Zum Inhalt springen

jurij68

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jurij68

  1. Das nördliche Ammersee-Westufer meldet derzeit 1x BAD in (sehr) aktiver Nutzung, 1x AUA im sicheren "Zulauf" und einen 2. AUA schaue ich mir morgen an - geplant ist dann aus 2x "AUA" einmal "gesund und nett" zu machen. Sorry, für die etwas kryptische Beschreibung - aber ich schreib dann noch mehr zu dem geplanten Projekt, sobald auch der 2. AUA in trockenen Tüchern ist :-) BG, Jurij
  2. Volles Verständnis und in der Tat sollte ich schon anhand Deiner Beschreibung hier im Thread weiterkommen. Auch hoffe ich im Fall der Fälle eine Frage hier im Forum posten zu dürfen - bzw. gehe ich davon aus, dass Du nicht nur mich "angefixt" hast und vielleicht noch einige mehr den gleichen Umbau in Angriff nehmen. In jedem Fall nochmals vielen Dank für die Initiative, die Idee und die Zeit, die Du Dir genommen hast, um uns alle daran teilhaben zu lassen! Beste Grüße vom Ammersee, Jurij
  3. Hallo Krebserl! Bin tief beeindruckt von Deinem Umbau - vor allem aber auch von Deinem Engagement, uns alle hier so daran teilhaben zu lassen. Von solchen "Leuten" und "Aktionen" lebt ein Forum - und dies hier ist für mich immer wieder ein ganz besonders tolles Forum - passend zu einem besonders tollen Auto ;-) Ich würde Deinen Umbau gerne auch "nachbauen".... Die Frage ist jetzt, ob Du eventuell irgendwann auch noch so nett sein könntest und eine Art "Stückliste" zusammenzustellen? In jedem Fall von mir nochmals ein ganz großes "DAUMEN NACH OBEN!!!" Beste Grüße und ein schönes Wochenende! Jurij
  4. Kurzer Erfahrungsbericht zum Thema: Ich habe bei meinem FSI kurz vor Weihnachten 2022 - Also jetzt vor 15 Monaten bei CRK den Umbau auf das 6-Gang-Getriebe vornehmen lassen. Fazit: Neben der Pro-Boost Software die (für mich) wichtigste und im Alltag am meisten bringende Modifikation. Der FSI wird damit zum entspannten Langstrecken-Cruiser! Bin entsprechend seit dem Umbau vor 1 Jahr und 3 Monaten schon über 50 TKM (!) mit meinem "BAD"-Boy gefahren! Schade, dass Audi beim FSI nicht von Haus aus ein 6-Gang Getriebe verbaut hat. Für mich hat sich der Umbau in jedem Fall sehr gelohnt und ich würde es immer wieder machen. Beste Grüße in die Runde, Jurij
  5. Hallo! ...ich häng mich da jetzt ganz frech mal mit dran... Bräuchte ich doch für meinen "BAD" auch einen neuen Stabi und würde gerne alles komplett und "vernünftig" neu machen (lassen). Eventuell gibt es ja noch mehr Interessenten - bzw. sind doch oft nette Mit-Foristen hier unterwegs, die ggf. entsprechende Bezugsquellen kennen? Wäre klasse, falls sich da jemand angesprochen fühlt!? Danke schon mal für´s Lesen! Jurij
  6. Ein großes DANKESCHÖN an die hier versammelte Schwarm-Intelligenz!!! Es war tatsächlich der vermutete "Riffelschlauch"! Habe die Büchse gerade wieder aus der Werkstatt abgeholt und nicht nur das Sägen ist verschwunden - der Motor läuft so sauber wie noch NIE! Der Leerlauf ist extrem stabil und er dreht willig und ruck-frei bis in höchste Regionen. Ich vermute daher, dass der besagte Riffelschlauch schon beim Kauf vor drei Jahren einen "Knacks" weg hatte. Bin seither immerhin 100 TKM gefahren und kann umso mehr sagen - SO gut lief er noch nie! Vermutlich trägt aber auch die vor kurzem verbaute FOX Edelstahlanlage (MSD + ESD) mit dazu bei. Werde das zwar noch etwas beobachten - aber die Kiste macht gerade so viel Spaß wie noch nie (ProBoost + 6-Gang tragen aber natürlich auch maßgeblich dazu bei). Schön, dass es diese Gemeinschaft hier gibt!! Gut gelaunte Grüße vom Ammersee, Jurij
  7. @ DonRon: Den Tempomaten habe ich leider noch nicht verbaut - insofern kann ich dazu noch nichts sagen - wäre aber natürlich auch an der Info interessiert - sonst kann ich mir den Aufwand ggf. ersparen.... Und in der eigentlichen Sache: Habe jetzt den von der Mehrheit vermuteten Öl-Schlauch (Peilstab-Schlauch) von meiner Werkstatt präventiv bestellen lassen - wobei der leider über Audi Tradition erst in ca. einer Woche ankommen wird. Muss also noch ein paar Tage länger mit "sägendem" Motor fahren. Halte Euch aber natürlich auf dem Laufenden! Beste Grüße, Jurij
  8. WAS für ein Engagement von Dir!!!! VIELEN Dank! Das Ergebnis ist zwar leider ernüchternd - aber ich finde es wirklich SEHR bemerkenswert, wie sehr sich einige der User hier im Forum für dieses Hobby - aber damit vor allem auch für die ganze Community einsetzen! ...wollte ich einfach nur wieder einmal gesagt haben - gilt natürlich genauso für viele andere Aktionen, von welchen ich schon profitieren durfte (zuletzt u.A. die Edelstahl-Auspuffanlage - oder das 6-Gang Getriebe,...) Tolle Gemeinschaft hier! ...da macht A2 fahren gleich NOCH mehr Spaß :-) Beste Grüße, Jurij
  9. Ja, sorry hätte ich erwähnen sollen - ProBoost ist natürlich auch schon drauf - neben dem 6 Gang-Getriebe tatsächlich DIE beste Investition in meine Alu-Büchse schlechthin!
  10. erst ab Kat. Also "nur" Mittel- und Endschalldämpfer. Denke jetzt aber nach der Recherche wegen der Fehlermeldung, dass es ggf. doch eher mit dem zeitgleich durchgeführten Ölwechsel und einem dabei ggf. gebrochenen - schön porösen - Riffelschlauch der Öleinfüll-Leitung o.dgl. zusammenhängen könnte. Das es wirklich direkt mit der Auspuffanlage zusammenhängt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Mein Schrauber war übrigens ganz begeistert von der Qualität der Auspuffanlage!
  11. Hallo und Danke für die Einschätzungen! ...was ich vergessen hatte zu erwähnen ist die Tatsache, dass im Zuge des Werkstattaufenthalts auch das Öl gewechselt und der (Motor-) Luftfilter erneuert wurde und der alte leider schon ziemlich verdreckt war (fahre derzeit ca. 40 TKM im Jahr mit der Kugel). AGR-Rohr + Co ist an sich alles neu - den Riffelschlauch der Öleinfüllung lasse ich mal prüfen und auch die Verkabelung der Lambdasonde ansehen (wobei die Werkstatt meinte, dass sie an der Lambdasonde nicht dran waren (die war meine erste Vermutung) Zwischenzeitlich kam jetzt auch die Motorkontroll-Leuchte und die Abfrage hat den Fehlercode P0507 ergeben: Idle speed control ISC system - rpm higher than expected - Idle Speed High Ist nach dem Löschen aber bisher nicht wieder aufgetaucht. Halte Euch natürlich auf dem Laufenden, was sich am Mittwoch ergibt - aber vielleicht fällt ja jemandem noch etwas ein!? Danke + Beste Grüße, Jurij
  12. Hallo Manni, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung - mit "Lernwertproblem" meinst Du vermutlich die Adaptionswerte der Drosselklappe? Also die gleiche Vermutung wie meine Werkstatt? Interessant wäre, ob von den anderen FOX-Auspuff FSI-lern noch jemand das gleiche Problem hat?
  13. Hallo @ all! Ich habe letzte Woche die Fox-Edelstahl-Auspuffanlage bei meinen FSI verbauen lassen. Montage hat wohl soweit problemlos geklappt - nur habe ich jetzt seit der Abholung aus der Werkstatt das Problem, dass (sobald der Motor Betriebstemperatur hat) der Leerlauf "sägt" also ständig zwischen 800 und 2000 Umdrehungen "pendelt". Die Werkstatt will es jetzt mit einer neuen "Grundeinstellung" der Drosselklappe versuchen um auszuschließen, dass der Auspuff ggf. einfach einen etwas anderen Gegendrduck hat, der die Einstellung durcheinander bringt. Werde natürlich berichten, ob das was gebracht hat - Termin ist aber leider erst am Mittwoch... Vorab daher schon mal die Frage in die Runde, ob jemand das Problem (nach Verbau eines anderen Auspuffs - oder auch davon unabhängig) kennt - oder einen "Tipp" hätte?? Vielen Dank für´s Lesen + mögliches Feedback! Beste Grüße, Jurij
  14. Wie im Betreff geschrieben bräuchte muss ich eine leider durch ein Schlagloch "verbogene" ersetzen. Zustand bitte möglichst gut (also keine zum "Aufbereiten) Vielen Dank für´s Lesen und eventuelle Angebote per PM! Beste Grüße vom Ammersee, Jurij
  15. HellSoldier - 1.4i BBY/1.6 FSI/1.4TDI AMF DonRon A2-Audi - 1.4i BBY/1.6 FSI Auditom -1.4i BBY Jurij68 - 1.6 FSI (BAD) Jungs, Ihr seid SPITZE! Danke Annalen Beteiligten!
