Zum Inhalt springen

Stellmotor für die Tankklappe wie ausbauen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich weiß dass dieses Thema schon öfters mal angeschnitten wurde aber ich bis jetzt hier noch keine passende Antwort gefunden habe.

Ich habe ein Problem wie bekomme ich den stellmotor für die Tankklappe ausgebaut ?

Das rücklicht habe ich ja schon draußen man sieht auch nicht genau wie der schelmotor auf das Halteblech befestigt ist.

Geschrieben

nur kurz: warum willst du den ausbauen? 

wenn die tankklappe vom taster her nicht aufgeht, ist meistens nicht der stellmotor schuld, nicht die verkabelung, sondern der mikroschalter im fahrerseitigen türschloss. 

indizien dafür wären, dass das innenraumlicht nicht einschaltet, wenn du die fahrertür öffnest und es nicht piepst, wenn du mit eingeschaltetem licht die tür öffnest.

• DerWeißeA2 änderte den Titel in Stellmotor für die Tankklappe wie ausbauen?
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

im nachfolgendem Beitragsstrang ist da einiges schon sehr schön und auch bebildert beschrieben worden:

Grüße Kalla

Bearbeitet von kalla
Schreibfehlerkorrektur
Geschrieben
Am 27.6.2023 um 11:52 schrieb chup4:

nur kurz: warum willst du den ausbauen? 

wenn die tankklappe vom taster her nicht aufgeht, ist meistens nicht der stellmotor schuld, nicht die verkabelung, sondern der mikroschalter im fahrerseitigen türschloss. 

indizien dafür wären, dass das innenraumlicht nicht einschaltet, wenn du die fahrertür öffnest und es nicht piepst, wenn du mit eingeschaltetem licht die tür öffnest.

Super, danke 👍🏻

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.