Zum Inhalt springen

Ein "Neuer" hat Frage zur MAL


JanL

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da wir seit 1 Woche stolze Besitzer eines A2 sind, möchten wir uns kurz mal vorstellen und natürlich gleich Fragen stellen…

Wir wohnen in Brügge bei Kiel und fahren neben dem A2 noch einen Golf II TD. Das ist noch unser „Liebling“: 427 000 km gelaufen und Kupplung, Auspuff, Lichtmaschine, Anlasser sind alle noch original. Außer Verschleißteile kaum Reparaturen. Ich muss da richtig nachdenken, achja, bei 350000 eine neue Kopfdichtung, einmal war das Zündschloss kaputt. Aber was soll da auch kaputtgehen, er hat ja nicht einmal eine Servolenkung…

Bis Dezember hatten wir noch einen T4 Multivan, den wir gerne gefahren haben, auch wenn er ziemlich lahm war (78 PS…). Aber bei dem war eigentlich immer irgendwas kaputt…viel Rost, dann noch das Steuerproblem: er sollte zuletzt 800 € Steuern kosten…da haben wir ihn verkauft und uns einen A2 geleistet: Bj. 6/02, 54000 km gelaufen, delfingrau, Stylepaket. Nach einer Woche sind wir sehr zufrieden, er hat wirklich mehr Platz, als man es ihm von außen ansieht. Auch Freunde und Familie, die erst ziemlich skeptisch waren, sind echt begeistert. Mal schauen, wie sich der Verbrauch einpendelt, bis jetzt hat sich der Tank doch ziemlich schnell geleert…aber ist ja auch ziemlich kalt gewesen…Aber eine 4 vor dem Komma erwarten wir schon (unser Golf verbraucht im Jahresschnitt 5,3).

Wir wollen noch GRA und eine MAL nachrüsten.

 

Zur MAL: laut Suche gibt es da eine von Kamei und von Wotan. Jetzt habe ich noch folgendes Modell bei Ebay gesehen:

 

http://cgi.ebay.de/Mittelarmlehne-AUDI-A2-Armrest-A2-Accoudoir-AUDI-A2_W0QQitemZ8033487964QQcategoryZ99113QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Ich finde, die sieht zumindest auf den Bildern gar nicht schlecht aus. Andererseits finde ich, dass sie recht kurz aussieht, aber man soll sie ja einstellen können, kennt die vielleicht einer von euch?

 

Viele Grüsse,

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier nochmal der entsprechende Link zu Woodcompany: Klick

 

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dieser MAL sammeln können?

 

B705K3201a_.jpg

 

""Einfache Montage, Oberteil original TT-Leder. Lieferbar in verschiedenen Farben, passend zur Farbe iher Lederausstattung: Es stehen folgende Farben zur Auswahl: Oberteil Leder in schwarz, rot, blau, grau oder grün.

 

Das Teil kostet stolze 275,- Euro. Zu kaufen gibt es sie hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallihallo.......

 

jau diese Armlehne habe ich mir die Tage bei ebay geschossen. Müßte heute oder morgen hier ankommen. Wird mit Echtleder geliefert und ich bin ja jetzt schon mal gespannt wie die so verarbeitet ist. :WB2

 

Werde auf jeden Fall darüber berichten!!!!!

 

 

 

Gruß,

 

Grüny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Grüny,

 

gibt es was neues? Ist die MAL schon angekommen?

 

Ich habe mit dem Verkäufer telefoniert und er hat mir noch weitere Farbvarianten per Mail geschickt.

 

Die Aufnahme unten soll aus Kunststoff sein, ich kann mir momentan nicht wirklich vorstellen dass das Stabil ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, da ich ja auch noch auf der Suche nach einer schönen Mittelarmlehne bin.

 

mal1.png

mal2.png

 

Greetz

 

Patric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

So - jetzt geht´s los.......

 

Habe heute die MAL von ebay bekommen und ich muß sagen ich bin doch angenehm überrascht. Hatte mir eigentlich nicht alzu große Hoffnungen gemacht aber den Preis von 78,80 Euro incl. Echt Lederbezug und Porto ist zu 100 % gerechtfertigt Das Leder sieht suuuuper aus und die Verarbeitung ist auch gut. Das der Fuß aus Plastik ist und anfangs auch nicht alzu stabil aussah kann ich bestätigen. Nach dem Einbau habe ich aber festgestellt, daß die MAL gerade so auf der Handbremse aufliegt und so nun wirklich sehr stabil ist was aber auch nach dem anschrauben schon eine gute Stabilität hatte. Man kann sie ja bei bedarf auch hoch klappen. Habe nun vor und nach dem Einbau ein paar Bilder gemacht - aber seht selbst: (beim anklicken, werden die auch noch größer!!!!!)

