Zum Inhalt springen

[1.4 BBY] Bordelektronik fällt bei Fahrt aus wenn Scheinwerfer eingeschaltet werden


Sebadapadu

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich habe zwei neue Probleme mit meiner Kugel.

140k hat sie jetzt runter.

 

1. Es passierte mir jetzt mehrmals, dass ich bei voller Fahrt das Licht eingeschaltet habe und dadurch die Bordelektronik ausfiel. Dh Kombiinstrument fällt aus, Radio stoppt, Motor nimmt kurz kein Gas mehr an (Letzteres bin ich mir nicht 100% sicher, da dieser Moment immer noch einen kleinen Schock auslöst). Innerhalb einer Sekunde normalisiert sich alles, die Tachonadeln stottern zwar, bis sie wieder da angekommen sind, wo sie hinsollen aber dann funktioniert alles wie gewohnt, Motor läuft auch wieder normal.

Im Winter nach längerer Standzeit ist auch mal beim Einschalten des Lichts (Fernlicht-Hebel war da vom Innenraum-Putzen an) der Wagen komplett leer gegangen. Also Batterie komplett tot.

Kann das nur von der Batterie kommen, oder kann das auch was anderes sein? Beim Anlassen und dann Licht einschalten gibts sonst nämlich keine Probleme.

 

2. Manchmal nimmt der Motor kein Gas an, dann presse ich ein paar mal aufs Gaspedal, es ruckelt und alles läuft wieder. Außerdem ist es schon passiert, dass das Gaspedal "hängen geblieben" ist und ich kurz die Bremse treten musste um dem Motor die Power zu nehmen. Das ist aber bisher nur einmal passiert.

 

Bei beiden Problemen werden mir keine Fehler im Kombiinstrument angezeigt und es läuft auch mal Wochenlang rund ohne dass etwas spinnt.

Wäre für Tipps zur Fehlersuche dankbar.

 

 

Liebe Grüße,

Basti

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 BBY] Bordelektronik fällt bei Fahrt aus wenn Scheinwerfer eingeschaltet werden

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.