Zum Inhalt springen

AchtZett

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von AchtZett

  1. Supi, danke Jungs! Hankook hatte ich auch auf dem Radar, gut da mal Tauglichkeit bestätigt zu bekommen. Preis ist auch sympatisch. Hab zur Zeit Boleros drauf mit der standard 205 / 40er Bereifung. Sieht sehr schick aus, aber als "alternder Sack" ist mir das eigentlich zu unbequem. Fahrwerk ist komplett standard und noch halbwegs in Schuss soweit ich das beurteilen kann. Mit den Wintertrennscheiben auch überraschend bequem, die relativ schweren Boleros machen dem aber schon etwas zu schaffen. Denke 16" ist ein ganz guter Kompromiss und die Speedlines vom TT gefallen mir und dank ET31 bringen die ne mini "Verbreiterung" mit, auch gut. Würde im Zweifel eher zur schmaleren Reifengrösse tendieren, aber sind die 195er auf 7" Breite nicht ein wenig zu schmal?
  2. Vielen Dank für's raussuchen. Sieht klasse aus! Hast Du Tips bzgl. Reifengrösse? Für 7" Breite sind 195er vielleicht schon was schmal, dachte an 205/45/16...
  3. Schade, hatte echt die Hoffnung, dass die Transponder abwärtskompatibel sind. Zum Glück scheint es die Teile mittlerweile problemlos auch ohne Schlüssel zu geben...
  4. Hat jemand vielleicht ein Bild von den Felgen (8N0601025C) auf einem A2? Hab zwar eine Weile gesucht, aber nichts gefunden... Sehen so schon recht schick aus IMO.
  5. Hast Du schon einen neuen Schlüsselbart an dem Teil so dass man den Wagen damit mechanisch auf und zu bekommt? Laut Wiki ist Schritt 3 der Prozedur ja: "mit dem andern, anzulernenden Funkschlüssel das Fahrzeug über das Fahrertürschloss abschließen." Und bei meinem geht das Anlernen auch nur so.
  6. Kurzes Update für den Sonderfall GW Pro BT ohne MuFU Lenkrad: Anwahl von CD 2 oder höher wird im FIS nur mit "Hotkey nicht belegt" (Sinngemäss) quittiert. Die Anleitungen für die verwandten Geräte mal zu studieren ist ne prima Idee, melde mich nochmal wenn ich was rausfinde (oder auch nicht). Fazit soweit ist jedenfalls: wenn MuFu Nachrüstung nicht geplant dann besser ein GW Lite o. ä. Es sei denn, man legt ganz grossen Wert auf die ID3 Anzeige im FIS. Das klappt mit Musik von USB gut, auch ohne MuFu LR. Und der Klang, soweit ich das als Banause beurteilen kann, ist erste Sahne.
  7. Ah cool, vielen Dank für den Tip! Morgen gleich mal ausprobieren. Bei Dension hatte ich mal wg. möglicher Kompatibilität mit BNS Navis angefragt. Angeblich geht das, Kabelbaum schleift NF dafür auch durch. Bin mir aber nicht sicher wie / ob das wirklich klappt. Vom BNS Navi hatte der Supporter noch nicht gehört... Was den Einbauort angeht: ich habe jetzt mal das Handschuhfach ausgebaut. Da ich entweder das Dension Kästchen selbst oder den USB Extender im Fach unterbringen will ging es nicht ohne eine Öffnung für ein Kabel nachzurüsten. Mit nem Dremel (standard "Trennscheibe") ruckzuck gemacht. Kabelbaum ist easy lang genug um vom Radio bis ins Fach zu reichen.
  8. Yep, soweit verstanden. Deine Lenkradplatine habe ich leider verpasst, daher die Frage ob die Platine aus dem Lenkrad auch geht wenn im Auto ein 4B0907487E verbaut war, das Lenkrad aus dem Auto aber den alten Airbag (ohne Chromring) hat. Eigentlich *müsste* das gehen und würde den Kreis der Spenderlenkräder etwas erweitern.
  9. Moin moin! Falls jemand trotz des hohen Threadalters noch Teile über oder eine bessere Idee hat, hier Der "Ich suche eine Teilenummer" Thread - Seite 10 - A2 Forum werden noch "normale" Platstikstege für die Luftausströmer gesucht. Als Teil scheint es die für den A2 nicht einzelnd zu geben. Vielleicht passend von einem anderen VAG Modell? Jemand noch was vom Basteln über? Räubermutti und meine Wenigkeit sind schon mal zwei potentielle Abnehmer...
  10. Ja dumm, genau das Problem hab ich auch. Der Ausströmer an sich sieht gut aus, nur den kleinen Platiskgriff hat jemand abgepetzt. Jedenfalls vielen Dank für's Nachsehen! Mal im "Alu-Tuning" Thread nachfragen ob jemand noch was über hat?
  11. Noch mal ne Frage zu MuFu Steuergerät / Lenkrad: Das 4B0907487E (Relais 609) gibt's in der Bucht auch aus Audis BJ 99. Die Autos haben noch Airbags ohne den Chromring um das Audi Logo. Die entsprechenden Lenkräder aus den Modellen müssten doch, obwohl sonst unbrauchbar im A2, zumindest eine elektronisch passende Linbus Lenkradplatine haben, oder? Denkfehler?
  12. AchtZett

