Zum Inhalt springen

Die Klimaanlage regelt die Lüftung insbesondere am Anfang sporadisch immer wieder mal kurz nach oben - soll das so?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Klimaanlage regelt die Lüftung insbesondere am Anfang sporadisch immer wieder mal kurz nach oben, dreht den Lüfter etwas auf, und gleich wieder runter.

Ist das normal?
Bzw. anders gesagt: Von anderen Fahrzeugen mit Klimaautomatik kenne ich das nicht, insofern ist das für mich eher nicht normal.

Gibt es eine Abstellmaßnahme?

Geschrieben

ist es der lüfter oder eine stellklappe die nachregelt? 

hast mal fehler ausgelesen? vll ist  ein poti  von nem stellmotor nicht mehr ganz frisch, 

ich habe  am 1.2er das gleiche verhalten,  ich hatte  mehrere fehlerhafte potis im fehlerspeicher,

habe bisher nur die temperaturklappe repariert, und da die temperaturregelung jetzt wieder funktioniert war mir das bisher egal

Geschrieben

Was machen die Balken in der Anzeige?

Wenn die gleich bleiben, aber der Lüfter seine Party feiert brauchst du leider einen neuen Regler.

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.3.2025 um 15:57 schrieb Ente:

Was machen die Balken in der Anzeige?

Wenn die gleich bleiben, aber der Lüfter seine Party feiert brauchst du leider einen neuen Regler.

Exakt: Die Balken bleiben gleich - der Lüfter macht Party. Fährt hoch - und wieder runter. Nach 15min wird es besser. 

Ebenso hört man - bei Radio aus - die Stellmotoren der Lüftung. Alle 3 Sekunden. Auch die machen mir zu viel Party.

Wo sitzt der Regler? Ist der im Klimabedienteil, oder separat?

Edit: Natürlich separat unterm Armaturenbrett

So langsam gehen mir die vielen Kleinigkeiten meines Neuerwerbs auf den Sack...

Bearbeitet von Sahnepaul

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 3

Rost/ Aufblähung der Karosserie unter der Heckklappendichtung

2. 6

[1.2 TDI ANY] Wildschaden Dachs, Hinweise für Gutachten?

3. 36

Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm

4. 4

Nichts geht mehr - nach einer Woche alles "tot" - Brauche Eure Hilfe !!

5. 613

Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

6. 1

Schöner Audi A2 Modelljahr 2003 BBY zu verkaufen

7. 613

8. 613

9. 613

10. 54

Funkfernbedienung nachrüsten

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.