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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Erstmal danke für die Antwort. Dass ich mir die Querlenker vor Kauf angucke war für mich selbstverständlich. Soweit ich das lesen konnte rosten die Querlenker aber von innen heißt groß angucken kannst du da ja nichts. Die Querlenker selbst zu wechseln ist aber wie du sagst die sicherste Alternative. Gibt es da denn noch Original Ersatzteile von Audi? Und wie viel verlangen die so ungefähr? -
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Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.
Na ja man prüft das mit einem Multimeter und Durchgangsprüfer, wie ein Elektriker, daher schmunzel ich gerade Mit Zündung an braucht es Strom auf den Pins 1 und 37, masse auf 4 und 5 : und die K Line (Pin 16) geht in den Diagnosestecker auf Pin 7: Da muss Durchgang sein und dann kommt man aufs Motorsteuergerät Dass du da Werkstätten hast ( gerade Bosch Dienst) die das nciht hinbekommen ist bestürzend. -
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ANY kalt, unruhiger Lauf
Hast du nochmal die genauen Werte vorher ?? Wer hat was wann wie mitgetauscht ??? Zubehörteile ?? -
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ANY kalt, unruhiger Lauf
Ich würde mal vorsichtig fragen ob eine mechanische Grundeinstellung der PD Elemente durchgeführt wude. Hierbei wird mittels Messuhr der OT der PD Nocke ermittelt und darauf das Spiel des Kipphebels eingestellt. -
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Nett gedacht, aber die verkehrte Richtung Du kaufst dir eien A2 egal welches Baujahr mit neuen Querlenkern und hast kein Risiko. Oder du kaufst dir einen A2 und läßt die Querlenker wechsel und hast kein Risiko Bei einem mindestens 19 Jahre alten Auto, sollte man keine Sicherheitsrelevanten Informationen aus dem Baujahr einfach so annehmen: "Ach das ist ein BJ 2002er... dann braucht man sich die Querlenker gar nicht ansehen" -
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Siehste doch Fragezeichen Na ja die Startmenge Luft wird ja bereitgestellt über den Winkel der Öffnung. Wenn die Klappe verdreckt ist sind gerade in den unteren Winkeln Sprünge drin, was die Logik betrifft. Somit kann die Steuerung "verkehrt liegen" und die Kiste säuft beim ersten Versuch ab. Ansonsten ist der Temperaturgeber ein Kanidat beim Anspringen. -
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[1.4+1.6FSI / AUA, BBY, BAD ] Reinigung und Prüfung der Einspritzventile/Düsen
Dann mache ich das komplett losgelöst von einer eventuell zustandekommenden Aktion hier im Forum. Gibt es überhaupt noch so viele 1.6er, dass es sich lohnen würde, da was zu organisieren? Ich habe gerade eine "Annonce" freigeschaltet bekommen wegen Verschlussdeckeln für die AGR-Anschlüsse. Ich bin gespannt, vermute aber dass die Meldequote genauso spärlich sein wird wie hier.... -
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ANY kalt, unruhiger Lauf
Schüttler im Kaltbetrieb: Der aktuelle Stand ist: Kompression ist in Ordnung. Kalt und Warm. Die PDE wurden um einen Zylinder versetzt: Die Werte für die Mengenregelung im Warmzustand sind nun: -0,42/+0,14,/+0,28 mg/H. Der Fehler (Zyl 1 1,15 mg/H) mit wird also nicht mitgeschleppt. Kaltzustand: Noch keine Messwerte vorhanden. Kaltstart dauert etwas länger, nach 300 m im Stand schüttelt die Karosse nun weniger und kurzpulsiger. Die Drehzahl-Leerlaufanzeige schwingt nur gering, sie war zuvor langwelliger mit größerer Amplitude. Dies ist eine deutliche Verbesserung, wenn auch nicht optimal. Aber schon nach 1 km läuft der Motor schon relativ rund. Dies ist ein großer Fortschritt, zuvor musste der Motor betriebswarm sein. Die vor 1 Jahr überholten PDE wurden mit neuen Dichtungen verbaut. Der PDE-Kabelbaum soll damals auch getauscht worden sein, um weitere Probleme auszuschliessen. Was lässt sich aus alledem schließen? Wurden die PDE nun sorgfältiger eingebaut? Zum Rußausstoß: Beim Start konnte ich das selbst nicht feststellen. Die Russwolke entsteht nach Eco-Fahrt und anschliessendem nahezu Vollaststoß in den Kurven der Schwäbischen Alb, wenn der BMW fast an der Stossstange drückt. DANKE für die guten Hinweise! -
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Hallo erstmal, bin neu hier und will mir bald einen A2 als erstes Auto kaufen. Ich wollte einmal nachfragen in welchen Baujahren die Gussquerlenker verbaut wurden da, ich da kein Risiko eingehen möchte. Danke im Vorraus. Gruß Robin -
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[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch
Hallo zusammen, beim AUA hatte ich auch einen zu hohen CO Anteil. Ursache war die Kurgelgehäuseentlüftung auf der Rückseite des Motors. Nach Austausch war alles OK. Gruß Bernd
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