Zum Inhalt springen

[1.4 BBY] BJ.2004 Leistungsverlust ab 4tem Gang

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde, ich brÀuchte mal Rat und Hilfe

Ich habe das Problem das mein A2 75PS Benzin BBY BJ: 2004 ab dem 4ten Gang sehr schlecht ab 4000 Umdrehungen weiter zieht, mit drehen auf der Autobahn kommt er aber fast auf 170 km/h, dauert halt etwas.

Ich habe jetzt schon fast alles getauscht da mein letzter aus BJ. 2002 besser zog.

Gewechselt wurde Abgasanlage komplett da der EndschalldĂ€mpfer innen dicht war, Katalysator ab KrĂŒmmer neu, Kat im KrĂŒmmer ist gut, 4 EinspritzdĂŒsen, Drosselklappe, AGR, alle elektrischen Anbauteile am Motor bis auf Magnetventil fĂŒr Aktivkohlefilter, auch Ölabscheider mit Heizung ist neu. Kompression ist Top und Motor lĂ€uft sehr ruhig und braucht kein Öl, Steuerzeiten Stimmen und auch Benzinfilter ist neu da dort wohl der Druckregler ist.

Ich bin nun langsam mit meinen Ideen am Ende und wÀre um jede Hilfe und rat sehr Dankbar.

LG. Thomas 

Geschrieben

Hallo 

Da hab ich jetzt noch nicht darĂŒber nachgedacht, Sonden sind auch alle 2 neu. 

Danke werde ich mal machen â˜ïžđŸ‘‹đŸ’ȘđŸ’ȘđŸ’Ș

Geschrieben

Nein, rollt an der Ampel, was mir aufgefallen ist, beim abnehmen der Benzinleitung vorne am verteiler war nicht sonderlich viel Druck da, es ist ja nur die eine Leitung da er keine RĂŒcklaufleitung mehr hat. 

Lg. Thomas 

Geschrieben

Mal eine kurze Frage an dem Punkt... wie schnell sollte ein BBY laut Tacho eigentlich fahren?

Mehr als 180 hab ich da auch noch nicht rausholen können (außer sehr lange bergab mit RĂŒckenwind)

Geschrieben

Hallo 

Ich wĂ€re mit den 170 schon sehr zufrieden weil oft bin ich nicht auf der Autobahn, aber es ist schon bitter wenn man sich ĂŒberlegen muss ob man einen LKW ĂŒberholt oder nicht weil ab ca. 4000 Umdrehungen die Kraft fehlt â˜ïžđŸ«Ł

• a2-701 Ă€nderte den Titel in [1.4 BBY] BJ.2004 Leistungsverlust ab 4tem Gang
Geschrieben

Die Pumpe kann ja neu und i.o. sein wenn aber einer der SchlÀuche beim Einbau beschÀdigt wurde oder der Druckbegrenzer im Kraftstofffilter defekt ist kommt vorne auch zu wenig an. Mess mal den Druck.

Und 180km/h sind eigentlich ok.

Geschrieben

Hallo 

Also morgen kommt eine neue Pumpe und wenn der Tank wieder leer kommt die mit SchlĂ€uchen neu rein, Benzinfilter mit Integriertem Druckregler ist neu und Ventil fĂŒr Aktivkohlefilter kommt auch noch neu. Dann ist er eigentlich rundum neu bestĂŒckt, auch Kerzen und ZĂŒndspulen sind neu. Ach ja, und selbst mit Super Plus fahre ich. 

Lg. Thomas 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tomi18:

wenn der Tank wieder leer kommt die mit SchlÀuchen neu rein

Die kann man auch bei vollem Tank tauschen.

Man hebt ja den Schlingertopf mitsamt der Pumpe aus dem Tank, da istÂŽs wurscht, ob voll oder leer.

Geschrieben

Hallo 

Na ich bin mal gespannt wo die Reise noch hin geht, ab 4000 Umdrehungen ist es wie zugeschnĂŒrt, viel zum wechseln gibt es ja nicht mehr, die Kompression passt auch und wenn alles nichts hilft fliegen im FrĂŒhjahr die Hydros mit den Schlepphebeln. Irgendwann ist der dann bestimmt wie neu â˜ïžđŸ€ŠđŸ«Ł

Geschrieben

Na ja... Sowas wie MEssfahren bringen einen schon  weiter als "alles immer blind einfach neu"

Abmagerndes Lambda.... Staudruck / Saugdruck... Benzindruck

Manches ist oer VCDS mit mit einer Fahrt analysierbar, manches mit nem Manometer oder PrĂŒfsensor

Geschrieben

Die Geschwindigkeit wĂŒrde ich zunĂ€chst mit einer App per GPS messen, das ist sehr genau, mein AUA schafft danach in etwa die angegeben Höchstgeschwindigkeit von 173 km/h, meist so "176", nach Tacho sind es dann etwas ĂŒber 180 km/h. Nicht, daß Dein Tacho "hĂ€ngt"

Die Motoren können natĂŒrlich streuen, der BBY meiner Stieftocher zieht auch spĂŒrbar schlechter als mein AUA, obwohl der BBY gerade einmal 1/3 der Laufleistung hat, aber hörbar klappert, wĂ€hrend mein AUA ruhig lĂ€uft.

Gruß

Uli

Geschrieben (bearbeitet)

59a54bfd3911c_opelastraG.thumb.jpg.4f19a4f1ac9245e919058fb1b7f0c4d3.jpg.de87a3d1caf2caa28673df690a9cdb4e.jpgHallo zusammen. 

Jetzt kommt Benzinpumpe neu und ich hab mal bei dbilas angefragt ob das Flowtec Saugrohr mit Software in den A2 passt, eventuell in gedrehte Art wie in einem Skoda, anbei ein Bild. 

Lg. Thomas 

1021_motorraum_ueberblick_ohne_luftfilterkasten.jpg

Lufi.thumb.jpg.37665cb5bf3cc7ca45466eb7d81ae3a0.jpg

Bearbeitet von Tomi18

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklÀren Sie sich mit diesen einverstanden.