    Zeigt her eure A2!

    Neben dem "Danke" Knopf vermisse ich hier stark die "KETZER!" Schaltfläche ;-).
  13. AchtZett

    Zeigt her eure A2!

    Yep! "Custom-Kombi" und die Bilder vom Lederinterieur sind auch ziemlich beeindruckend. Bei mir hat's bisher nur zum Tausch auf die Sommerfelgen gereicht. Schaut schon netter aus als mit den Rad"zier"blenden .
  14. Und ich muss nach dem Frühstück deutlich langweiligere Sachen machen als basteln und darf nicht :-/. Euch allen viel Spass morgen & gutes Gelingen !
  15. Hiho, hab jetzt ein Gateway Pro BT. Denke das ist mit dem Five ziemlich eng verwandt. Gibt's zum Teil mit Apple Cradle (für die Dinger mit dem alten Stecker) im Set etwas günstiger. Kabelbaum der dabei ist hat: - Separate Masseleitung (schwarz). - Buchse/Stecker für die 20 polige Kammer. Da wird wohl geschaltetes Plus, CAN für FIS und CD Wechsler Eingang abgegriffen. - Buchse/Stecker für die 10 polige Kammer. Wenn weder FSE noch BNS Navi ab Werk vorhanden ist das Ding wohl überflüssig. - Der erwähnte Ministecker mit zwei Steckmöglichkeiten. Muss ich mir nochmal genauer anschauen, FSE ging aber nur nach Umstecken auf die andere Buchse im Dension Kabelbaum. Gerät läuft soweit gut, hab kurz mit dem Dension Cradle und nem iPod Touch (Bj 2011) getestet. Bluetooth Koppelung mit Nexus 4 für FSE Funktion geht auch. Musik Streamen per A2DP wird beim GW Pro aber wohl nur was mit Multifunktionslenkrad. Ipod ist über das Radio (als Pseudowechseler) bedienbar, um an A2DP zu kommen müsste über das Dension Menu im FIS die Quelle umgeschaltet werden. Paar Fragen bleiben: - Warum die Aktion mit der separaten Masseleitung? Verstehe ich nicht. - Was passiert bei eingebautem BNS Navi? Die Kabel im 10 poligen Stecker dafür werden durchgeschleift, aber wie geht das Dension mit Navi Ansagen um die da ankommen? - Welcher Einbauort? Auf dem Handschuhfach klingt ganz gut. Mal sehen... - Gibt's eventuell doch ne Möglichkeit ohne MFL an das Gateway Menu ranzukommen.
  16. AchtZett

    Zeigt her eure A2!

    Yep, das ist ja wohl die Mutter aller Gütesiegel . Weiter so! @cer: danke für die Blumen! War nicht geplant und hatte leider nur ein Smartphone dabei, aber die Angewohnheit immer "ganz rauf" zu fahren (unterstützt den Merkfaulen bei der Wiederauffindung des Geräts ungemein ) führt einen manchmal an interessante Orte...
  17. Von PURE hab ich seit ewig einen DAB Radiowecker/iPod Dock, funktioniert sehr gut. Denke DAB können die Briten, da haben die dank BBC ewig Vorsprung. Von Dension gibt's auch was: DAB for Gateway Pro BT and Gateway 500S BT Keine Ahnung ob es taugt, wird quasi als Erweiterung an ein Gateway Pro gesteckt. Steuerung dann über original Radio und MFL...
  18. AchtZett

    Zeigt her eure A2!