  16. Jungs, Ihr seid spitze! Vielen Dank!!
  17. Da mein FSI gerade die gleichen Fehler produziert, würde ich neben der Drosselklappe gerne auch (ggf. präventiv) das Magnetventil tauschen.... Leider muss ich jetzt aber "ganz doof" fragen, wo das gute Stück (also das Magnetventil für die Saugrohrklappe - Teilenummer 037906283d) genau verbaut ist und wie ich da dran komme? Vielen herzlichen Dank für´s Lesen und Eure Hilfe! Sobald beides dann verbaut wurde, berichte ich gerne, ob das die Fehler auch bei meinem "BAD-Boy" beseitigt hat Beste Grüße! Jurij
  18. Ein herzliches Hallo an die hier versammelte A2-Forums- Schwarmintelligenz! Bei meinem A2 ist offenbar die Drosselklappe am Ende Ihrer sinnvollen Lebenszeit angelangt. Zumindest war das jetzt die klare Empfehlung meiner Werkstatt. Leider ist derzeit bei den einschlägigen Teilehändlern aber keine Drosselklappe für den FSI (Bj. 2004) lieferbar und auch die Werkstatt muss "passen".... Hat hier im Forum zufällig jemand noch eine "Geheimquelle"? Ich bedanke mich sehr herzlich für´s Lesen und würde mich über einen Tipp wirklich sehr freuen! Besten Dank + viele Grüße, Jurij
  19. Wir können bezüglich des Endtopfes für den FSI ja schon mal zu zählen anfangen 1 Stück Bedarf - Jurij68 Ernsthaft: Viiieeelen Dank, wenn Du Dich der Sache annehmen könntest - denke auch, dass da schon ein paar mehr zusammenkommen würden....
  20. Arndt Hintzer in 82284 Grafrath wäre auch nicht ganz so weit von Augsburg entfernt und hat meine ganz klare Empfehlung!
  21. Das müsste dann der hier sein: ..finde den Besitzer super sympathisch und seine Videos wirklich sehr sehenswert - hat schon diverse A2 "in Pflege" gehabt. Schaut Euch seine Videos unbedingt einmal an! Beste Grüße unbekannterweise auch an den "Nils bastelt" Nils - so vom Ammersee West an das Ammersee Ost-Ufer ;-)
  22. Hallo in die Runde! Wollte das Thema kurz wieder hochbringen und fragen, ob hier ggf. etwas vorangegangen ist? Finde das Engagement der bisher hier am Thema Mitwirkenden mehr als faszinierend und sehr, sehr löblich!! Ich hätte für meine Kugel auch sehr gerne so ein Trennetz - nur bräuchte ich dazu dann natürlich erst einmal die ganzen Halterungen und die beiden Abdeckungen… Das Ganze wäre mir auch einen sehr angemessenen Geldbetrag wert! :-) Die Frage ist nur, ob mir da jemand aushelfen kann? Rückmeldung auch gerne per PN. Beste Grüße vom Ammersee, Jurij
  23. Klare Empfehlung für Herrn Hintzer - selbst überzeugter A2 Fahrer und absoluter 1,2 Liter Spezialist - aber auch meinen FSI hat er immer souverän im Griff! Website:.http://www.hintzer.de/ Die Werkstatt (früher München) ist jetzt in Grafrath im Münchner Westen - hat für Kunden aber bei Bedarf ein Ersatzfahrzeug! Beste Grüße vom Ammersee und viel Erfolg und Spaß mit Deiner Kugel! Jurij
  24. Wobei ich den (Inserats-) Spruch über einen weiteren FSI schon auch nicht schlecht finde "Wer sich mit Audi A2 beschäftigt hat, weiss dass die Motorleuchte immer an ist. Wir fahren den dritten Audi A2 in der Familie und haben uns daran nie gestört. Es ist ein Audiproblem, welches nicht behoben werden kann." Quelle
  25. Sportliche Preisvorstellung Im Inserat schreibt er: "dunkelgrün-perleffekt ( nach Register in Deutschland 5x vorhanden)" Weiß jemand, auf welches "Register" er sich da bezieht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.