[1.4 TDI ATL] MKL geht sporadisch auf Autobahn an und auch wieder aus
-
AktivitÀten
-
0
Klimaautomatik macht Ărger
Hallo! Unsere Klimaautomatik kĂŒhlt nur selten, auĂerdem regelt der LĂŒfter rauf und runter. LĂŒfter ist neu. Fehlerspeicher sagt sporadische Verbindungsunterbrechung zum Instrument. KĂ€ltemittel ist vorhanden. Ich wollte testweise das Bedienteil tauschen, wo ist denn der Unterschied zwischen Endung D und ohne? -
83
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Naja, das was Du da gemacht hast ist aber auch Hardcore FĂŒr den Aufwand kann man sich glaube ich mit vielen Problemen am 3L rumschlagen... -
83
Naja, mit ein wenig handwerklichen Geschick kann man einen A2 auch auf Automatik umbauen. Aber, ist halt nicht A2 kaufen, rein setzen, Automatik fahren. Hat jemand einen PrĂŒfer, einen aaS, an der Hand, der einen Automatikumbau abnehmen wĂŒrde? -
83
-
74
14. Audi A2 Schraubertreffen am 09.08.2025 in 59510 Lippetal / Cool down . . .
Marco, Stephan und Dennis - danke, danke, danke...đȘđ Danke auch allen Anderen fĂŒr alles drumherum, die Hilfe, die GesprĂ€che und auch die Versorgung mit belegten Brötchen, GetrĂ€nken, Gegrilltem etc. - Mega! -
72
Wellendichtring am Getriebeausgang will nicht raus - Akutes Problem
Es wird garkeine Dichtpaste aufgetragen. AuĂen einölen und innen Dichtfett, wie Mamawutz bereits beschrieben hat. -
83
Vermutlich dĂŒrfte der Threadstarter die wiederholten Tipps, doch eine andere Motorisierung zu wĂ€hlen, inzwischen wahrgenommen haben... Warum das immer wiederholen? Neben der Halbautomatik ist der 1.2er z.B. innen auch viel leiser als der 1.4er TDI, viel lĂ€nger ĂŒbersetzt, auch das macht ihn aus meiner Sicht attraktiver, fĂ€hrt sich einfach viel entspannter. Eine Ăberholung kostet z.B. bei den gewerblichen Anbietern aktuell ab 150⏠bis 270âŹ... Oder eine Stunde am heimischen KĂŒchentisch mit einem der gelegentlich auf verschiedenen Portalen angebotenen Dichtungs-/ReparatursĂ€tze fĂŒr mittlere 2-stellige âŹ-BetrĂ€ge, letztere muss man sich aber hinlegen wenn Sie angeboten werden... Das "typische" Reparaturrisiko ist in Summe imho gar nicht so dramatisch beim 3L wie zum Bsp. im Vergleich mit einem 'stotternden FSI' mit defektem OSS... Da geht dann mehr Zeit und Geld rein,... Sonst gilt bei dem Preisniveau in dem Du suchst: auch: der nĂ€chste ist aber 300km von hier aus... -
11
Schraube und Deckel am Getriebe
Das Gebilde mit den Schaltgabeln gehört noch mal von 6 Uhr auf 12 Uhr gekippt.....dann greift der lange Hebel auch in das nach "aussen" verlagere ZahnrÀderpaar vom 5ten Gang..... -
83
Was ja auch ein gĂŒltiger Grund ist. Wir fahren auch grundsĂ€tzlich nur Automatik, deshalb wĂ€re auĂer dem 3L auch kein A2 in Frage gekommen. -
83
Es soll ja unbedingt ein Automatik sein ...
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.