Zum Inhalt springen

Stecker Lordose


Mathieu

Empfohlene Beiträge

 

  • Ich habe ein Problem mit dem Stecker für die Lordose. Im Auto sind vom Vorbesitzer nachträglich die Standardsitze durch Sportsitze ersetzt worden. Beim Kauf war die Aussage: alles geht, nur die Lordosenverstellung auf der Beifahrerseite nicht, die sei halt defekt

Heute habe ich nun die durchgenudelten ersten Sitze durch deutlich besser erhaltene ersetzt. Und als ich die Lordose verbinden wollte, gemerkt, dass der Stecker nicht passt!

  • ! Ich versuche das Problem zu erklären, morgen hänge ich auch noch Fotos an. 

in der Sitzseitig verbauten Buchse ist so ein Grat drin; der soll verhindern, dass man den falschen Stecker oder den richtigen Stecker falschrum reinsteckt, ihr kennt das. 
Bei mir nun passen die verlegten Stecker da nicht rein, weil der Grat auf der falschen Seite ist. Die anderen Stecker (Airbag, Sitzheizung) passen, nur die Lordose nicht. Dämlich.

 

Der Vorbesitzer hat nun einfach den Grat abgeknipst. Jetzt passt der Stecker zwar rein, die Lordosenverstellung geht aber trotzdem nicht ….

 

Hat jemand Ideen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mathieu:

in der Sitzseitig verbauten Buchse ist so ein Grat drin

 

Das nennt man auch mechanische Codierung, so dass man nicht den Stecker in die falsche Buchse stecken kann.

 

Welche Farbe hat denn der fahrzeugseitige Stecker?

 

Es gibt bis zu 3 Farben. Lordose hat einen roten Stecker und Buchse, siehe auch im Wiki.

 

Stecker_unterhalb_der_vorderen_Sitze.jpe

 

Ich denke, du versuchst einen grünen Stecker in die rote Buchse zu stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Klima kühlt nicht.

    2. 167

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 6

      Kugelkopf Abzieher

    4. 167

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 6

      Kugelkopf Abzieher

    6. 6

      Gelenksatz, Antriebswelle, A2 AMF 1.4 tdi

    7. 6

      Kugelkopf Abzieher

    8. 6

      Kugelkopf Abzieher

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.