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Aktivitäten
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Bremse vorne links fest - ABS Block Problem?
Danke, super Vorschlag! Das ich darauf nicht gekommen bin.... und ich fummele die ganze Zeit am Bremsschlauch rum um dort den Druck zu erspüren...... Der Blick unter die Manschette ergab auf den ersten Eindruck hin nichts schlechtes.... -
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VTG Gymnastik?
Ja genau es wirft den fehler Ladedruck Regelgrenze überschritten/unterschritten, das heisst ich soll die unterdruckschläuche überprüfen ob die richtig zusammengesteckt sind? -
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Bremse vorne links fest - ABS Block Problem?
Nach der Beschreibung kann es ein klemmender Bremskolben sein. Manchmal geht die Gummimamschette kaputt und dann kommt Wasser an den Kolben und dann rostet es dort. Nach dem Betätigen der Bremse gehtder Kolben dann auf Grund des Rosts nicht mehr zurück. Um auszuschließen dass Druck vom ABS Block kommt, kann man die Entlüftungsschraube lösen. Entspannt sich die Bremse dadurch, liegt Druck von oben an. Tutesdas nicht, klemmt wohl der Kolben. -
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[1.4 AUA] "zuckt" im Leerlauf, ruckelt beim Beschleunigen, vor allem bei niedriger Drehzahl spürbar
Wiki: Der AUA Motor hat eine Doppelzündspule, die jeweils zwei Zylinder bedient. Damit einhergehend hat das Motorsteuergerät nur zwei Leitungen, die zu der Doppelzündspule gehen. Eine Besonderheit beim AUA Motor ist, dass jeweils 2 Zündkerzen zur gleichen Zeit zünden. Der andere Zylinder befindet sich dabei im Ausstoßtakt. Damit wird doppelt so oft gezündet, wie eigentlich benötigt wird. -
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Bremse vorne links fest - ABS Block Problem?
Hallo, vor einigen Wochen fuhr ich berauf und plötzlich leuchtete einfach so die ABS und ESP Anzeigelampe auf, zusätzlich Warnton und Bremszeichen im MFD. So etwas war die Woche zuvor schon zweimal auf der Autobahn passiert, ohne erkennbare Funktionsstörung, neu Starten und der Spuk war vorbei. Diesmal nicht. Der Wagen verlor weiter an Geschwindigkeit, mit Mühe habe ich einen Notparkplatz erreicht. Die Bremse vorne links war knalle heiß und stank, der Wagen rollte nicht. Das habe ich abkühlen lassen und bin dann nahezu ohne hydr. Bremsbetätigung nach Hause gekrochen, was ohne weitere Blockade funktionierte. Fehlerspeicher auslesen: Drehzahlsensor vorne links -mechanischer Fehler - sporadisch. Alle Threads hier im Forum sagen dazu : Radlager wechseln. Habe ich gemacht, neue Bremsscheiben und Beläge auch, neuer ATE Drehzahlsensor. Der linke vordere Bremskolben ging anfangs sehr schwer zurückzudrücken, und dann sehr leicht. Alles zusammengabaut, der linke Bremssattel ließ sich wunderbar smooth hin und herbewegen. Ein paarmal auf den Bremszylinder getreten bis die Beläge anliegen, gut, Räder lassen sich sattschleifend drehen. Zündung an, ABS Symbol leuchet (aber nicht ESP), hatte ich vergessen den Fehlerspeicher zu löschen? Ich weiß es nicht mehr. Ein paarmal auf das Bremspedal getreten (Motor ist aus), Bremse vorne links sehr sehr fest. Motor an, Gang eingelegt (Auto steht auf Böcken), das Vorderrad läßt sich auch mit Motorkraft nicht drehen. Bremse fest. VCDS meldet keinen Fehler, VCDS Bremsanlage Gerätetest verläuft ohne weitere Aussage. Was tun? FS3 Sattel tauschen? Bremskolben läßt sich leicht zurückdrücken. Aber wenn der Bremsdruck weggenommen wird gleitet der Kolben nicht zurück sondern drückt mit hoher Kraft weiter. Ist das ein Fehler des ABS Blocks, der das linke Vorderrad mit Druck beaufschlagt? Kann man mit VCDS etwas einzeln ansteuern? Ich bin etwas ratlos, die genaue Fubktion des Teves ABS ist mir fremd. Wer hat einen Rat? -
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Biete Audi A2 1.4 AUA 1000€VB
Also wer Teile bräuchte kann sich auch gern melden. Hebebühne zum Schlachten ist vorhanden aber verständlicherweise müsste ich erstmal Interessenten für Schlachtteile sammeln damit sich das lohnt. -
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[1.4 AUA] "zuckt" im Leerlauf, ruckelt beim Beschleunigen, vor allem bei niedriger Drehzahl spürbar
Gerne Rest per PN... Erstmal drücken wir die Daumen, dass Deiner jetzt wieder gut läuft! -
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Klimaanlagenproblem (Lupo 1.0)
Nabend zusammen, bevor ich mich in einem Lupo Forum anmelde, dachte ich mir, ich frage mal hier. Lupo und A2 sind ja in einigen Punkten baugleich. Beim Lupo meiner Tochter ist die manuelle Klimaanlage tot. Am Klimakupplungsstecker kommen im abgezogenen Zustand Masse und 11 Volt an. Egal ob der Klimaschalter an oder aus ist und der Wagen läuft oder nicht. Im letzten Jahr wurden der Trockner und das Expansionsventil getauscht. Ist es normal, dass wenn ich an der Batterie die 10A Sicherung für die Klimaanlage ziehe, der Kühlermotor los läuft? Auch bei abgezogenem Zündschlüssel? Falls meine Frage hier nicht hingehört, bitte Bescheid geben, dann schließe ich bzw. der Admin soll es bitte löschen. Gruß Michael -
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Verkaufsberatung A2 in Norddeutschland
Deswegen habe ich beim neuen für Opi den 800gramm Hammer genommen und den Querlenker "abgeklopft" -
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Hast du es schon einmal mit Mineralwasser (viel Kohlensäure) versucht? Die Stelle gut nass machen, die Kohlensäure lockert den Schmutz, mit sauberem Tuch leicht abtupfen. Ich hatte vor Jahren damit Erfolg! 🙂
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