Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Verkäufsangebot steht einen 11/2004 A2 75 PS, Benziner, "Scheckheftgepflegt". Welche Bauteille sind erfahrungsgemäß möglichst fällig bei einen  Kilometerleistung von nur 41K km?

Ich denke an Zahnriemen, Spannrollen, Wasserpumpe, Keilrippenriemen . Jeder Hinweis nehme ich gerne an!

Gruss

Cloggy

ex A2 Fahrer

Geschrieben

Ist wohl dieses Kassengestell, ohne jegliche Ausstattung ausser Sitzheizung….

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=413143077&dam=false&isSearchRequest=true&ml=%3A50000&ms=1900%3B7%3B%3B&ref=srp&refId=bc815714-93fb-54ad-b6c5-20c6eb14b33d&s=Car&sb=rel&searchId=bc815714-93fb-54ad-b6c5-20c6eb14b33d&vc=Car

….wozu so einen A2 kaufen ? Der ist a) viel zu teuer und b) nicht gerade sammelwürdig.

wenn man sich ein Auto zum täglichen Fahren holt, dann gibt es weitaus Günstigere und zum Sammeln holt man sich einen mit üppiger Ausstattung…. was an diesem A2 besonderes ist, erschliesst sich mir nicht … ach so ja die niedrigen Kilometer, weil der Rentner damit nur 1.5km zum Bäcker gefahren ist und deshalb der Motor wahrscheinlich in einem schlechteren Zustand ist als einer der Immer schön warmgefahren wurde aber halt schon 200tkm drauf hat. :janeistklar:

• Daumen hoch. 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mmmh...die Frage war ja eine andere als ob der Preis angemessen ist oder das nun ein sammelwürdiger A2 ist... zumindest einer mit aktuell am wenigsten KM vermutlich...wenn er regelmäßig von kundiger Hand (Scheckheft/Rechnungen) gepflegt/gewartet wurde und sauber läuft... würde ich gar nichts erstmal wechseln ...oder halt nur wenn die Doku/Scheckheft es nicht hergibt oder optisch etwas fraglich aussieht. Zahnriemen und alles andere aus Plastik/Gummi (Bremsleitungen, Kühlsystem, Gummilager ...) was einfach auch ohne Betrieb altert wird vermutlich schon mind. einmal trotz geringer Kilometerstand fällig gewesen sein...

Bearbeitet von A2 Buckliger
Geschrieben

Bei BJ 2004 sind Blechquerlenker drin und die sind zu 99% vergammelt und fällig, wenn sie nicht schon mal getauscht wurden, egal welche km Leistung. Dann neigen die Trommelbremsen und Handbremse zum Klemmen, Bremsscheiben sind gerne komplett verrostet, wenn der Wagen mal ein halbes Jahr stand, Schrauben Kenzeichenleuchten sind gerne vergammelt und reissen ab… ich würde mir ein Auto in diesen Preisregionen grundsätzlich von unten auf der Hebebühne ansehen, da sieht man dann was alles gammelt oder nicht…
Für den Verschleiss von Gummis, Steuergeräten etc. ist mehr das Alter als die km Laufleistung entscheidend. Da alle A2 mindestens 20 Jahre sind, kann auch bei einem sehr gepflegten Auto plötzlich ein Steuergerät kaputtgehen oder die Türdichtungen spröde sein oder der Softlack innen abgehen etc.
Deshalb wenn nach Scheckheft alles turnusgemäß gemacht wurde und gerade nichts fällig ist, kann immer mal noch eine plötzliche Investition notwendig sein, das sollte man berücksichtigen….

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.