Jump to content

Klimabedienteil ohne Sitzheizung auf Frontpanel vom A4-Klimabedienteil mit Sitzheizung bauen?

Recommended Posts

Posted

Moin,

wenn man sich eine Sitzheizung nachrüsten will und ein Klimabedienteil mit Sitzheizungsreglern besorgen will, wirds ja teuer und schwierig für den A2.

Nun passt ja das Frontpanel des Klimabedienteils vom A4 mittels etwas mechanischer Nachbearbeitung auch in den A2.

Meine Idee wäre jetzt folgende: A4 Klimabedienteil mit Sitzheizungsreglern besorgen und das Frontpanel mit den Sitzheizungsreglern auf das alte A2 Klimabedienteil transplantieren.

Funktioniert das? Hat das schon jemand gemacht? Ich habe im Forum nichts gefunden.

Gruß,
Martin

Posted (edited)

Ja, das geht plug and play wenn die Blende angepasst ist. Ich glaune aber, die waren vom A3, nicht vom A4. Die vom alten A3 gehen auf jeden Fall auch, die haben die Blende schräg.

Kannst du aber auch gleich das ganze Teil tauschen, wenn die Blende angepasst ist und dir den Umbau der Blende sparen.

Edited by A2 HL jense
Posted

Gibt wohl A3 und A4

https://a2-freun.de/forum/forums/topic/41111-klimabedienteil-sitzheizung-vom-a4-passt-das-bei-uns/?do=findComment&comment=851700

vor 6 Minuten schrieb A2 HL jense:

Kannst du aber auch gleich das ganze Teil tauschen, wenn die Blende angepasst ist und dir den Umbau der Blende sparen.

Wie meinst Du? Die Ansteuerung soll doch nicht kompatibel sein, deswegen ja die Blende umbauen und die Elektronik vom A2 übernehmen...?

Posted

Elektrisch kompatibel sind die Steuergeräte nicht. Ich glaube das geht schon da los, dass der A2 Vorreiter des regelbaren, immer mitlaufenden Klimakompressors war. Wie auch immer, es passt nicht.

• Like 1