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Lupo_3L

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
    Xtend
  • Soundausstattung
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Bremsen (vorne)
    LED Innenraumbeleuchtung
    Standheizung
    Vierspeichen Lenkrad
    Multifunktionslenkrad
    beheitzbares Lenkrad
    Chiptuning
    extra Lautsprecher hinten
    Alu Applikationen im Innenraum
    automatisch abblendender Innenspiegel
    Dachgrundträger
    Heckträger
    Multibox
    Lederaustattung
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    Tankumbau
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Wien

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Leistung von Lupo_3L

  1. Toll dass er nun lauft! Am heimtückischten sind Sachen die schon mal getauscht wurden, weil die schliesst man meist pauschal aus.
  2. Wie wo um welche geht’s? Am Gangsteller?
  3. Vergiss die Glühkerzen. Der springt bei -10 problemlos ohne die an. Ok, zumindest eingeschraubt sollten sie sein. Ich würde mal den Ventildeckel abnehmen und die PD auf Beschädigungen inspizieren. Hatte schon mal eine gebrochene PD Einheit, da waren die Symptome ähnlich.
  4. Wie gesagt, selbst mit dem Wissen dass es sich nicht um ein tragendes Teil handelt und nicht TÜV relevant ist, wurde er mir 2 mal verweigert. Mit denen zu diskutieren bringt leider nicht viel, selbst wenn man zehnmal im Recht ist. Man kann dann eine Beschwerde einreichen, aber dann braucht man sich dort nicht mehr blicken zu lassen weil die dann die Farbe der Hydrostössel als Mangel eintragen. Allerdingst war bei mir der Holm richtig zerfleddert und da schauten die dann vermutlich genauer hin. Hätten es wahrscheinlich garnicht bemerkt, wenn nicht der Schwelle so anansehnlich gewesen wäre.
  5. Nein, ist es nicht. Jedoch schon 2 mal deswegen den TÜV verweigert bekommen, an 2 unterschiedlichen stellen. Deshalb schrieb ich dass man probleme bekommen kann, was aber nicht deine Sorge sein soll sondern die von ATU die das wieder in Ordnung bringen müssen.
  6. Klemmender Anlasser fiele mir bei dieser Beschreibung ein.
  7. Einfach Zeit lassen mit der Suche und auf Willhaben einen Suchauftrag aufgeben. Gerade beim A2 würde ich mich nicht auf eine Laufleistung begrenzen sondern viel wichtiger den Gesamtzustand sowie Ausstattung betrachten. Den Schlimmsten A2 den ich gesehen habe war einer mit 80.000km aus Italien. Der schönste war meiner den ich mit 300.000km aus erster Hand mit Scheckheft (ok, muss nicht zwingend was heißen), welcher als Neuwagen durchgegangen wäre. Klappern sollte zumindest bei 5k nicht oder er sollte eine sehr gute Ausstattung haben.
  8. A2 sind in Österreich ziemlich gleich teuer wie in Schland. So wie der beschrieben wurde, Maximal 3k Für 5k gibts Schmuckstücke mit S-Line und ohne Kolbenkipper. Von wo aus der Monarchie kommst du Xantia?
  9. Moin! Zu 1 und zum vermutlich einzigen Problem, befürchte ich dass es sich um die berüchtigten Kolbenkipper handeln wird. Das ist leider nicht so einfach zu beseitigen. 2. dafür gibt es tatsächlich einen reparatursatz. Wurde früher sogar von Audi auf Kulanz gemacht. 3. bestimmt kein echtes Problem aber beim tüv eventuell ein leichter Mangel. Der ÖAMTC ist froh wenn er bei einem Auto über 20 Rost findet weil sonst glauben die man hätte einfach nicht gründlich untersucht, also lass ihnen die Freude 4. Türfeststeller kostet rund 15€ und ist schnell getauscht b
  10. Ja, die Mechaniker bei ATU haben ganz feine Antennen welche Auspuff, Reifen und Bremsen sofort wahrnemen wenn diese gewechselt gehören um dich und deine Familie vor bösem Ungemach zu bewahren...
  11. Darunter ist wohl die Wanne vom Geheimfach eingedrückt. Gut dass du dabei warst und relamiert hast. Habe schon mal den TÜV verweigert bekommen wegen einer Wölbung dieser Wanne. Am besten Garantiefall anmelden und alles in einer Werkstatt (nicht ATU) machen lassen inklusive neuem Schweller, falls es den noch gibt.
  12. Er schrieb ja dieses Mal ohne Kickdown. Davor mir Kickdown röhrte der Motor im 4. wo ihm bei Drehzahlen über 4000 die Luft ausgeht.
  13. Zweimassenschwungrad würde ich meinen.
  14. Das ist so nicht richtig und wurde hier im Thread auch nicht behauptet. A2, Bora und Golf 4 haben die gleiche steuergeräte Generation MED 7.5.11 und unterscheiden sich technisch nicht, nur vom Endbuschstaben, D statt F. Ist auch unübich im Konzern bei identischen Motoren (BAD) unterschiedliche Steuergerät Generationen zu verbauen. Nur die Steuergeräte vom Golf 5 FSI, welche eben die andere Düsen haben, haben das MED 9.5.10 wo es hiess dass die Düsen aufgrund von Vormagnetisierung nicht passen würden.
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