Zum Inhalt springen

[1.4 TDI ATL] Quelle zur Neubeschaffung des defekten Turbos?


feuerlibelle

Empfohlene Beiträge

Die kleine Aluminium Kugel meiner Frau hat erst 120.000 km gelaufen, trotzdem ist die Welle vom Turbolader gebrochen.
jetzt lese ich gerade bei diesem Modell, das von überholten Turbolader abzuraten ist.

Kann vielleicht jemand eine gute Quelle zur Neubeschaffung nennen?

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI ATL] Quelle zur Neubeschaffung des defekten Turbos?
vor 11 Stunden schrieb feuerlibelle:

Die kleine Aluminium Kugel meiner Frau hat erst 120.000 km gelaufen, trotzdem ist die Welle vom Turbolader gebrochen.
jetzt lese ich gerade bei diesem Modell, das von überholten Turbolader abzuraten ist.

Kann vielleicht jemand eine gute Quelle zur Neubeschaffung nennen?

Gruß Marco

 

Grundsätzlich kannst du so nen Turbo bei jedem größeren Händler problemlos beziehen.

 

Z.b Hier:

 

Audi A2 1.4 TDI Turbolader 045253019A | TurboTotal GmbH (turbo-total.com)

 

oder

 

Neuer Original BorgWarner - KKK Turbolader für AUDI A2 1.4 TDI / 66 kW, 90 PS / ATL / 54399880015, 54399700015 | Turboservice24

 

oder

 

Turbolader Audi A2 (8Z0) 1,4 Liter TDi mit 66 kW 90 PS Neu ATL Motor 045253019A 045253019AX (turbomarkt.de)

 

grüße

Marius

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Motor bitte auf Verkokungen prüfen. 120tkm und Wellenbruch klingt nach Ölmangel.

 

Auch die 120tkm klingen nicht nach "guten 120tkm wenig gefahren" sondenr eher nach Kurzstrecke und damit vielen Starts.

 

Wenn nun der Ölservice nicht alle 10tkm / jährlich gemacht wird sondenr sogar alle 50tkm... ui ui ui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.