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1,2 3l: Undichtigkeit zwischen Pumpe und Hydraulikanschlüssen


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Geschrieben

 

... mein 3l verliert leider Hyrauliköl, anscheinend am Anschluss der Hyraulikleitungen zur Pumpe. Steht gerade wegen eines Radlagers in meiner "normalen" Werkstatt. Muss ich die instruieren mit besonderen Wissen das ich jetzt noch nicht hab ;)  ?

- "normale Dichtung" ?    Ich mein ich hätte mal nen Thread dazu gsehen, finde ich aber nicht bzw. nur zu verschlissen Klammen am Gangsteller...

 

Gruß, Oliver

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb OliverHilker:

....verliert leider Hyrauliköl, anscheinend am Anschluss der Hyraulikleitungen zur Pumpe....

kontaktiere doch mal @Mankmil.

Es gibt inzwischen neue Schläuche , die das Problem beheben.

 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Lupo_3L:

Wegen einem undichten 0,10€ Oring würde ich keinen neuen Schlauch kaufen. 

Stimmt zu 100%

 

Wenn es nur der O-Ring wäre, würde  ich diesen ersetzen.

Ist das Endstück des Schlauches ausgenudelt, muss man sich was überlegen.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Schwabe:

Stimmt zu 100%

 

Wenn es nur der O-Ring wäre, würde  ich diesen ersetzen.

Ist das Endstück des Schlauches ausgenudelt, muss man sich was überlegen.

 

Gibt es denn noch Ersatz für die Schläuche oder nur die Variante mit dem abdrehen und Gewinde ?   

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Schwabe:

Inzwischen gibt es die Schläuche komplett neu.

Die Endstücke neu und auch den Schlauch neu verpresst.

 

 

Sind die Endstücke der aktuellen Schläuche nicht sogar von Dir?
Ehre, wem Ehre gebührt... B|

Geschrieben

Es ist nicht so einfach, die Leitungen mit den neuen O-Ringen zu montieren.

Besoders weil man nicht sieht, was man tut. Man kan den Halter schief montieren, sowohl horizontal als auch vertikal. 

Bei mir brachte nur de Endoskopkamera die Gewissheit. Also Leitungen von dem Gangsteller und KNZ trennen, an der Hydroeinheit montieren, Schraube festziehen, und so zusammenfummeln.

  • DerWeißeA2 änderte den Titel in 1,2 3l: Undichtigkeit zwischen Pumpe und Hydraulikanschlüssen
Geschrieben

Meine "Standard" Werkstatt hat die Dichtungen und ein Radlager getauscht, geht erstmal alles wieder.

Zahnriemen, Wapu, Simmerringe Kurbelwelle und Membran an der Drosselklappe und Zylinderkopfhaube sind noch angesagt. Das Wägelchen braucht Zuwendung wie ein "großer"

 

Gruß, Oliver

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