Zum Inhalt springen

Unterschied zwischen Getrieben GPK ind GRJ


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das mir zugeschickte Getriebe mit der Kennzeichnung GRJ ist für meinen 66kW TDI zu kurz übersetzt (statt 100 km/h bei 2000 U/min nur 80 km/h). Ist das GPK-gekennzeichnete Getriebe dann das zum 66 kW TDI passende?

Geschrieben

Das GRJ mit der Übersetzung von 0,7 im 5. Gang ist das passende für den ATL.

 

Alles längere sind Sonderlösungen ( bis auf 1.2TDI any), mein amf mit modifiziertem GRJ (0,625) dreht bei ~105km/h  ca. 2000

 

Aber 80 km/h bei 2000 spricht nicht für ein original GRJ, woher hast du das? Was sagt der Verkäufer?

 

 

EDIT: Mist, zu langsam :D

 

.

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Vielen Dank für Eure Antworten,

aber was ist der "ATL" und was das "amf"? Mein jetziger TDI mit 66kW ist mein zweiter, und beide drehten bei 100km/h so um die 2000U/min. Das scheint mir also die normale, serienmäßige Getriebeübersetzung für den stärkeren TDI zu sein. Oder?

Für mich bleibt die Frage, wie man das GRJ für den schwächeren TDI vom GRJ für den stärkeren von außen unterscheiden kann.

 

 

Geschrieben

Es gibt kein GRJ für die 75PS TDI. Wenn doch eins dran hängt hat da schon jemand umgebaut. Der Getribekennbuchstabe steht von oben sichtbar auf dem Getriebe

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      Immer noch auf der Suche nach dem richtigen Motoröl-Peilstab

    2. 7

      Immer noch auf der Suche nach dem richtigen Motoröl-Peilstab

    3. 12

      [1.6 FSI] Antriebswelle geht nicht aus der Radnabe

    4. 7

      Immer noch auf der Suche nach dem richtigen Motoröl-Peilstab

    5. 0

      [Suche] Doppel DIN Klimabedienteil 8Z0 820 043 C oder Blende Sitzheizung

    6. 86

      [1.2 TDI ANY] Gewählte Fahrstufe stimmt nicht mit Wahlhebel überein

    7. 7

      Immer noch auf der Suche nach dem richtigen Motoröl-Peilstab

    8. 607

      Feder kaputt!

    9. 7

      Immer noch auf der Suche nach dem richtigen Motoröl-Peilstab

    10. 7

      Immer noch auf der Suche nach dem richtigen Motoröl-Peilstab

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.