Zum Inhalt springen

Kombiinstrument


vitali dercho

Empfohlene Beiträge

IMG_20240711_181040_167.thumb.jpg.5f607f1b113fe3ced5b1f1fa687d86e1.jpgHallo zusammen habe ein Problem 

Wollte ein Kondensator austauschen und die Hülse ist mit raus genommen. Weißt jemand wo der kontakt hin geht damit ich eine Brücke machen kann. 

Bearbeitet von vitali dercho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Ferne, anhand der Bilder (ohne die Platine zu kennen) und unter der Voraussetzung das Problem richtig verstanden zu haben...

Die Frage ist, ob die Schaltung die Durchkontaktierung ('Hülse') benötigt?

 

Das wäre einerseits nur der Fall, wenn beidseitig Leiterbahnen von diesem Punkt weiter gehen - was aber sichtbar wäre. Und mit Hilfe eines neuen Kondensators könnte man diesen an dem Anschluss ggf. 'beidseitig' löten (evtl. den jew. Leiterbahnanschluss etwas frei kratzen, damit das Lötzinn hält) - so dass der Kontakt mittels Kondensatorbeinchen zwischen Ober- und Unterseite hergestellt wäre.

 

Andererseits wäre die Durchkontaktierung nötig, wenn die Platine mehr als zwei Layer hat und die Durchkontaktierung auch der Verbindung zu dem / den Zwischenlayern dienen würde. Hier könnte man versuchen sehr dünne Litzen mit viel Lötzinn so in / durch den Anschluss rein zu löten, dass die Litzen auch den / die Zwischenlayer wieder verbinden. Ich würde die Litzen dann an der Bauteilseite so führen, dass der neue Kondensator dort mit anlötbar ist (ggf. ohne das Beinchen ebenfalls durchzustecken; das andere Bein muss den Kondensator halten). Schließlich wäre der Kondensator mit geeignetem 'Kleber' zusätzlich zu fixieren, um keine Probleme mit Vibrationen zu bekommen.

 

Viel Erfolg. Oder gibt es bessere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es nicht mit dem anlöten nicht klappt

Würde ich ein gebrauchten holen. 

Müss ich aber login aus beiden auslesen, meine frage welchen kabel und Software  soll ich kaufen es gibt soviel auf alliexpres ?  

Es gibt für 6€ und 25€

Bearbeitet von vitali dercho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sollte gehen! Das Problem ist eher die Software...

 

Du musst schmerzfrei sein oder einen nicht produktiv benutzten alten PC haben, um die Software zu nutzen. Durch den Crack schlagen da alle Virenscanner Alarm und schieben es in die Quarantäne, das muss alles komplett aus.  Oft funktioniert die mitgeliferte Software auch nicht oder ist noch für Win XP. Mit virtuellen Machinen zu arbeiten geht, ist aber nicht trivial, bisschen Frickelei bis das läuft.

 

Dann sollte das aber gehen!

 

Falls du einen Diesel hast, ist aber das vermutlich einfacher:

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Beschreibung bei Ali:

 

 

Description For VAG K CAN1.4:

1. For VAG K+CAN Commander 1.4 realize function diagnostic via CAN-and Special-Function via K-Line.

2. For VAG commander 1.4 covers all electronic control units in vehicles (diagnostic addresses from 0x01 to 0x80). This can allow of user to investigate and diagnosis some new units untouchable for remaining diagnostic tools. Functions are under CAN-TP2.0.

3. Computer System: Win XP and Win 7 32bits . Other system can not compatible .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      10. Audi A2 Schraubertreffen vom 24. - 25.08.2024 in 59510 Lippetal / Abends mit entsprechender Geburtstagsfeier

    2. 7

      10. Audi A2 Schraubertreffen vom 24. - 25.08.2024 in 59510 Lippetal / Abends mit entsprechender Geburtstagsfeier

    3. 19

      Langsam bergauf

    4. 7

      10. Audi A2 Schraubertreffen vom 24. - 25.08.2024 in 59510 Lippetal / Abends mit entsprechender Geburtstagsfeier

    5. 3

      Bester Anbringungsort für CB Funk- und AFU Antenne

    6. 9

      [1.2 TDI ANY] Schleifpunktsuche nach GGE klappt nicht

    7. 0

      Ablagefach unter Klima gegen DIN Schacht für Funkgerät tauschen

    8. 19

      Langsam bergauf

    9. 19

      Langsam bergauf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.