Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Zigarettenanzünder auf Dauerplus legen?


Joachim S

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

kleines Luxusproblem.

 

hab mir so einen Adapter besorgt, der nen Radiosender simuliert. Über den kann ich per Bluetooth vom Handy spielen, oder sogar direkt MP3 vom Stick.

 

Was stört, bei Zündung aus, ist sofort aus, und das Radio rauscht nur noch laut.

 

Klar, ich muss ich das Kabel zu ihm finden, und per Extrasicherung ans Plus holen.

 

Aber vlt. kennt einer nen kleinen Hack, wie es unkompliziert geht?

 

Bj 2001 1,4 TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise hat der Zigarettenanzünder Dauerplus. Das wurde hier z.B. schon mal bestätigt:

https://a2-freun.de/forum/forums/topic/34155-a2-tdi-mit-ausgebautem-akku-fremdbestromen/#comment-642501

 

Möglicherweise wurde bei Deinem mal per Relais Zündplus auf den Zigarettenanzünder gelegt. 

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mir nicht bekannt. Vielleicht kann das jemand anders beantworten?

 

Schau doch mal unter der Abdeckung der Handbremse nach. Ich habe mir da auch per Relais zusätzlich ein geschaltetes Plus erzeugt, mit dem ich eine Handy Ladetechnik mit Voltmeter versorge. Mein Dauerplus liegt aber noch am Zigarettenanzünder. Vielleicht hast Du ja Glück.

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Opöl:

Das wäre mir nicht bekannt. Vielleicht kann das jemand anders beantworten?

 

Schau doch mal unter der Abdeckung der Handbremse nach. Ich habe mir da auch per Relais zusätzlich ein geschaltetes Plus erzeugt, mit dem ich eine Handy Ladetechnik mit Voltmeter versorge. Mein Dauerplus liegt aber noch am Zigarettenanzünder. Vielleicht hast Du ja Glück.

 

Gruß

Horst

 

Hi Horst,

 

hier ist nix gebastelt... Das Plus-Kabel ist Rot mit (wahrscheinlich) grauem Streifen.

IMG-20240915-WA0001.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hab ich ja schon ne neue Idee... 

 

Mir würde noch besser gefallen, wenn er Strom hat, solange der Zündschlüssel noch steckt.

 

Sonst zieht mir der Adapter noch die Batterie leer. Weil vergessen tu ich den unter Garantie immer...

 

Gruß Jo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sitzt das Relais woanders (Fahrerfußraum, Sicherungskasten?) und die originale Leitung führt jetzt Zündplus.

Hier gibt es eine Anleitung zum Herstellen des sogenannten „S-Kontakts“:

 

https://a2-freun.de/forum/forums/topic/33663-suche-nach-dem-quots-kontaktquot/page/2/

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dr. Desmo:

Also mein ATLhat auf dem Zigarettenanzünder kein Dauerplus und ist garantiert unverbastelt. Aber vielleicht  kann man irgendwo einen Shunt umstecken, so kenne ich das jedenfalls von den Franzosen.

Interessant... Meiner sieht auch absolut unverbastelt aus. Aber das wird sich schon noch ändern :D

 

Ok, es ist wirklich ein Luxusproblem. Nach mittlerweile ausgiebigerer Probefahrt haben Stoßdämpfer und die diversen Querlenkerlagerungen erstmal höhere Priorität.

 

Gruß Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6.293

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    2. 17

      IT25 Info- und Anmeldethread

    3. 41

      Wasserablauf an der Motorhaube

    4. 17

      IT25 Info- und Anmeldethread

    5. 4

      Motorhaube passt jede auf jeden?

    6. 2

      Bitte um Hilfe... Springt oft nicht an

    7. 2

      Bitte um Hilfe... Springt oft nicht an

    8. 2

      Bitte um Hilfe... Springt oft nicht an

    9. 12

      Heckklappe öffnet nicht - Softtouch Taster defekt

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.