Zum Inhalt springen

Parkschaden am Türgriff


Kleine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

irgendwann in den letzten 48h hat mir jemand einen ordentlichen Parschaden zukommen lassen: Am Beifahrertürgriff ist der Lack abgeplatzt, so etwa 5x7mm. Es ist nur noch silbriges zu sehen. :WUEBR: sowas muß man erstmal hinbringen "ohne es zu merken". Ich weiß natürlich nicht wann und wo und wer schon gar nicht, da ich für gewöhnlich in mein Auto auf der Fahrerseite einsteige...

 

Aber es hilft ja jetzt nichts, das muß gemacht werden. Fragt sich bloß wie. Mit Lackstift?? So eine große Fläche?? Das wird wohl eher nichts. Zumal es echt so aussieht als ginge das bis runter. Ist der Türgriff aus Kunststoff oder Alu? Wie bekomme ich den ab, damit ich ihn zum Lackierer gebe kann? Das scheint mir am Sinnvollsten.... und was darf sowas kosten? Nicht, dass er mich auch noch übers Ohr haut... und sollte ich lieber ein Fläschchen Lack von Audi besorgen oder kann ein Lackierer Imolagelb anmischen?

 

 

Fotos folgen am Sonntag, hoffentlich.

 

Danke für Eure Tipps

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

errr.. er ist plastik, soweit ich weiss.

 

auseinander genommen habe ich noch nicht - hatte es aber vor. spät heute abend kann ich nachschauen.

 

teilenummer: 3B0 837 207

 

LPR hat eine, nur in lichtsilber...r-a-r auch nur silber.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackstift, naja, wenn der Farbton passt.

 

Besser: Lasse dir eine Dose beim Profi in deiner Farbe anrühren. In Berlin für gut 15 Euro erhältlich bekommst du eine Spraydose, dessen Lack extra für dich gemischt wird.

 

Dann dünn aufpinseln ev. mehrmals. Gucken, dass die Fläche möglichst plan wird, ev. noch mal etwas fein (400er Korn) anschleifen(nass) . Abschließende Lackschickt, dann sollte fast die orig. Dicke erreicht sein.

Danach nur noch Klarrlack als Deckschicht drüber.

 

Oder machen lassen bei Lacker...

Viel Erfolg.

 

erstens

 

EDIT: ist ja Anika, habe ich ja gar nicht erkannt ;)

Dann ist es ja einfach: Du hast ja Uni-Lack also nicht metallic . Einfach nur gelb, wenn der Lackstift im Farbton gut passt kannst du den nehmen. Dann kann man ja noch fröhlich schleifen und mit Maschine polieren, wird wie neu.

Metallic sollte man nämlich die letzte Schicht vorm Klarrlack nicht mehr anschleifen, sieht optisch anders aus.

Aber gelb ist ja einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kleine!

Bei der kleinen Beschädigung sollte es für einen guten Lackierer kein Problem sein, den Lackschaden kostengünstig für Dich zu beseitigen. Frage z.B. bei deinem Freundlichen oder in einem Lackierfachbetrieb deines Vertrauens nach der Reparaturmethode "SmartRepair".

Da es von jedem Farbenhersteller (z.B. Standox) von jeder Farbe verschiedene Töne gibt, wird der Lackierer höchstwahrscheinlich den Farbton Imolagelb, dann nach einem Farbmuster von deinem Fahrzeug extra anmischen.

Nach der Reparaturmethode "SmartRepair" sollten eigentlich die Kosten von 70 Euro bis zu 150 Euro je nach Reparaturbedarf nicht überschritten werden.

Kenne natürlich die Preise in München nicht?

Viel Glück

 

LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

Lackstift, naja, wenn der Farbton passt.

 

 

ich dachte an das Fläschchen vom Freundlichen, Lackstift war wohl der falsche Ausdruck

 

EDIT: ist ja Anika, habe ich ja gar nicht erkannt ;)

 

Hab mein Avatar geändert :D... weil schwarz isser ja nicht mehr...

 

Danke für Eure Tipps bis hierher, wenn noch wer was hat, immer her damit.

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keine Spraydose ist, dann ist es ein Lackstift (kein Buntstift :D) also dann meinen wir das gleiche ;)

 

Wegen der Maus: ich war noch nicht in der nähe der Geschäfte aber habe es noch im Kopf :)

 

Bei deinem Lack kannst du es selber probrieren, denn es ist nicht so schlimm, wenn du es versaust, bei Metallic ist das etwas schwieriger.

 

Sowas könnte man alles als Service beim Jahrestreffen anbieten, genau wie die Fusseln von der Gurtschnalle an der B-Säulenverkleidung entfernen.... (wenn man da genug Zeit hätte)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    2. 0

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 4
    4. 18

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    6. 1

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    7. 9.982

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    10. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.