Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Hilfe Camshaft Position, Ist diese position richtig?

Audi6996

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Fehler "Camshaft Position Sensor (G40): Signal out of Range: P3008"

Ich habe den Nockenwellensensor getauscht. Immer noch derselbe Code.

Mit gelöschtem Code und Sensor abgekoppelt springt er an.

Dann habe ich den Riemen abmontiert und wieder an, Immer noch das gleiche ..

Habe ich den Riemen richtig montiert? Der 4Z Pfeil sagt mir nichts.. Dankbar für Kommentare und ob es etwas anderes sein könnte.

Der Wagen stand auch lange ohne strom

Viele Grüsse aus Stockholm

Audi.jpg

Audi1.jpg

Audi2.jpg

Audi3.jpg

Audi4.jpg

Du hast ja auch ein 3 Zylinder.

Die Markierung ist auf der gegenüberliegenden Seite .

Kann man mit einem Spiegel gut sehen.

Hier was du sehen solltest:

2 Nasen und die 3Z Markierung zeigt mittig rein

Screenshot_20240602-1940572.thumb.png.7681d1e4a1784b91191f64b86f85b03b.png

Wie gesagt mit kfz Spiegel sieht das genauso beim 3 Zylinder aus nur eben auf der anderen Seite.

Wichtig ist auch das Loch mit dem Werkzeug

Kurbelwelle ist ohne Absteckwerkzeug schwierig.

Hier ein Bild von mir:

Screenshot_20240602-194805.thumb.png.99240f131be340d1e2f8e5f70272fd9b.png

1. Welcher Sensor wurde verbaut

2. 4Z Markierung hat für den 3 Zylinder nichts zu sagen....da ist eine 3Z Markierung.

3. Bei allen Bildern ist nichts zu erkennen....mal eben den Riemen runter nehmen und wieder drauf ohne wirkliche Ahnung ist keine gute Idee.

Auf jeden Fall steht der Motor nicht auf OT.

Für die korrekte Einstellung der Steuerzeiten brauchst du an der Kurbelwelle ein Werkzeug - an der Nockenwelle tut es ein 8mm Bohrer....

vor 9 Minuten schrieb Superduke:

Für die korrekte Einstellung der Steuerzeiten brauchst du an der Kurbelwelle ein Werkzeug - an der Nockenwelle tut es ein 8mm Bohrer....

Jepp. Nur über die Werkzeuge bekommst du es hin, dass diese nach 2 Runden locker in Position gleiten.

Die Markierungen dienen nur dem "Achtung du bist in der Nähe"

23 hours ago, Superduke said:

1. Welcher Sensor wurde verbaut

2. 4Z Markierung hat für den 3 Zylinder nichts zu sagen....da ist eine 3Z Markierung.

3. Bei allen Bildern ist nichts zu erkennen....mal eben den Riemen runter nehmen und wieder drauf ohne wirkliche Ahnung ist keine gute Idee.

Auf jeden Fall steht der Motor nicht auf OT.

Danke für die Tips. Icha habe diesen verbaut:
https://www.autodoc.se/ridex/8057667
Nun sehe ich dass nur 1.4 TDI in der Liste steht...

Nicht dein Ernst.....O.o

Hatte letztens nen ATL auf der Bühne - Lief wie ein Sack Nüsse, MKL an..... Synchronisationswinkel ausgelesen - Stand laut VCDS bei -9° .....

Steuerzeiten durch Abstecken geprüft - stimmten zu 100%. Nockenwellensenor ausgebaut und siehe da, der war neu aber keinerlei Kennung etc. drauf.

Beim Besitzer nachgefragt und der sagte mir " ja habe ich getauscht....im Internet bestellt....aber Problem ist ja immer noch da...."

Neuen originalen NW-Sensor eingebaut, Fehler gelöscht, MKL aus und Synchronisationswinkel stand bei 0°.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.