Zum Inhalt springen

Kaufberatung A2 Bj.2000


Kutscher

Empfohlene Beiträge

Darf ich dir gleich mal was auf die Mütze geben mit deinem exklusiven Zirkel! :evil:

 

Der 1.4er----

ist der wahre A2.

 

Also lass ihn doch das Supi-Auto fahren.

 

Zum Mobil: der Vorteil ist, dass die ganzen Kinderkrankheiten raus sind, nichts knarzt und er eigentlich fast so gut noch ist wie ein vielneuerer. (heute einen 12/04 er gesehen bei Audi mit 8tkm. Aber überzeugt mich nicht, da meiner fast noch so gut aber ein Ende billiger war)

 

Viel Spass beim Auswählen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber erstens: "Mütze" ist hier im forum gut bezüglich A2 1.2 !!!

Und zweitens: Exklusiv bezieht sich "natürlich" rein auf die Zulassungszahlen ....

 

grins, stimmt nicht, ich bin natürlich stolz auf die exklusive hightech-Version des A2 und find den 1.4 ... auch schön, aber...

 

nichts für ungut, beide fahren wir ein schönes Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch ironisch gemeint von mir, also nicht böse ;)

 

An Mütze hab ich auch beim Eintippen gedacht... :D

 

Is mir schon klarr dass sich die 1.2er Fraktion abheben will, deswegen hole ich euch auf den Boden zurück!

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Kutscher,

 

WELCOME :HURRA:

 

Ich glaube, daß eigentlich nix gegen den 1.4 aus 2000 spricht, soweit der äüßere Gesamteindruck dem der Fahrleistung entspricht.

 

Wie teuer soll er denn sein ???

 

Bedenklich: Das open Sky macht manchmal Probleme (Suchfunktion benutzen!!!), solange der Wagen noch Garantie hat, ist das überschaubar, aber ein 2000er hat die nicht mehr, und wenn der WorstCase eintritt (=Wechsel des OSS), dann kannste Dich auf 2000,-€ Rechnung gefaßt machen.

 

Je nach Preis würde ich auf einen jüngeren umschwenken, der vielleicht noch Garantie oder CarLifeplus (=Neuwagengarantieanschlußversicherung, was'n Wort!) hat.

 

Viele Grüße

 

Der Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde keinen 2000er kaufen. Mein erster A2 war ein 2000er der ersten Serie. O.k. ich habe ihn gerne gefahren und er hat mich nie stehen lassen, allerdings öfter mal mit leuchtender Motorkontrollleuchte in die Werkstatt gelockt. Aber trotzdem merkt man bei den späteren, dass ich ganz heimlich die eine oder Kinderkrankheit (wie Durchschlagen der Motorlagerung auf schlechter Fahrbahn, so dass der Motor irgendwo an einem tragenden Teil anschlägt, was sich brutal anhört und anfühlt) beseitigt haben. Ich würde also erst ab BJ2001 schauen, außer der 2000er ist ulitmativ preiswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ab 6/00 ist ja das Modelljahr 01 (ist die eine Zahn in der Schlüsselnummer.

Ich bin zufrieden, habe grade so schon Mj. 2001 (auch wenn Herstellungsmonat im Serviceheft 5/00 ist , ist die Schlüsselnummer die 1 in der 9. Stelle( glaube die 9. wars).

Kann gut sein dass da einige Kinderkrankheiten abgestellt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Topic würde mich auch intersieren, aber Inhaltlich ist dabei noch nix raus gekommen. Gibt es vielleicht einen Experten hier im Forum, der das Thema vielleicht in einem Dokument einmal zusammen fassen kann?

 

Ich glaube das Thema wird immer mehr intersieren, je mehr Autos auf dem Markt zu haben sind.

 

Vielleicht wäre ja zu haben wie in diesem Forum:

 

Forum für den W124 (Mercedes)

 

Guggst Du oben links..... -ORDEN-

 

Es grüßt Evil Diesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch einen 2000er und kann nur sagen: wenn Du etwas mehr Geld ausgeben kannst, nimm einen vom MJ 2002. Die erste Serie hat einfach Kinderkrankheiten, die sich auch mit dem Alter nicht verbessern. Sie hat mich nie im Stich gelassen und ich hatte nur einmal Elektronikprobleme. Trotzdem habe ich ein heiden Geld in Kugel gesteckt...

 

Ich meine auch, dass wir vor längerer Zeit mal einen seeeehr langen Thread hatten, wo dieses Thema sehr ausführlich und detailliert besprochen wurde. U.a. gab es da auch eine Art Checkliste.

 

Solltest Du Dich doch für den 2000er entscheiden, lass Dir alle Werkstattrechnungen zeigen und frag mindestens nach Koppelstangen, Stabi, Federn, Komfortsteuergerät, schau die vorderen Türverkleidungen von unten an,....

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Habe mir mal so die Preise auf Mobile.de angesehen, und muß sagen, daß die der 2-4 Jährigen meines Erachtens in Relation zu einjährigen Werksdienstwagen mit knapp 10.000 km und Werksgarantie einfach zu hoch sind.

(Einjährige Werkswagen ca. 70 % vom Listenpreis, 3 Jährige ca. 55-60% !!)

Vor allem sei zu bemerken, daß Du Werksdienstwagen zu 2,9 % finanziert bekommst.(drauf bestehen, habe ich bei meinem zweiten A2 jetzt auch gemacht, und der Händler, der es mir verweigert hat, hat MIR eben keinen Wagen verkauft !!)

 

Am besten, Du kriegst den Händler bei z.B. einem Vorführwagen noch dazu, Dir noch die Carlife Plus gleich mit zu verkaufen, die kann nur ein Erstbesitzer abschliessen.

 

Gute Chancen auf Werkswagen gibt's noch bei 1.4 oder 1.4 Tdi mit 55 kw, die nicht voll ausgestattet sind, oder auch eine ungewöhnliche Farbe haben (Piniengrün, wobei ich das Superschön finde !!)

 

Als ich meinen ersten vor 15 Monaten gekauft habe, war der in Amulettrot (SUUUUPER FARBE ) rund 1500,-€ billiger, als ein vergleichbarer Lichtsilberner, weil damals wollte ja jeder unbedingt silber :ver

 

Also, mal in diversen Audi zentren auf Suche gehen oder auf mobile.de.

Bezüglich handeln: Auch wenn der AUDI Verkäufer sagt, es geht nix mehr, kannst Du immer noch handeln.....bei mir waren noch 1500,- € drin !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Aluturtle

Hallo Kutscher

.... einen 2000er mit OSS?

vielleicht täusche ich mich ja....

Als ich meinen ersten A2 im Mai 2001 gekauft habe, da gab es noch kein OSS

Das wurde erst mit dem neuen Modelljahr im Sommer angeboten

Gruß Tina

Das wundet mich aber sehr; ich habe OSS und Produktionsmonat 12/00 bzw. EZ 08.01.2001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Klima kühlt nicht.

    2. 167

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 6

      Kugelkopf Abzieher

    4. 167

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 6

      Kugelkopf Abzieher

    6. 6

      Gelenksatz, Antriebswelle, A2 AMF 1.4 tdi

    7. 6

      Kugelkopf Abzieher

    8. 6

      Kugelkopf Abzieher

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.