Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bruno14

Fehlermerkmal

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

habe einen 1,4 l Beziner ,75 PS, Bj 02.2002 , 66000 KM gelaufen.

Seit ein paar Tagen leuchtet ständig die Motorelektroniklampe.

 

War heute beim Feundlichen zum abfragen des Fehlerspeichers.

Folgende Diagnosemeldung:

 

17559 P1151 035

Bank1,Gemischadaption Bereich 1

Magergrenze unterschritten

sporadisch

 

Wer kann mir sagen was das heißt ?

oder was will uns der Dichter damit sagen ?

 

Danke

Gruß Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> Kraftstoff-Druckregler und Haltedruck prüfen

> Einspritzventile prüfen

> Kraftstoffpumpe prüfen

> Ansaugsystem auf Undichtigkeit prüfen

> Abgasanlage auf Dichtigkeit prüfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian

 

Danke für Deine schnelle Hilfe

Ich dachte aufgrund der Fehlermeldung konnte man schon sagen

welches Teil defekt ist.

Aber es ist ja nur eine Folge von Überprüfungen ,

wobei ja eine erhebliche Anzahl von Teilen defekt seien können.

 

Gruß Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder Fehlercode ist spezifisch, denn nicht jedes Bauteil geht direkt kaputt bzw. wird direkt überwacht. Wenn z.B. Die Dichtungen der Einspritzventile die Ursache sind dann kann dieser Fehler auftreten, genauso wie er auch auftreten kann wenn irgendwo ein Marder einen Schlauch der Luftansaugung "geliebt" hat.

 

Ansaugsystem und Abgasanlage lassen sich i.d.R. recht gut prüfen, die Kraftstoffversorgung auch, aber direkt zu sagen wie/wo das Problem liegt ist nur selten möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal die gleiche Ursache mit meinem ersten A2 2002 1.4 B bei etwa der gleichen KM-Leistung 60.000. Meine mich erinnern zu können, daß es der Druckregler war. Bin sogar auf der Autobahn liegen geblieben und konnte nur noch die Abfahrt runter rollen.

 

Will nix schwarz malen, aber meine, daß mir als Folge von dieser Störung anschließend bei 70.000 der KAT defekt ging. Sollte erst mal durch Car lief plus nicht abgedeckt sein, dann aber durch Teilkulanz.

 

Also ruhig ernst nehmen und richtig schön prüfen.

 

Gruß stormuli1

 

A2 2004 1,4 B colourstorm :WUEBR:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe das Gefühl dass die Fehlermeldungen aus dem Fehlerspeicher öfter mit den Fehlermeldungen unter Windows zu vergleichen sind.

Entweder wird man nicht schlau, oder trotz Fehlermeldungen funktioniert alles

wie gewohnt :D

 

Gruß

Ulrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrich

 

dann weiss ich auch was ich jetzt machen muß :

 

den AUDI ganz schnell mit Hilfe der Hebebühne hochfahren (booten)

und anschließend langsam runterfahren!!!!

Vielleicht geht die Lampe dann aus.

 

Aber Spaß beiseite , danke an Alle für die hilfreichen Tipp's , bin mal gepannt was es wirklich ist.Habe einen Termin für nächste Woche beim Freundlichen.

 

Gruß Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen