Zum Inhalt springen

Ich möchte meinen defekten A2 am nachhaltigsten Verwerten: Abgabe (Köln)


Empfohlene Beiträge

Hallo!
Mein Audi A2 TDI 1,4 Erstzulassung 04.01.2002  ist liegengeblieben. Er ging aus, sprang nicht wieder an. Abgeschleppt zur Werkstatt.

Erste Diagnose  ESI:"4C08  Nockenwellen-Positonssensor Signal außer Bereich".
Bei Reparatur-Start dann : Mehrere Zähne vom Zahnriemen fehlen. Bewertung der Werkstatt : Vermutung Motorschaden. Empfehlung: Entsorgen.
Ein mir bekannter TÜV Prüfer gibt telefonisch die Aussage: Zahnriemen durchgerutscht > Motorschaden garantiert > Bei über 300.000 km Totalschaden.

 

Eines unserer beiden Autos ist gerade Anfang April überzählig geworden.
Der Aufwand den A2 zu behalten ist zu groß für mich.

Zeit Abschied zu nehmen...


++ Mein geliebter A2 geht von mir ++   ...    aber nicht in die Strottpresse!

 

Ich suche

a.  Vorschläge von Euch. Wie ich eine nachhaltige - nicht kostengünstige (!)  -  Verwertung hin bekomme.
 vielleicht auch mit Hilfe Bewertung von einem A2 Spezi vor Ort gegen Aufwandsentschädigung.

b.  Einen A2 Freund, der das Auto zu fairem Preis oder auch fairer Kostenbeteiligung übernimmt.

Gelber Dieselmotor. TÜV ist gerade abgelaufen. Silberblau metallic Techno Ausführung mit Panorama Schiebedach.
 Viele Bauteile recht frisch erneuert.
Das Auto steht in Stommeln.
 




 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderator:

Aus Basar in Verbraucherberatung verschoben zur Diskussion des weiteren Vorgehens. Bei Verkaufsabsicht bitte reine Anzeige im Basar mit Preisvorstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder A2 mit OSS, auch mit Motorschaden ist ~1000€ wert.

 

Biete ihn dafür im Basar Bereich an und es wird sich jemand aus deiner Region finden und das Auto reparieren oder schlachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was spricht denn dagegen, dem A2 einen gebrauchten Motor einzupflanzen? Dann dürften wir von einem wirtschaftlichen Totalschaden, der sich immer ergibt, wenn man die Preise des Glaspalastes zugrundelegt, weit genug entfernt sein. Insbes. dann, wenn man ein paar "Bekloppte" findet, mit denen man den Motorumbau gemeinsam anl. eines Schraubertreffens bewerkstelligt. ;) Geht nicht, gibt's nicht. Und den "ideellen Totalschaden" gibt es sowieso nur für denjenigen, der sich innerlich von seinem Auto verabschiedet hat und in Problemen statt Lösungen denkt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke auch, daß dies die beste Idee ist.

Nur für mich selbst ist das jetzt nicht dran.

Meine Frau ist gerade in Rente gegangen und Sie benötigt ihr Fahrzeug nicht mehr regelmäßig,

Auch ohne den Zahnriemenschaden wäre der A2 nicht das gemeinsame Fahrzeug geworden. Sie kommt mit Sitzen und der Gangschaltung nicht klar.

Der Schaden beschleunigte die Entscheidung uns  auf ein Auto zu reduzieren.

Jetzt muss ich Abschied nehmen von diesem wunderbaren Fahrzeug.

Ich selbst  will sowieso vorrangig homebased arbeiten und wenn möglich  mit ÖPNV ins Werk fahren.

Der TÜV war dran und den Aufwand den Motor zu tauschen kann ich zur Zeit nicht leisten. Schade.

Ich habe den A2 gekauft als minimal ressourcenverbrauchend.
Es wäre toll und  wird von ir unterstützt wenn er von einem A2 Freund der die Zeit hat wieder auf die Straße kommt.

 

Bernd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10.093

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 4.438

      Zeigt her eure A2!

    3. 14
    4. 14

      [1.4 TDI AMF] Motolager Beifahrerseite

    5. 104

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    6. 9

      Mein 1,4 Aua springt nicht mehr an

    7. 10.093

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 10.093

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    9. 10.093

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.