Springt nicht mehr an, EPC-Leuchte an, ODB sagt Motortemperatursensor "high", sonst nix.
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Joaho
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Aktivitäten
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Scheinwerfer zerlegen
Einzige was nicht selbstverständlich ist, die vordere Scheiben zu demontieren, und bis auf das zeigt er alles in 28 Minuten. -
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A2 Elektroumbau von AUDI
Dass dies wirtschaftlich kaum sinnvoll ist, habe ich ja geschrieben. Aber für Liebhaber („A2-Freunde“) kann es vielleicht interessant sein. -
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[1.6 FSI] Motor spring nach Scheinwerfertausch nicht mehr an
Dreht der Anlasser den Motor? -
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A2 Elektroumbau von AUDI
Wenn es einen nagelneuen, elektrischen ID3 (zumindest in Österreich) aktuell um € 20.990.- gibt halte ich solche Umbauten einfach nur für völlig sinnentleert. -
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[1.4 AUA] P0106 Fehler. Bin mit meinem Latein am Ende.
Hallo, so eine richtige Empfehlung für ein bestimmtes Pierburg AGR Ventil habe ich nicht erhalten. Macht ja nichts. Mein Forscherdrang treibt mich stets den Dingen auf den Grund zu gehen. Wenn tatsächlich nur Pierburg funzt, dann will ich wissen warum. So habe ich das Hella AGR-Ventil, welches verbaut war aber den Fehler P0106 verursachte, mal genauer unter die Lupe genommen. Am Anschlussstecker gibt es eine Reihe mit 3 Pins und eine mit 2 Pins. Bei Spannungsbeaufschlagung der Reihe mit 2 Pins öffnet in Abhängigkeit von der Spannung das Ventil. Nimmt man die Spannung weg, dann fällt es zu. Interessant ist, das die Polarität egal ist. Das Wirkprinzip ist sicher induktiv. Die Reihe mit den 3 Pins repräsentiert den Sensor, der dem MSG die Öffnung des Ventils mitteilt. Im Internet finden sich Hinweise, das dort ein Poti mit Mittelabgriff verbaut sein soll. Meine Messerei bei verschiedenen Öffnungszuständen bestätigt das nicht – es schließt es aus. => Weiß jemand, was da genau als Sensor verbaut ist? Denn hier muss der Unterschied von den „Ruckel–AGR-Ventilen“ zum guten Pierburg liegen. Die Sensoren liefern bei gleichem Öffnungsquerschnitt unterschiedliche Messwerte ans MSG. -
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Farbe Kunststoff Schwellerverkleidung/ unterer Teil der Stoßstangen
Ich fasse mal zusammen: - es ist lackiert - der Farbton ist samtschwarz L3FZ - der kommt eher anthrazit/ gräulich rüber. Richtig so? Letzteres würde mich ehrlich gesagt nicht so stören weil mir das ehrlich gesagt besser passt bei dem Islandgrün als knalle schwarz. Gruß René -
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[1.6 FSI] Motor spring nach Scheinwerfertausch nicht mehr an
Hallo zusammen! Über das Wochenende wollte ich die Scheinwerfer meines A2 ein bisschen auffrischen und die Glühbirnen durch Osram LED ersetzen. Nachdem ich die Scheinwerfer ausgebaut hatte musste ich feststellen das die beiden in miserablem Zustand sind, also habe ich mich entschieden gleich komplett neue zu bestellen. Da die Neuen noch nicht da sind und ich das Auto aber brauche habe ich einfach die Alten wieder eingebaut, sollte für 1-2 Tage ja kein Problem sein. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe alles genauso wieder verbaut wie ich es auseinandergenommen habe (ist beim A2 ja eigentlich kein Hexenwerk), dann setzte ich mich ins Auto und der Kleine springt einfach nicht mehr an?! Da habe ich ziemlich doof geguckt. Nun brauche ich eure Hilfe, woran könnte das liegen? Hier ein Paar Gedanken meinerseits: -ich habe die Scheinwerfer am Sonntag ausgebaut und erste am Montag wieder eingebaut, also stand er über Nacht ohne Scheinwerfer draußen... kann es sein das da nun irgendwo Luftfeuchte reingezogen ist? (es hat zwar über Nacht nicht geregnet aber es war sehr kalt und feucht) -die Batterie habe ich ca. einen Monat vorher testen lassen (Ergebnis: 93% geladen), kann es sein das die sich irgendwie über Nacht entladen hat? Das Auto war natürlich aus aber vielleicht hätte ich sie ganz abklemmen müssen? -eine Birne ist durchgebrannt, trotzdem habe ich sie wieder eingebaut, weil ich die LED erst in die neuen Scheinwerfer setzten will, könnte das für derartige Probleme sorgen? P.s.: mein Wissen rund ums Auto ist noch (ich arbeite dran) recht gering, daher würde ich euch bitten auf Abkürzungen zu verzichten und Fachbegriffe auszuschreiben. Liebe Grüße und vielen Dank fürs Lesen! -
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Zukunft meines A2
Mein A2 bekommt nächste Woche den ZR neu, die 120.000 km sind wieder einmal herum, dann hat der A2 mittlerweile 390.000 km gelaufen, nächster ZR-Wechsel wäre dann bei 510.000. Übrigens hier wird gerade ein BBY-Motor angeboten, der Anbieter hat wohl auch eine Werkstatt zum Umbau. Wenn der Motor Deines A2 nicht mehr wirtschaftlich zu retten sein sollte. Gruß Uli -
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A2 Elektroumbau von AUDI
Die Internet-Seite ist gut gemacht, aber extrem allgemein gehalten, man sieht/erfährt eigentlich so gut wie gar nix außer dass es so aussieht, als wollten die die Antriebseinheit vereinheitlichen. Die nehmen einen Metallkorb, packen alle Bauteile des neuen Antriebs da rein und tauschen dann die Verbrenner-Einheit gegen den Korb. Wenn man immer das gleiche Basis-Auto hat, ergibt das auch Sinn und die Umbauten werden sicher günstiger, wenn man sie in Serie macht. Nur so ist vermutlich auch ein Umbau in einem Tag denkbar - auch wenn ich das trotzdem für so gut wie unmöglich halte. Man muss ja nicht nur Komponenten tauschen, Akkus einbauen, sondern auch noch jede Menge Kabel ziehen. Aber es gibt keinerlei Angaben / Daten zu den Bauteilen wie Antrieb, Akkus, Heizung, etc. Die Idee ist sicher nicht schlecht, aber ob es auch hinhaut, werden wir sehen - ich bin vorerst noch ziemlich skeptisch. Eine schöne Seite im Netz ist das eine, eine gute Umsetzung das andere. Außerdem ist es ziemlich heikel und aufwendig, den neuen Antrieb elektronisch an das Fahrzeug anzupassen, da muss man ganz genau wissen, was man tut. Auch bei Heiko Fleck hat sich alles erst ganz toll angehört und beim Umbau gingen dann die Probleme los, zu denen er dann nicht mehr stehen wollte... - da lag so einiges im Argen!
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