Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

In meinem alten a2 aus 2000 ist ein Chorus Cassetten Radio verbaut. Der Lautstärke Regler macht was er will. Nun wollte ich ein neueres CD Audi concert einbauen. Das braucht aber wohl schon einige can Bus Infos wie zum Beispiel den S Kontakt. Gibt es da was womit ich plug and Play das an den Start bekomme? 

Danke für eure Hilfe.

Geschrieben
Am 14.4.2025 um 20:36 schrieb normoli:

Hallo,

einfach kurz die Suche bemühen, da findet sich sehr viel dazu...

Sei mir nicht böse.... aber die Suche habe ich schon genutzt. Sonst hätte ich das hier nicht rein gestellt.

Mit Chorus und CAN Adapter kommt da nicht viel passendes. 

Ich brauche quasi einen Can Simulator, der von S Kontakt und Licht 58d ein Can Signal macht

Geschrieben (bearbeitet)

... gib mal in Google Audi A2 Canbus Simulator / Emulator ein, dann findest da auch den passenden Adapter....

Bearbeitet von Krebserl
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb bugschraubaer:

Sei mir nicht böse.... aber die Suche habe ich schon genutzt. Sonst hätte ich das hier nicht rein gestellt.

Mit Chorus und CAN Adapter kommt da nicht viel passendes. 

Ich brauche quasi einen Can Simulator, der von S Kontakt und Licht 58d ein Can Signal macht

Hi, alles ok. Mit dem Begriff "Concert" findest du einiges.

z.B.: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/39604-probleme-beim-umbau-eines-chorus-1-auf-ein-concert-2/

Ich würde persönlich den CAN-BUS vom KI abgreifen und das neue Radio per VCDS registrieren, ist halt nicht plug & play 

So habe ich das gelöst, mit dem Adapter habe ich keine Erfahrung.

LG

Bearbeitet von normoli
  • Durnesss änderte den Titel in Audi A2 Modell 2001 von Chorus auf Concert umbauen
Geschrieben
Am 16.4.2025 um 15:59 schrieb normoli:

Hi, alles ok. Mit dem Begriff "Concert" findest du einiges.

z.B.: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/39604-probleme-beim-umbau-eines-chorus-1-auf-ein-concert-2/

Ich würde persönlich den CAN-BUS vom KI abgreifen und das neue Radio per VCDS registrieren, ist halt nicht plug & play 

So habe ich das gelöst, mit dem Adapter habe ich keine Erfahrung.

LG

Das scheint wirklich die einzige Alternative zu sein. Den passenden Dietz Adapter 143 gibt es wohl seit 2016 nicht mehr. 

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 8

Klassikwelt Bodensee 16-18.05.2025

2. 32

Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!

3. 3

Motorschaden durch Keilriemenriss?

4. 3

Motorschaden durch Keilriemenriss?

5. 1.496

LED anstelle H7

6. 5

Audi A2 Modell 2001 von Chorus auf Concert umbauen

7. 2

Abdeckungen Wasserkasten, Wischerarm, Himmelstoff

8. 2

Nichts geht mehr - nach einer Woche alles "tot" - Brauche Eure Hilfe !!

9. 2

10. 2

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.