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Turboreparatur-Erfahrungen


charlottevictoria

Empfohlene Beiträge

Ich hab das mal eröffnet, weil ich gern wüsste, was NACH der Turborepsratur für Erfahrungen gemacht wurden

 

Hier meine:

66kw 2004

ca. 220.000 Turbo-Innereien durch Instandsetzer erneuert. Danach bis ca.2050 u/min deutlich weniger Leistung, dann Leistungsschub (vorher ca. 1.800 Turboeinsatz).

Vorher 4,4-4,8 ltr/100km flotte Fahrweise ländlich geprägt.

Seither 5,4-5,8 ltr/100km

Bearbeitet von charlottevictoria
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Ich weiß nicht wie viele Threads es noch braucht.

 

Es ist hinreichend bekannt das es KEINE originalen Ersatzteile für die Turbolader vom ATL gibt.

 

Alles was es gibt ist Chinaware und in der Regel hällt diese für keine 5 Pfennig.

 

Somit ist klar das eine Überholung beim ATL Turbolader nicht möglich ist und Seriös wird das auch keine Turbofirma machen können.

 

Grüße

Marius

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Wozu ???

 

Du fragst doch dann eh nur um am ENde weiterzufahren ;)

 

Oder hast du jemals was gemacht außer "Ich habe reparieren lasssen und brauche nun mehr". Ohne dass da einer am Motor anpackt, passiert nichts mit deinem fehlenden Ladedruck.

 

 

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vor 9 Stunden schrieb HellSoldier:

Alles was es gibt ist Chinaware und in der Regel hält diese für keine 5 Pfennig.

 

Somit ist klar das eine Überholung beim ATL Turbolader nicht möglich ist und Seriös wird das auch keine Turbofirma machen können.

 

Ob die Ersatzteile (wieder) 20 Jahre halten, sei mal dahin gestellt, aber es gibt anscheinend Anbieter bzw. Firmen, die den Turbo überholen und bei
@charlottevictoria hält der Turbo schon "einige Tage". Insofern scheint nichts unmöglich zu sein. ;)

 

Aber anscheinend gibt es Probleme damit, die VTG richtig einzustellen, so dass der Lader wie ab Werk funktioniert.

 

Ein guter Anfang ist, den Ist- und Soll Ladedruck zu prüfen und zu dokumentieren,

 

VTG-Turbo-Notlauf.jpg

siehe folgenden Beiträge.

 

 

Im folgenden Beitrag wird recht ausführlich erklärt, wie @Tobias92 seinen überholten ATL Turbo eingestellt hat.

 

 

 

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