Zum Inhalt springen

Umbau Beifahrertür von Funk auf Schließzylinder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

Ich habe eine gebrauchte Beifahrertür erstanden und möchte diese gegen meine verbeulte austauschen.

Meine originale hat einen Schließzylinder, die neue war mit Funk.

Was muss ich von der alten Tür alles in die neue einbauen, damit da wieder der Schließzylinder drin ist und funktioniert?

Gruß Thomas 

Geschrieben
Am 3.6.2025 um 09:22 schrieb Tomtath:

Hallo zusammen, 

Ich habe eine gebrauchte Beifahrertür erstanden und möchte diese gegen meine verbeulte austauschen.

Meine originale hat einen Schließzylinder, die neue war mit Funk.

Was muss ich von der alten Tür alles in die neue einbauen, damit da wieder der Schließzylinder drin ist und funktioniert?

Gruß Thomas 

Hat der Wagen denn Funk?

Wozu brauchst du denn Schließzylinder in der Beifahrer Tür?

Das Abdichten der Tür ist nicht trivial, ich würde mir das gut überlegen, ob das wirklich nötig ist. 

Falls kein Funk, der Umbau auf Funk ist auch recht unkompliziert und die Tür könnte bleiben wie sie ist?

Geschrieben

Der Wagen hat keinen Funk. Abdichten habe ich auf der anderen Seite schon mal erfolgreich gemacht, als der Fensterheber defekt war.

Wenn ich mit dem Schlüssel öffne, habe ich dann nur die Fahrertür. Wenn die defekt ist, komme ich nicht mehr ins Fahrzeug.

Deshalb Schlüssel auch für Beifahrertür.

Umbauen auf Funk will ich nicht. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tomtath:

Wenn die defekt ist, komme ich nicht mehr ins Fahrzeug.

Deshalb Schlüssel auch für Beifahrertür.

Kann ich nachvollziehen, so einen A2-Patienten haben wir auch hier, FFb von einem Vorbesitzer reingebastelt und da waren die Augen erstmal groß als die plötzlich nicht ging und das einzige (noch vorhandene) Schloss dann gerade auch hakte.

Der hat jetzt auch wieder ein Schloss auf der Beifahrerseite. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb _Manni_:

Ist das nicht nur das Komfortsteuergerät wechseln und die Antenne ziehen ???

Genau!

In meinen Augen einfacher, als ein Türschloss zu wechseln wegen der Abdichtung der Tür, die Clips gehen nach 20 Jahren auch sehr gerne kaputt, die muss man dann erneuern, vom Komfortgewinn garnicht zu sprechen und dann reicht auch ein funktionierendes Schloss für Notfälle.

Bearbeitet von A2 HL jense

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.