner Arbeitszeiten selten in seine Werkstatt....und dann sind die Bühnen dann belegt... -
83
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Kannst Du das bitte nochmals verifizieren? Dann käme der mir in die Tüte, bzw. an's Auto.... -
2
Tipp für gute, günstige Sommerreifen A2 ATL auf original Standard Audi Alufelge?
Wir fahren vorzugsweise Pirelli, Conti, Michelin, oder Bridgestone. Wenn auf 15", dann als eingetragene 195/50/15. Diese Größe ist ein guter Kompromiss aus Breite mit Haftung, Optik, sowie Preis. Das billigzeug muss ich nicht mehr haben. Die etwas teureren Premiumreifen machen sich oft auch in der Laufleistung be- merkbar und holen so den Preis wieder rein. Ganz extrem war bei den Michelin Alpin Winterreifen die Laufleistung. Ich musste die schon wegen deem Alter und die damit verschlechterten Wintereigenschaften wechseln. Der letzte Bridgestone war auch in der Richtung. Meine 215/40/17 Michelin Pilot Sport sind auch schon steinalt...- 1
-
-
0
Suche Deckel Gewindeplatte Längsträger 8Z0 805 413
Hallo Suche auf diesen Weg zwei Deckel für die Gewindeplatte im Längsträger. Artikelnummer 8Z0 805 413 Auf dem Foto ist es Nr 14. Vielen Dank
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.