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Lupo_3L

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
    Xtend
  • Soundausstattung
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Bremsen (vorne)
    LED Innenraumbeleuchtung
    Standheizung
    Vierspeichen Lenkrad
    Multifunktionslenkrad
    beheitzbares Lenkrad
    Chiptuning
    extra Lautsprecher hinten
    Alu Applikationen im Innenraum
    automatisch abblendender Innenspiegel
    Dachgrundträger
    Heckträger
    Multibox
    Lederaustattung
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    Tankumbau
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Wien

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Leistung von Lupo_3L

  1. I'm referring to this type of refurbishment:
  2. Never ever heard of any leaking pipe. The stock turbo that had been mechanically refurbished in the way that the wings and the surface are cleared of uneven spots, is the way to go. It will last forever and work without problems if it is correctly handled.
  3. Doch. Die sind äußerlich identisch. Marginal größer. Kolbenabstand gleich.
  4. Zuerst die Beiden Schalen über die Seile geklipst und dann in die Karossierie geschoben.
  5. FLE und DSK lachen dich aus. ANY ist der Leidtragende der eigentlich will, aber nicht darf.
  6. Mann.... Nochmal Glück gehabt! Der A2 hat doch im Normalfall so Plastikabdeckungen da drüber.
  7. Würde ich auch so unterschreiben. Der ANY Motor selbst ist unverwüstlich und unproblematisch. Keine bzw Kaum Ölpumpenkettenprobleme, Kein Zweimassenschwung wie ATL. PD Elemente laufen locker über 600tkm ohne dass man was machen muss. Keine Zahnriemenrisse wie leider ab und zu bei den Benzinern und ich habe tatsächlich schon einen ANY mit einem 400.000km Zahnriemen gesehen! Einzig den klemmenden Turbolader würde ich dem ANY zuschreiben, aber das ist auch wiederum auf die ATL Lader betrachtet, eher vernachlässigbar.
  8. Dann bräuchtest du 8Z0 121 284 F
  9. Das erste ist die untere Blende, also ganz unten vor dem Kühler. Die Bricht sofort. Ist mir auch mal so ein Depp dagegengeschrammt beim Parken und dann waren nur noch fragmente da. Das zweite ist die Blende vor dem LLK die Quer rüber geht. Für ANY ohne Klima!
  10. Ja, das ist schon bisschen heikel. Zumindest muss man sauber und penibel arbeiten und vor allem das einstellen des Kipphebelspiels sollte genauestens geprüft werden. Aber danach hat man Ruhe.
  11. Als erstes würde ich die O Ringe der PD Elemente verdächtigen. Durch die minimale hin und her Bewegung reiben die sich mit der Zeit ab. Weiters wäre das möglich dass der Tankentnehmer am Sieb verstopft und oder der Dieselfilter verstopft ist. Das merkt man oft während der Fahrt nicht, da eine gewisse Menge an Luft wieder zurück in den Tank fließt. Nach dem abstellen kann sich diese Luft aber im Zylinderkopf absetzen und zu besagten Start Problemen führen.
  12. Ihr mechaniker baut momentan das Getriebe aus um die Führungshülse zu tauschen. Diese war definitiv defekt und da zahlt es sich nicht aus alles drum herum zu prüfen solange diese defekt ist. Auf jeden Fall ist jetzt ein Mann mit Herzblut dran!
  13. Meistens ist es wenn der Öffnungsknopf steckt bzw schwer zurückgeht. Dann wird jedes mal beim Türöffnen der Tankdeckel entriegelt.
  14. Bei mir mit 580.000km sinds ziemlich genau 1l auf 10.000km. Wennst piepst, kippe ich 1L nach. Hat sich seit den letzten 300.000km auch nicht geändert. Ölwechsel alle 30.000km.
  15. Klima ist einfach wenn man VCDS hat. Ist ein Fehler abgelegt? Bei NTC Temperatursensor Fussraumausströmer funktioniert die Klima, jedoch bleiben die Füsse warm. NTC Temperatursensor Verdampfer defekt: Klima würde theoretisch funktionieren, tut sie aber nicht solange der Sensor defekt ist. Viel Spass beim Tausch! Klima Druck 1.0 Bar: Klima ist leer. Es gibt diverse Leckstellen. Die häufigsten m.E. die Anschlüsse zum Kondensator. Hier verdampft das Gas meist unbemerkt da hier auch nur Selten Kontrastmittel oder Öl austritt. Neue Dichtungen drauf und Reinzosil (mach ich immer), Trockner Anschlüsse und letztendlich der Kompressor selbst, hier hauptsächlich am Regelventil, jedoch sieht man es hier gut weil das Teil dann eingeölt ist. Wenn alles funktionieren sollte (Regelventil wird laut VCDS angesteuert), besteht die Möglichkeit dass der Gummi der Riemenscheibe abgerissen ist. Hier gibt es mittlerweile günstigen Ersatzt, jedoch sollte man bedenken dass es einen grund hat weshalb die abgeschert ist. Diese fungiert nämlich als Sollbruchstelle wenn der Kompressor gefressen hat.
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