Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xksenia

Cockpitspray entfernen?

Recommended Posts

Hallo,

 

habe mir einen A2 gekauft. Der Vorbesitzer meinte es zwar gut und hat das Cockpit mit Cockpitspray behandelt. Das glänzt jetzt aber so künstlich und stinken tut es auch. Kurz gesagt - ich möchte das Cockpit wieder zurück versetzten in den Originalzustand (so gut es eben geht).

 

Kennt jemand einen guten Tipp, wie man den Glanz vom Cockpitspray wieder wegmachen kann?

 

Danke für euere Ratschläge,

xksenia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nimm auf jeden Fall bitte keine scharfe Reiniger, die könnten das Armaturenbrett auflösen.

Ich würde es mal mit einen sehr feuchten Microfasertuch probieren.

Etwas anderes fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.

 

Gruß

 

audi_a2_tdi

 

 

PS: Herzlichst willkommen im A2 Forum! :HURRA:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann hat er aber ein komisches cockpit-spray benutzt...meines lässt den wagen so typisch nach neuwagen riechen und macht alles wieder schön schwarz..und ohne zu glänzen..*freu*..

 

versuchs einfach mit wasser, und nem guten leder.. mein geheimtipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mal mit Spülwasser probieren.

 

Ich benutze das Xtreme Matt Cockpittspray von Sonax und bin zufrieden, das normale Spray glänzt und spiegelt das Armaturenbrett in der Windschutzscheibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen