Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Frage Kühlmittelbehälter/Deckel - FSI


Liam

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein FSI, habe auf Empfehlung das Kühlmittelrohr, den Kühlmittelbehälter/Deckel ersetzt. Er drückt leicht über den Ausgleichsbehälter das Kühlwasser raus. Sind die Deckel/Behälter beim FSI anders ( andere Teilenummer)?ich habe darauf hin ein Kühlwasser-CO-Test gemacht. Motor war auf Betriebspemperatur....der Test war negativ. Dann habe ich den Druck im Kühlsystem gemessen, ebenfalls Betriebswarm. Das war für mich jetzt auch ok... Der Druck lag zwischen 1,2 und 1,4 Bar, je nach Drehzahl (Leerlauf - 4000 u/min). Das ist für mich auch erst einmal ok, oder??
Was kann sonst noch Probleme verursachen, wenn es nicht andere Deckel für den FSI gibt....
Liam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die China Deckel, und die werden im Zubehör auch teilweise verkauft, sind einfach Mist. Da hat die Dichtung nur wenig Einfluss.

Ich hatte spaßeshalber mal zwei Stück mit bestellt (haben jeweils keine 4,-€ gekostet). Aber, nachdem ich sie ausprobiert habe, direkt in die gelbe Tonne geschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Bremse vorne links fest - ABS Block Problem?

    2. 189

      VTG Gymnastik?

    3. 2

      Bremse vorne links fest - ABS Block Problem?

    4. 45

      [1.4 AUA] "zuckt" im Leerlauf, ruckelt beim Beschleunigen, vor allem bei niedriger Drehzahl spürbar

    5. 2

      Bremse vorne links fest - ABS Block Problem?

    6. 1

      Biete Audi A2 1.4 AUA 1000€VB

    7. 45

      [1.4 AUA] "zuckt" im Leerlauf, ruckelt beim Beschleunigen, vor allem bei niedriger Drehzahl spürbar

    8. 0

      Klimaanlagenproblem (Lupo 1.0)

    9. 23

      Verkaufsberatung A2 in Norddeutschland

    10. 10.273

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.