Zusammensturz Bordelektronik
-
Aktivitäten
-
1
Von einem, der dachte, von einem Verkäufer einigermaßen fair behandelt zu werden, auch wenn er als Privatperson verkauft
Servus und willkommenn hier im Forum. Was fehlt, um das Bild rund zu machen, ist die Laufleistung und Ausstattung des Kartons. Zum Rest gibt es nicht viel zu sagen, außer das es höchst ärgerlich ist, ein Fahrzeug bei einem Händler zu Händlerpreisen, aber ohne Gewährleistung zu kaufen und dann dieses Desaster zu erleben. Ich empfinde es als höchst fragwürdig, wenn ein Händler ein Fzg "im Kundenauftrag", also ohne Gewährleistung verkaufen will. Da würden bei mir alle Alarmglocken läuten und im Zweifel würde ich die Finger davon lassen. -
15
A2 springt nicht an (wegen Hydraulik?) & ABS Fehlermeldung
Seit März. Sicher ist das nicht, aber um das entscheiden zu können, hole ich gerade erstmal Infos ein (z.B. hier). Danke für die zwei Tipps. Es wäre wirklich gut, jemanden hier in der Gegend zu finden, der sich mit dem Auto auskennt. Wenn jemand einen Tipp im Schwarzwald oder generell in Süddeutschland hat, gerne Bescheid geben. Ich informiere mich mal, wie das mit dem Diagnosegerät läuft. Tatsächlich war es so, dass das Auto mich gefunden hat. Es wurde mir vom Vorbesitzer vermacht. Die 40 Minuten habe ich, weil ich mir beruflich meine Zeit selber einteilen kann und nicht zwingend zu einer festen Zeit irgendwo sein muss. Aber natürlich ist es besser, keine 40 Minuten warten zu müssen. Ich mache den Motor unterwegs nur dann aus, wenn es unbedingt sein muss und gehe in der Zeit einkaufen usw. Zum Tanken befülle ich einen Kanister, während das Auto im Leerlauf stehen bleibt. Erst, wenn der Motor dann das nächste Mal ausgemacht wird, entleere ich den Kanister in den Tank. Eine Tankladung hält zum Glück ewig, von daher ein seltenes Vergnügen. Ob ich so ein Fall bin, weiß ich noch nicht, aber ich wollte einfach mal Infos einholen, damit ich überhaupt weiterkomme und dann einen Schritt vor den anderen. In diesem Thread wurden zum Beispiel schon einige Tipps gegeben, durch die ich immerhin einige Anhaltspunkte habe und nicht komplett in der Dunkelheit herumirre. Was ich daraus mache, weiß ich noch nicht genau, aber das entscheidet sich auch im Prozess. Erstmal informiere ich mich, wie ich die Fehler richtig auslesen, hole mir das Equipment dafür und dann entscheide ich, wie es weitergeht. Natürlich verstehe ich deine Skepsis. Wie du es beschreibst läuft es ja letztlich in jedem Fachbereich. -
17
Wie am einfachsten Kühlflüssigkeit ablassen
Da im kalten Zustand der große Kreislauf geschlossen ist, nach der 1. Befüllung den Motor warm laufen lassen, so dass der große Kreislauf geöffnet ist und dann nachfüllen. Meiner sieht auch so aus. -
26
Zahnriemen gerissen 😢 Was nun? 🙏 Euere Expertise
Der Schaden sieht nach dem typischen Defekt der Kunststoff-Spannrolle des Koppelriemens aus....da ist leider nichts mit Sichtkontrolle..... -
3
036103493 dn - Kurbelgehäuseentlüftung 1.6er
AUDI A2 (8Z) 2000 bis 2005 MKB: 1,6L / 81kW / BAD . . . steht dort. hmm . . . werd ich morgen mal anrufen. Danke erstmal! -
18
Sitze ausbauen
Kleiner tipp Waschmittelpulver enthält auch Bleiche. Flüssigwaschmittel nicht, da die Bleiche im Waschmittel sofort die Reinigungsentzyme zerstört. Daher Waschpulver aufrühren und dann wie obe nbeschrieben, schön einmassieren und einwirken lassen und dann raussaugen -
15
A2 springt nicht an (wegen Hydraulik?) & ABS Fehlermeldung
Da er eben noch keine 30 Eur ausgegeben hat und Pfannenwenders 4 Posts sich auf diesen Thread beschränken, weiß ich nicht , ob er eine allgemeine A2 3L Kaufberatung mitgemacht hat und 3L angefixt ist. Versteh mich nicht falsch: Ich bin Bastler und fahre eben meinen A2 nach Hause und wechsel mal eben am Nachmittag die Hinterradbremse. Kein Problem..... Unsere Dorfwerkstatt kein Problem Aber andere wohnen in Gegenden da sagen die Werkstätten "Nö ."... und "Keine Teile , können wir nicht" Und wenn dann die Leute auch 2 linke Daumen haben, dann wird es schwierig. Ich fände es toll, wenn jemanden von 0 Autotechnik zu "ich bringe mit stolzer Brust meinen A2 in die Werkstatt und gebe Reparaturen vor" bringst. Die Erfahrung lehrt mich anderes und daher warne ich "von sich auf andere zu schließen" Mfg Manni, der den Syphon von Schwiegervaters Waschbecken gewechselt hat und sich fragt, wie ein Tischler so viel Handwerklich falsch machen kann beim vorher verbauten Stück. Handwerker und ein Syphon... -
17
Wie am einfachsten Kühlflüssigkeit ablassen
entlüftet der sich auch noch von selbst wenn man alles ablässt und neu befüllt? Wenn man dann so fährt mit teilbefüllung und das Thermostat geht auf, fehlt ja jede Menge Wasser im großen kreislauf Und kann jemand den BGS 8027-9 bestätigen? -
25
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Bislang läuft mein Urlaub gut im grünen 3L. Heute habe ich auch Bilder bekommen, mein BMW ist wieder frisch nach dem Wildschaden. Das entspannt die Lage in der nächsten Woche schon mal deutlich. Q Auch im Urlaub arbeitet das Gehirn natürlich weiter. An einer Blockage im Getriebe kann ich nicht recht glauben, dann müsste der KNZ Wert doch irgendwo am Anschlag hängen und nicht um die 3V oszillieren. Warum er das allerdings wiederum überhaupt tut obwohl der Wert ja völlig daneben ist ist mir auch unklar. Ich finde den Fehlerspeicher vom Getriebe irgendwie auch spärlich. Teilweise habe ich in die TT Gasse geschaltet und es erschienen KI nicht die Gänge 1 bis 5. Das heißt das SG muss ja wissen dass etwas nicht in Ordnung ist. Aber der Fehlerspeicher ist leer... Kann man den Kupplungshebel eigentlich von Hand bewegen ob er noch weiter geht? Vermutlich ist da zu viel Druck hinter? Die Idee mit dem Tausch der Hydraulik ist nicht schlecht. Ich wollte im grünen eh noch den Schlauch zum Gangsteller wechseln, also muss die eh raus. Dann kann ich sie auch mal an den silbernen hängen... Ich bin gespannt was sich ergibt. Ein passendes Endoskop hab ich auch bestellt. Aber müßte eine defekte Führungshülse nicht eher beim Einkuppeln stören und nicht beim Auskuppeln? Oder ist das Bild in meinem Kopf von dem Aufbau der Kupplung falsch? -
26
Zahnriemen gerissen 😢 Was nun? 🙏 Euere Expertise
Btw.... Kunding bei unser Dorfwerke hat einen 1.9er TDI und altem Riemen. Der soll nicht gewechselt werden.... seit 6 oder 8 Jahren.... Immer mit schriftlichen Hinweis bei der AU, dass es gefährlich wird
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.