 

1280_3435666134626635.jpg

 

1280_6666636437366665.jpg

 

1280_6632626461366632.jpg

 

1280_6439653962666230.jpg

 

1280_3263643964666338.jpg

 

1280_6630303333333834.jpg

 

1280_3835633566343561.jpg

 

1280_3833646435633735.jpg

 

1280_6337666638643363.jpg

 

so jetzt könnt Ihr euch ein Bild/oder mehrere von dieser Armlehne machen die bestimmt nicht schlechter ist als die von Kamai oder manchen anderen.

 

 

 

Gruß und viel Spaß damit;

 

Grüny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Schwarz. Echt -Leder (+12€)

 

Als Maschbauer kann ich sagen.

Verarbeitung naja. Das Leder passt. Aber der Sitz der Aufstzschale ist hmmm.

 

Das verschrauben hat mich viel überwindung gekostet. Da man das in die Mittelkonsole schrauben muss...dann sthen die Scharucben auch noch soweit raus, das es einem den KST an den Sitzen verkratzt.

 

Das ganze habe ich so gelöst..das ich eine Kromleiste über die schrauben geklebt hab (12mm)

 

um den Übergang von den unteschiedlichen Kst-Etwas zu dämpfen ist das optisch auch echt ganz angebracht..auch ohne das schraubengekratze.

 

Denn vertikalten Übergang( also da wo die Hanbbremsedrunter rauskommt)

habiu ch mit 5mm Chrom abgedeckt. Und der S-aufkleber auf dem Lder düfte nicht fehlen.

 

Jetzt sieht das ganze schon ganz ok aus. Stell gleich mal einpaar photos rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Sk8orDie

 

Als Maschbauer kann ich sagen....

 

...Das verschrauben hat mich viel überwindung gekostet. Da man das in die Mittelkonsole schrauben muss...dann sthen die Scharucben auch noch soweit raus, das es einem den KST an den Sitzen verkratzt.

 

Als Maschbauer solltest Du wissen dass man Schrauben auch versenken kann.

 

Greetz

 

Patric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schick aus - von der Form her eindeutig die schönste MAL für den A2.

 

Wie sieht es denn mit der Stabilität aus, wenn Du Dich drauflehnst? Wackelt die nicht etwas?

 

Und was ist mit Quietsch- und/oder Klappergeräuschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß schon. man hätte da auch den senkkopf-boherer nehmen können.

 

Ist aber aufgrund der geringen Wandstärke der MAL riskant, weils sonst echt dünn wird und einem dann das material springen könnte man man die schräubchen ordenlich festdreht.

 

Oder kennst du noch eine andere Methoden um die schraubenzu versenken.

 

Aber danke für den Maschbau-Diss...;-) da sieht man mal wieder das wir halt theoretiker sind... ;-)

Hab übrigends das Chrom-ding nicht nur wegen dem kratzen hin..war halt ein netter nebeneffekt.

 

Zum wacken. Also wenn ich mich voll drauf stütz dann knickts zur seite weg. Muss man sich aber ordenlich draufstützten. Wie ein wahsinniger

 

Beim normalen ARmablegen ist alles ok. klappern tut auch nix.

 

Ob der Beckerhalter noch platz hat weiß ich nicht.

Und ja das Ablagefach ist dann zu.

Ist eigentlich dumm, das den Schacht kein MAL-Hersteller nutzt. Da würde man die MAL perfekt draufstecken können. Naja aber vielleicht ist das doch zu instabil.

 

Wenns noch fragen gibt...immer gerne

 

P.S. das S-Zeichen ist jetzt auch richtig drum drauf. was man doch so alles übersieht wenn man mal in Aktion ist. ;-)

 

Schönen Sonntag euch noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9.994

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 3

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    3. 3

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    4. 43

      Trommelbremse quietscht

    5. 43

      Trommelbremse quietscht

    6. 8

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    7. 9.994

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 3

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.