Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sputnik11

Messwertblöcke mit Sollwerten

Recommended Posts

Hallo A2 1,2 TDI - Freunde,

 

nachdem meiner sporadisch Probleme hat den nächsten Gang zu finden habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen.

 

Bei 02 Getriebeelektronik sind die Fehler hinterlegt:

00263 27-10 unplausiebles Signal

01155 17-10 Regeldifferenz

 

:verWas sagen diese Fehlermeldungen aus :ver

 

Nach Löschen des Fehlerspeichers und durchgeführter Grundeinstellung (2,01 Volt) kommen die o.g. Fehlermeldungen schon wieder.

 

Hat jemand eine Übersicht der Messwertblöcke für den A2 1,2 TDI mit Sollwerten und dazu was eine Abweichung bedeutet.

 

Freundliche A2-Grüße

Sputnik11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alu4me   

Hallo,

 

die Fehlerbeschreibungen hast du doch selbst geschrieben.

Der erste ist für das Getriebe der andere für die Kupplung.

 

2.01V ist z.B.kein Soll-Wert der sollte zwischen 1.8-2.0 liegen , ob es wirklich ausreicht um den Fehlerspeicher zu aktivieren weiss ich nicht.

Was meinst du mit Grundeinstellung?

hast du nur den Nehmerzylinder eingestellt? oder auch den Gangsteller justiert?

 

Gruss Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Fehlermeldungen aus dem Getriebesteuergerät sind genau so

 

00263 27-10 unplausiebles Signal

01155 17-10 Regeldifferenz

 

im Fehlerprotokoll, ausgelesen mit VAG-COM, hinterlegt.

 

Am Kupplungsseil habe ich die gekonterten Muttern nicht geöffnet und das Diagnoseprogramm zeigt 2,01 Volt an.

 

Nach dem Löschen des Fehlerspeichers wurde mit dem Diagnoseprogramm die Getriebegrundeinstellung durchgeführt.

 

MfG

 

Sputnik 11

 

:ver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alu4me   

Hallo,

 

dann mach nochmal das ganze Programm sonst hat es keinen Wert.

Erst den Nehmerzylinder richtig einstellen auf ~1,90 V. Dann die Grundeinstellung des Getriebes ausführen , auch unten am die besagte Mutter am Schaltgestänge lösen(nur lösen ,nicht abschrauben).Anleitung hast du sicher schon gelesen.

 

Gruss Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Sputnik11

...die Fehlermeldungen aus dem Getriebesteuergerät sind genau so...

 

Mit Sicherheit nicht, denn richtig würden sie lauten...

 

00263 - Getriebe

27-10 - unplausiebles Signal - Sporadisch

 

01155 - Kupplung

17-10 - Regeldifferenz - Sporadisch

 

Original von Sputnik11Hat jemand eine Übersicht der Messwertblöcke für den A2 1,2 TDI mit Sollwerten und dazu was eine Abweichung bedeutet.

 

Kommt drauf an, welche VAG-COM Version du verwendest, dann hab ich ggf. auch was passendes für das 085er Getriebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen