Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin etwas ratlos, wo ich Ersatzteile bestellen soll:

Dichtungen Drosselklappe, AGR, Saugrohrdrucksensor, Scheibenwischer.

Der eine hat dies nicht, der andere das nicht.

Amazon u. ebay sind mir nicht so sympathisch, es muss auch nicht besonders billig sein.

Wo kauft ihr?

Geschrieben

https://www.daparto.de

Dort kann man sich seinen Warenkorb zusammenstellen und den günstigsten Lieferanten auswählen. Dabei kann man bei jedem Produkt unterscheiden, ob es ein Premium-Hersteller sein soll, oder eine günstige Alternative.

Meist kommt man da bei "autoteile-gigant" raus, weil sie die besten Preise haben. Teile kommen ohnehin meist alle aus großen Zentrallagern und werden von dort an die einzelnen Reseller verteilt. Es macht letztlich wenig Unterschied, bei welchem Lieferanten man bestellt, sie schöpfen (fast) alle aus der selben Quelle.

Geschrieben (bearbeitet)

Bandel Autoteile ist hier im Norden auch sehr zu empehlen, wenn Bestand da ist, ist der Versand vergleichsweise schnell, die großen Versender, kfz Teile, Autodoc, gigant sind alle sehr langsam.

Ansonsten über daparto die Teile suchen, premium Hersteller anklicken und dann wird am Ende der günstigste Anbieter für den gesamten Warebkorb ermittelt, sehr praktisch.

Bearbeitet von A2 HL jense
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb A2 HL jense:

Bandel Autoteile ist hier im Norden auch sehr zu empehlen, wenn Bestand da ist, ist der Versand vergleichsweise schnell, die großen Versender, kfz Teile, Autodoc, gigant sind alle sehr langsam.

Mag an den Verteilzentren liegen,

Motointegrator hat sein eigenes Verteilzentrum und liefert abends ins DHL Depot. 12-24h später ist das in Hamburg , von wo aus wir direkt beliefert werden.

Lübeck wird wahrscheinlich 1 Zyklus später geliefert

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe 2 Bestellungen dort gemacht, ich habe erst 2 Täge überhaupt erst die Versandmitteilung bekommen... kann auch Pech gewesen sein. Kommt auch immer darauf ein, wo die das teil gerade liegen haben und wie viel zu tun ist.

Bearbeitet von A2 HL jense
Geschrieben

Ich bestelle meist auf Motointegrator, die haben fast immer die günstigsten Preise und Versand war bisher auch immer recht schnell.

Hab aber auch schon bei Daparto, Bandel, MKS Autoteile usw. bestellt, bisher bei allen gute Erfahrungen… je nachdem wo halt der Preis am Attraktivsten war….

Es lohnt sich jedenfalls Sendungen zu splitten, selbst wenn man dann mehrmals Porto zahlen muss, weil Preise teils schon deutlich streuen. Die rechnen halt alle damit, dass die Leute zu faul sind wegen 1-2 Teilen nochmals woanders zu bestellen. 

Geschrieben

Autodoc hat von mir letztens eine negative Bewertung bekommen,nach dem die Lieferung erst nach acht Tagen bei mir war.

War nicht das erste Mal, das wichtige Teile eine Woche gebraucht haben.

Ich bin von denen geheilt. Dann lieber ATP, oder Bandel.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem Gerät, gab das erste mal eine ganz schöne Sauerei, weil der Adapter auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter nicht richtig drauf war.

Das Werkzeug habe ich benutzt, das finde ich speziell am KNZ gut.

LG

71qm5Z+R+3S.jpg

61epH3IsllL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

Bearbeitet von normoli
Geschrieben

Ein wichtiger Hinweis noch zum Werkzeug, das Rückschlagventil im Schlauch hat bei mir nicht funktioniert, das sollte eine zweite Person überflüssig machen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry,

Das war eigentlich als Antwort im anderen Beitrag gedacht.(Frage zu Schaltgetriebe 1.4)

Alter Mann mit Smartphone ...

Kann das wer verschieben ?

Administrator?

Bearbeitet von normoli

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 156

Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

2. 156

3. 156

4. 156

5. 156

6. 0

Tankanzeige leer, obwohl Tank voll

7. 156

8. 0

A2 zu verkaufen

9. 156

10. 15

IT26 Info- und Anmeldethread

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.