eeprom dump von FIS Tacho
-
Aktivitäten
-
1.467
LED anstelle H7
Nach wie vor Null Reaktion. Hab den Vorgang nochmal neu gestartet...WTF? 4 Jahre Garantie sind ja schick, aber wenn man sie nicht geltend machen kann, isset nu och nix wert. -
3
Audi A2 Modell 2001 von Chorus auf contest umbauen
... gib mal in Google Audi A2 Canbus Simulator / Emulator ein, dann findest da auch den passenden Adapter.... -
61
Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Hier die Liste mit der Änderung des Lokales: Bitte auch eintragen, wer an der MV teilnimmt! Nupi & Tazino - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Weinschenke & MV Phoenix A2 - DormeroHotel und Abendessen Alte Weinschenke & MV A2 Papayaorange & AudiA216RS DormeroHotel und Abendessen Weinschenke & MV Alleswirdgut2 Abendessen und Camping 1 + 0,5P & MV Prof. Dr. mamawutz + evtl. Frau mamawutz, DormeroHotel und Abendessen Alte Weinschenke a2-701 Abendessen Alte Rheinfähre + Camping & MV Räubermutti + Begleitung - 2x Abendessen Alte Weinschenke Eric1964 & Carola -Dormerohotel Samstagabend gebucht und Abendessen alte Weinschenke Fred Wonz - Abendessen Alte Weinschenke Zweierlehrling - DormeroHotel (Samstag auf Sonntag) und Abendessen Alte Weinschenke & MV durnesss Abendessen Alte Weinschenke + Camping Zeltwiese gebucht Fr. Sa-So. & MV (ich reise wegen Firmen-Sommerfest doch erst am Samstag an) DerWeißeA2 - Camping, Alte Weinschenke & MV Carpinus - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Weinschenke A2-s-line - Samstags als Tagesgast, evtl. auch über Nacht, was ich aber noch klären muss - wenn das klappt, dann mit Abendessen und Camping Seb Gurkyh - Fr-So Dormero + Abendessen Alte Weinschenke Alu_Green mit Monika - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Weinschenke Ekkels34 & Anja - Camping, Abendessen Alte Weinschenke Everconnect Fr.-So. FeWo Abendessen Alte Weinschenke & MV vembicon - Camping, Abendessen Alte Weinschenke & MV Björn1981 - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Weinschenke & MV --> ich schaue mal ob ich noch Mitglied bin, ansonsten bin ich es bis dahin olsta - Abendessen Alte Weinschenke & MV -
0
Radioempfehlung
Servus zusammen, Zuerst: Auto ist aus 2001 und hat noch kein CAN-Bus Radio Ich bin auf der Suche nach einem Universalradio. Das wichtigste ist die BT Multipoint Verbindung. Die Frau hat so eine BT- Freisprechanlage auf der Sonnenblende und will via BT auf den Auto-Radio Musik streamen. Wenn dann ein Anruf reinkommt, soll das Radio automatisch auf Mute gehen und auf die BT-Freisprechanlage umschalten. Das muss einwandrei funktionieren! DAB+ oder Analoges Radio ist nebensächlich. Wir haben hier die Berge, da funktioniert DAB+ nur so mittelprächtig. CD oder sonstige Medien sind eigentlich unnötig. Am ehesten noch USB-Stick. Großes Display oder Android Auto auch unnötig. Lenkt nur vom Fahren ab. Rückfahrkamera oder Pippserl braucht bei den kompakten Autoabmessungen sowieso niemand, das ist einer Erfindung für die SUV-Panzer. Danke für eure Tips! Gerne etwas langlebiges und kein TEMU-Schrott. Danke! -
26
[1.4 TDI AMF] Vorderbremse steckt
Ja leider steckt die Bremse derzeit immer nur relativ kurz und passiert erst nach 30km fahrt. Ich selbst kann es auch nicht provozieren, schafft nur die Frau. Ich halte euch auf dem laufenden. Ich habe mal gebraucht einen BKV und neu einen HBZ gekauft. Vielleicht tausche ich auch einfach beides -
1
Messeauftritte - Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge
Halo Zweierlerling, Da bin ich dabei und unterstütze gerne. Wie, das werden wir noch besprechen. Zwei Hinweise vorab: 1. bzgl. eines allgemeinen einheitlichen Auftritts des A2 Clubs, sollten wir vorab festlegen wie ein Corporate Design für den Club ansehen sollte. Das betrifft ja dann auch die Homepage, Flyer, Visitenkarten, mögliche Newsletter oder Club-Zeitung etc. Der Wiedererkennungswert sollte hier gegeben sein und das sollte ja auch alles irgendwie zueinander stimmig sein. 2. Thema Merchandise betrifft ja nicht nur Clubauftritte und auf Messen oder oder.... Hier sollte wir umfänglicher drüber Nachdenken, welches Merchandise wir von Club im allgemeinen anbieten könnten und was wir wie und wo anbieten. Übrigens sind Kugelschreiber immer ein Renner. BG olsta Visitenkarte Ich finde Postkarte oder Leporello vorteilhafter: - bessere Sichtbarkeit - mehr Platz für Infos und Bilder, Notizen (auch Namen) - gehen bei den Interessenten potentiell nicht so schnell verloren Wer würde sich kümmern: ich, olsta, NN Merchandise Aufkleber, T-Shirt, Schlüsselanhänger, Kennzeichenhalter, etc.. wäre eine schöne Sache, wenn wir solche Dinge am Stand haben könnten Wer würde sich kümmern: ich, NN Laptop ggf. mit zusätzlichem Bildschirm - um die Forumsseite und das Wiki zeigen zu können - Live-Suche nach Problem-Threads und evtl. -Lösungen - falls kein oder nur teures Internet vor Ort, die Seiten offline verfügbar halten (ggf. ausgewählte Inhalte)? Wer würde sich kümmern: ich, NN Rep-Sätze und 3D-Drucke Zur Präsentation oder evtl. auch zum Verkauf, also all die genialen Dinge, die im Forum erdacht, entwickelt und produziert werden, z.B. - für's OSS (auch ausgebaute Seilzüge, zum Zeigen der Bruchstelle) - für die Becherhalter - einen Aquablade Wischer - die Ablage Mittelkonsole - einen überarbeiteten Wischerarm - Halter für die Scheinwerfer - Rohrschelle(n) TDI - Entenschnäbel - Dachantennen-Abdeckung - und all die weiteren tollen Dinge, die sind echt ein Pfund für den A2 und den Club Wer würde sich kümmern: ich, NN Fahrzeug Ein Fahrzeug mit OSS am Stand fände ich wichtig - diejenigen, die keines haben, interessiert's oder stört es nicht - diejenigen, die eines haben, sind interessiert an Details und evtl. Hilfe, dann kann man etwas zeigen und nicht nur theoretisch darüber sprechen - es ist einfach auch ein Hingucker und besonderes Merkmal dieses Autos - Zustand 2-3 vernünftig sauber und aufbereitet würde mir wohl reichen, so wird die potentielle Auswahl größer, auch wenn der nahezu neuwertige FSI von Sebastian in Essen natürlich eine (seltene) Freude war - wichtig oder interessant wäre wohl auch ein 1.2 TDI am Stand zu haben? Wer würde sich kümmern: ich, NN -
0
Kühlmittelschlauch 8Z0121056A
Suche gute intakte (auch gerne neue) Kühlmittelschlauch 8Z0121056A ist für 1.6fsi BAD zwischen Ölkühler und Wasserrohr. Mein Problem ist der ist an der Anschluss am Wasserrohr so sehr verklebt gewesen das da stücke vom Schlauch noch dran waren, nach mehrfachen sauber machen und ansetzten tröpfelt da immer noch, da da Stücke vom Schlauch fehlen. -
17
Lenkung schwergängig, keine Lenkradrückstellung
Wir haben auch einen mit der Kombi - ohne Servo aber mit Klima. Der lenkte sich zumindest sehr bescheiden (wohl nicht ganz so schlimm wie bei Dir). Bei uns war es banaler als befürchtet. Da die Reifen richtig gut aussahen, 4 Jahre, viel Profil, vermutete ich den Fehler auch in Lenkung o.ä. Quintessenz später: 1. Räder mal mit anderem 3L quergetauscht - deutliche Besserung. Reifenflanken der 145 waren völlig zerwalkt (vermutlich bei Vorbesitzern mit viel zu wenig Luftdruck gefahren?), trotz 3 bar lenkte auch der andere 3L mit Servo mit den Rädern aber auch beschissen, von Spurtreue gar nicht zu reden. 2. Spur vermessen, hatte Vorspur (für mich mit Bordmitteln nicht erkennbar) und unterschiedlichen Sturz - lief nach dem Einstellen sauber geradeaus. Nur haben die Profis beim Vermessen drei Anläufe gebraucht und bei der Pauschale wohl schlußendlich nichts mehr dran verdient... Wollte nur sagen, manchmal kann es auch was kleines sein... -
-
13
zum xten Mal welches Radio passt
Hallo Heavy-metal, hast du auch eine Lösung für einen A2 Modell 2001 ohne Can Bus am Radio mit umbau auf neueres Concert mit Can Anschluss? Da müsste es doch ein Art Can Wandler geben, der den S-Kontakt und KLemme 58d auf Can umsetzt.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.