Zum Inhalt springen

S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe A2-Freunde,

 

da ich nun seit wenigen Wochen auch stolzer A2-Besitzer bin (Erstes Auto:D) und die Saison vor der Türe steht, habe ich mich ein wenig nach passenden Felgen für die Sommerreifen umgesehen. Die aktuellen 6-Arm 16 Zoll Felgen sind leider durch die 5 Fahrzeugvorbbesitzer so dermaßen ramponiert worden, dass ich noch lieber ganzjährig die Stahlfelgen mit Radkappen fahren würde...

 

Nun habe ich im Wiki die 17 Zoll Sline Felge mit 9 Speichen entdeckt und diese (scheinbar) auf Kleinanzeigen entdeckt. Der Verkäufer bewirbt diese als Originale A2 Felge, jedoch hat diese nur 16 Zoll. Jetzt frag ich mich: Von welchem Fahrzeug kommt die Felge, dürfte ich die auf meinem A2 fahren und warum hat diese 10 Löcher für die Radschrauben? Kombifelge um auf 4 und 5 Loch Radnaben zu passen?

 

Aufgrund von Urheberrechtsverletzung wollte ich davon absehen, die Bilder dr Anzeige herunterzuladen und hier zu Posten, deshalb der Link zur Anzeige, gerne entfernen, wenn der hier nicht rein darf.

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-alufelgen-7-x-16-et-42/2714954640-223-5274?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Ich danke schonmal vielmals für Rückmeldung und für die Großartige Hilfe die mir das Wiki und das Forum schon geboten haben, um am A2 Komfortblinker sowie Tempomat nachzurüsten, den G623 zu wechseln und den Türkabelbaum+ Schloss wieder hinzubekommen! So eine tolle Dokumentation findet man bei keinem Fahrzeug!

 

Beste Grüße

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

 

die S-Line Felgen gab es nie in 16 Zoll. Die 7x17 ET38 die es aufm A2 sind die kleinste Ausführung des Designs.

 

Die 16 Zoll Felgen von Kleinanzeigen sind aus dem Zubehör. Der Doppellochkreis ist ein sehr gutes Indiz dafür. Das gibts bei Originalfelgen einfach nicht ;-)

 

Grüße

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marius,

 

ich danke dir für die super schnelle Antwort! Dann haben die wohl ganz dreist das Design der S-Line Felge kopiert. Spricht prinzipiell etwas gegen diese Felge? Ob 16 oder 17 Zoll ist mir relativ egal. Da sie auch noch identisch zu der 17 Zoll Felge aussieht, würde mich das Angebot schon interessieren, zumal sie bei mir in der Nähe stehen.

 

Viele Grüße

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb L42sZ:

Hallo Marius,

 

ich danke dir für die super schnelle Antwort! Dann haben die wohl ganz dreist das Design der S-Line Felge kopiert. Spricht prinzipiell etwas gegen diese Felge? Ob 16 oder 17 Zoll ist mir relativ egal. Da sie auch noch identisch zu der 17 Zoll Felge aussieht, würde mich das Angebot schon interessieren, zumal sie bei mir in der Nähe stehen.

 

Viele Grüße

 

Lars

 

Hallo Lars,

 

es gibt einige "Kopien" des Designs. Ist nichts ungewöhnliches. Wenn es papiere zu den Felgen gibt und die Maße für dich okay sind dann sollte das kein Problem sein.

 

Die Originalen 16 Zoll Felgen haben die Maße 6x16 ET35. Die Felge ist also etwas breiter, steht aber ungefähr gleich weit raus.

 

grüße

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb L42sZ:

Das mit den TT/A3 Felgen klingt natürlich auch gut. Außer den originalen A2 Felgen sind aber alle eintragungspflichtig?

 Jap, alles Abweichend von der Originalbereifung bei dir im Fahrzeugschein muss entweder eingetragen werden oder du hast eine ABE für die Felge. Wenn du eine ABE für die Felgen hast, und ansonsten keine Änderungen am Fahrwerk gemacht wurden (z.B. Tieferlegung) reicht es wenn du die ABE mitführst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timbo01 Alles klar, dann werd ich mich wohl nach den originalen S-Line umschauen, der Einfachheit halber, bei uns in der Gegend ist das so ne sache mit der Eintragung, Termin 6 Wochen vorher machen etc. ist keine Seltenheit.

@verexio Oh ja, darauf hab ich überhaupt nicht geachtet, super🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 29

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 29

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 9.981

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    6. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 106

      Ölstand sicher per Diagnose auslesen

    9. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    10. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.