Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alfred

Radio ohne Code

Recommended Posts

Bei meinem 1.4 TDI ist ein Chorus II verbaut. Leider hat der Vorbesitzer die Radio-Doku inklusive Code irgendwo vergraben. Kann man den Code des Radios auch anderweitig herausfinden? Ansonsten kann ich doch das Radio nach dem ersten Mal Batterie abklemmen nicht mehr benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Soweit ich weiß, wird der Code nur verlangt, wenn das Radio in ein anderes Fahrzeug geklemmt wird, bzw. längere Zeit ausgebaut war!

 

MfG

Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merci für die Antwort, ich überlege aber, ob ich mir ein Concert besorge und das Chorus dann verkaufe (natürlich mit Code). Vielleicht weiß ja sonst noch wer was? Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiss, können erst die Radios der II. Generation "ihr" Auto wiedererkennen, sobald sie in ein anderes eingesetzt werden, wird automatisch ein Code verlangt, Radios der I. Generation benötigen angeblich IMMER den Code, sobald sie abgeklemmt waren...

 

Nur mal so als Frage: Im Moment läuft es doch noch... Ist es dann nicht möglich den Code zu ändern?

 

Gruss, Zurbel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es möglich wäre: a) weiß ich wegen fehlender Bedienungsanleitung nicht wie es geht (werde ich mir besorgen); b) wahrscheinlich muß man, wenn man den Code ändern will den bisherigen Code eingeben - und den weiß ich ja nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch schonmal.

Du fährst zu Deinem Audi-Dealer und legst Deinen Personalausweis vor (das verlangt Audi nunmal) und binnen 5 min. haben die den Code. Dein Audi-Dealer ist verpflichtet, die Kopie Deines Ausweises für einen bestimmten Zeitraum aufzuheben.

 

See you

 

Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Der Code kann in dem Radio nicht geädert werden.

Das ist fakt.

Du kannst den Code wie shadow schon beschriegen hat bei einem Audi Partner abfragen lassen.

Nehme bitte dein Perso sowie deinen Fahrzeugschein mit.

Die freundlichen werden dann kurz dein Radio ausbauen, um an deine Imonummer zu kommen.

Mit hilfe der imo Nummer und der Fahrgestellnummer wird dann über das System bei Audi der Code abgefragt.

Meistens haben die auch in der Dispo eine Anleitung für solch ein Radio über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Radios der ersten Generation kennen ihr Auto. Ab MJ1998 hängen die Radios generell an der K-Linie und holen sich die Nummer der Motorsteuergeräts. Selbst nach dem abklemmen der Batterie muß der Code in der Regel nicht eingegeben werden.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen