Mein Dritter 1,2er
-
Aktivitäten
-
128
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Wow, danke für die detaillierte Analyse. Mich wundert, dass der A2 eben just mit dieser Reperatur auch seinen HU und AU bekommen hat. Mein Vater, der ihn in letzter Zeit gefahren ist, hat gesagt, die Lampe war auch vorher schon an. Dann hoffe ich mal, dass es bald wieder ein Schraubertreffen im Südwesten oder Hessen gibt :-D Kann ich bis dahin weiterfahren oder riskiere ich jetzt noch mehr kaputt zu machen? -
10
[1.2 TDI ANY] Wildschaden Dachs, Hinweise für Gutachten?
Ja, hab ich inzwischen auch festgestellt, daß das ein Teil ist. War etwas irritiert, da es unten ja Plaste ist und oben Metall. Dann wird es ja doch eine etwas größere Operation. -
63
Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?
Das mit der Heckklappe hatte ich auch, ein Update auf eine neuere Version hat das Problem dann beseitigt. Die hinteren Türen haben gerne defekte Mikroschalter die dann kein/falsches Signal senden. Diese sollte man in dem Fall tauschen oder die Funktion im ColorMFD für die hinteren Türen deaktivieren. Hatte ich aber oben sogar schon erwähnt: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/53823-wer-hat-erfahrungen-mit-3dcolormfd/page/2/#findComment-1015258 -
155
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Ich kann leider nicht nachvollziehen was du beschreiben möchtest. Aber meine erste Idee wäre weniger Wasser zu spritzen, man braucht nicht soviel auf die Scheibe kippen, wie früher. Vielleicht ist es auch dann schon getan. Dass die Seitenscheibe mehr Wasser abbekommt ist wirklich so, da die A2-Ingenieure keine Wind/Wasserkante angedacht haben. -
155
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Ich variiere das... hartnäckiger Dreck bekommt die Einwirkzeit. Da läuft das Wasser auch in der Abwärtsbewegung -
10
Google mal nach Schlossträger. Hier hat Marius z.B. ein paar schöne Detailbilder eingestellt: -
0
Stoßstange vorne LY7S Islandgrün metallic
Moin, hat jemand ne brauchbare Stoßstange vorne in Islandgrün metallic? Vermutlich läuft mein Wildunfall auf Totalschaden hinaus. Auto abgeben kommt nicht in Frage. Nun muß ich gucken, was die Alternativen sind. Gruß, Martin- 1
-
-
12
[1.6 FSI / BAD] Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI
@janihani ich habe den schleichenden Fehler auch bei mir gehabt. War der Schalter selbst. Siehe mein Bericht unter -
10
So, das größte Problem was der Gutachter noch gefunden hat ist daß da noch ein Plasteteil hinter der Stoßstange zerbröselt ist: Kann jemand auf Anhieb sagen, welches Teil das ist, wie groß das ist und welcher Aufwand das ist, das zu tauschen? Eventuell wird es auch ein wirtschaftlicher Totalschaden. Aber egal, muß ich halt selbst Hand anlegen. -
155
Neee, einfach nicht komplett stoned Auto fahren. Dann klappt das auch ganz EZ manuell mit den Reaktionszeiten...- 2
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.