Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Granitei:

2000 Umdrehungen sind doch nicht hochtourig

Damit hast du Recht.

Ich meine in 50 Zonen muss ich nicht mit 2.000 U/min fahren im 3. Gang.

Im 4. gang sind das 1.500.

Und da vibriert mein Motor und es dröhnen Teile vorne.

Bei 2K läuft der Motor glatter aber lauter.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Brukterer:

Ich meine in 50 Zonen muss ich nicht mit 2.000 U/min fahren im 3. Gang.

Im 4. gang sind das 1.500.

Ich habe selber keine Erfahrung mit A2 TDI. Aber ich denke das Dröhnen liegt nicht an der minimal längeren Übersetzung als beim AMF sondern an was anderem, evtl. Motoraufhängung. Fahre doch mal wenn es gerade passt nen anderen 90PS TDI zum Vergleich.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Sepp:

, evtl. Motoraufhängung

Ich lasse das von einer Werkstatt prüfen.

Ich befürchte ich habe ein schlecht ausgewuchtetes Exemplar erwischt.

Geschrieben
Am 26.4.2025 um 05:55 schrieb Brukterer:

Erst ab ca. 1.700 U/min läuft der Motor ruhig.

Das ist bei unserem Golf 6 2.0 TDI genauso.

Im 6. Gang fahre ich den nie < 1.600 U/Min, weil mich das Vibrieren so nervt.

Und das ist ein Vierzylinder.

Ich bin während des letzten Urlaube einige Dreizylinder Benziner von VW gefahren, welche auch ziemlich ruppige Gesellen waren.

 

Und jetzt warte mal erstmal ab, was VCDS und die Werkstatt sagen, bevor Du den ATL ins Korn wirfst. :TOP:

 

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 24

      Klassikwelt Bodensee 16-18.05.2025

    2. 604

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    3. 604

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    4. 2

      [1.2 TDI ANY] Wildschaden Dachs, Hinweise für Gutachten?

    5. 0

      Wo tropft es? BBY und GRZ

    6. 0

      Rost/ Aufblähung der Karosserie unter der Heckklappendichtung

    7. 2

      [1.2 TDI ANY] Wildschaden Dachs, Hinweise für Gutachten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.