Unwucht bei LM-Felgen von Haus aus größer, als bei Stahlfelgen?
-
Aktivitäten
-
2
Umbau auf großes FIS
Danke dafür. Kabelbaum habe ich gefunden. Werde auch gleich noch ne GRA nachrüsten, wenn ich alles auseinander habe. -
43
[1.4 AUA] Motor läuft im Stand unrund
Interessant ist das hier keinerlei mechanische Geräusche vorliegen aber möglich isses Natürlich. Viel aufwendig war der Umbau auf AUB nochmal? :-D -
43
Am Ende bleiben Hydrostößel (zu wenig Hub bei niedrigem Öldruck, da Defekt) und dann Nockenwelle eingelaufen (identisch, aber immer Problem) -
32
[1.4 TDI ATL] AGR deaktivieren?
Magst Du noch im Basar eine gleichlautende Suchanzeige einstellen? Als Mod kann ich nur Beiträge verschieben, aber nicht kopieren. Denke die Reichweite im Basar wäre nochmal größer als hier im technischen Diskussionsfaden. Danke! -
32
[1.4 TDI ATL] AGR deaktivieren?
Hallo A2 Schrauber ich benötige evtl. eure Hilfe, um auch euch helfen zu können. ich würde das Thema mit dem AGR-Kühler lösen. Ich benötige auf diesen weg einen (auch defekten Zylinderkopf eines 3-Zyl. vom A2 mit Ansaugkrümmer und AGR-Ventil und den AGR Kühler-darf alles defekt sein- Der jenige der sowas rumliegen hat wäre super bevor es in den Schrott wandert. Ich arbeite an einer dauerhaften Lösung des Problems mit defekten AGR Kühlern. Bitte um Eure Unterstützung Danke -
211
1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk
In Dresden kann ich solche Fahrwerksabnahmen vermitteln, einfach ne PN schreiben. Eintragungen an anderen Fahrzeugen können nicht als Grundlage für eine Abnahme genutzt werden. Schaden tut's aber nicht.- 1
-
-
6.827
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Moin, ich habe mal ne kurze Frage. Loht sich ein Besuch bei dem Audi Museum mobile? Ich frage, weil wir am Montag, 04.05.2026 in Ingolstadt sind, eine Werkstour dort haben in Verbindung mit anderen Terminen. Jetzt habe ich gesehen, dass ab Mai, obig genantes Museum montags immer geschlossen hat :-( - Zitat: "Ab dem 4.5.2026 ist das Audi museum mobile (inkl. Museumsladen) montags geschlossen." Ich könnte noch umplanen und dann am Sonntag ins Museum., was jedoch mit etwas Aufwand verbunden ist. Daher die Nachfrage, ob es sehenswert ist und dann Sonntags ins Museum, Übernachten und dann Montag den "Rest". ..... der Grund mit dem "sehenswert" rührt aus meiner Erfahrung in der vorletzten Woche. Da waren wir in den Ferrari, Lamborghini, Maserati-Museen und ich hatte mehr einheitlich mehr versprochen ..... (Preis / Leistung ..) Danke für Euer Feedback im Voraus. -
43
Ich wärm hier nochmal auf. Leider hab ich mich zu früh gefreut. Das Problem besteht weiterhin (wenn auch deutlich schwächer). Mitlerweile sieht die Liste so aus: - Zündspule neu - Zündkabel neu - Zündkerzen neu - Luftfilter neu - KGE neu inkl. Schläuche - DK & Flansch gereinigt und neue Dichtungen - Ansaugbrücke neu Abgedichtet - Oleinfüllrohr neu - Service inkl. ALLER Filter - ZR Neu - AGR neu - AGR Rohr geprüft - Lambdasonden durchgetauscht (keine veränderung) - Ansaugweg mit der Nebelmaschine abgedrückt - Saugrohrdrucksensor getaushct - Taktventil Tankentlüftung getauscht - Einspritzdüsen Quergetauscht mit einem anderen AUA der läuft. Ich vermute langsam irgend einen Defekt IM Motor und überlege an einem AT. Hat noch jemand ne Idee? -
38
[1.2 TDI ANY] KNZ Einstellung klappt nicht
Ich habe seinerzeit mit Federn experimentiert. Durch die Feder innerhalb des KNZ´s wird das Ausrücklager immer leicht gegen die Fingerplatte der Kupplung gedrückt. Wäre zu schön, wenn das Ausrücklager nicht immer mitlaufen würde. Ich habe Federn am Ausrückhebel eingesetzt, welche mindestens so stark waren, dass das Seil noch ein wenig aus dem KNZ herauszogen wurde, um das Ausrücklager abzuheben. Damit der Potiwert eingekuppelt einen stabilen Wert haben konnte, wurde sogar ein verstellbarer Anschlag montiert. Aber mit Feder fährt der 3L leider nicht. Grund, die zusätzliche Kraft macht der KNZ zwar ohne Probleme, aber der N255 ist dann außerhalb seiner Steuerbarkeit per Pulsweitenmodulation. Wenn Getriebe mit montierten Ausrücklagern transportiert werden, muss der Ausrückhebel mit einer Feder oder Draht gesichert werden, da sonst das Ausrücklager herausfällt. Bei Umbau auf Schaltung könnte es gut sein, dort eine Feder zu montieren. Aber beim 3L mit Gangsteller geht es nicht. -
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.