    Nice! Immer wenn ich einen misano oder amulett roten sehe, denke ich ich hätte noch ein wenig länger suchen sollen...Aber historisch korrekt für die 00-er Jahre ist schon Lichtsilber. Hier meine Spiesserkugel :
  19. Schickes Gerät mit nich grad wenig Spielzeug (noch nie ein beiges MFL gesehen) -- viel Spass damit!
  20. Hiho, tut's die Hightech Variante auch in Autos mit "richtigem Dach" ? Währe dann dabei: Azwole markusbtt roboto WonkoTheSane okopus Xavantes Achtzett
  21. Yep, sehr schick! Für den A2 und ähnlich alte Geräte kommt man ansonsten auch ganz gut mit der reinen VCDS Software Lizenz weiter. Kein Support auf die Hardware, Bedienung auf Englisch und für neuere VAG Autos nicht geeignet -- aber dafür nur 99 USD. Bekommt man bei Upgrade auf eine Version mit Hardware voll angerechnet was ich einen sehr feinen Zug finde.
  22. An Lenkrad und Lenkstange sind kleine Markierungen, wenn die übereinstimmen sollte es eigentlich geradeaus gehen .
  23. Yep, in der kurzen Zeit in der ich mit der Kugel unterwegs bin schon ein zwei mal erlebt. Nicht so schlimm wie in nem Lupo GTI oder Renaultsport Clio (die Dinger kann man eigentlich nur bei Nacht ausfahren, schlimm), aber trotzdem... Grml... Und der "warum ist der komische Kleinwagen da schneller als ich unterwegs" Effekt (hat da jemand eine griffigere Formulierung ?) ist glaube ich auch keine Einbildung. Einbildung ist vielleicht, dass es besonders SUV Piloten nervt von einem A2 überholt zu werden? Vielleicht weil die Kugel quasi als Antithese zu den Teilen herhalten kann... Entspannt ungemein zu wissen, dass deren Minmalverbrauch = unserem Maximalverbrauch . Was das Threadthema angeht -- was sich meiner Erfahrung nach geändert hat: die Kollegen die ich zur Gruppe "Autofans" zähle sind dem A2 gegenüber nicht mehr grundsätzlich negativ eingestellt (wie noch vor einigen Jahren). Eher im Gegenteil, besonders bei der Fraktion die "Status/Prestige" nicht so hoch auf der Rangliste hat.
  24. Schwer zu sagen, 5PR klingt nach einem "Farbcode". "X" könnte Austausch bedeuten. Wo kommen denn die Angaben her (ohne jetzt geheime Quellen zu verraten )? Hab das gerade quasi komplett durch bei meinem Dieselchen, hier noch ein paar Hinweise von einem Anfänger . Ich hab beim Suchen nach meinem KI wie schon gepostet die Erfahrung gemacht, dass die Angaben bei den Verwertern i. d. R. nicht stimmen. Kann man den Lageristen ja auch nicht wirklich verübeln, die übernehmen einfach ein paar Daten von den diversen Aufklebern auf dem KI ohne im Detail das Nummernsystem zu durchschauen... Hab dann ein paar Läden telefonisch abgeklappert bis einer das 931B für TDI MJ >= 03 hatte. Kabelbaum hatte ich von Kunset. Die Leitungen um die drei "Warnpieper" auf Masse zu legen waren *nicht* dabei, hab das dann mit Reparaturleitungen vom Freundlichen ergänzt. Zwei Rep-Strippen = vier Steckerchen, durchschneiden, drei davon zusammenlöten, Öse dran, Kontakte in den grauen 32-poligen KI Stecker einpinnen, Öse auf Masse -- done. Und falls der 12er Vielzahn um das Lenkrad abzuschrauben nicht lokal aufzutreiben ist: T55 tuts auch (Perfektionisten bitte weghören), gibts im Baumarkt. Die offizielle Repanleitung sieht die Verwendung einer neuen Lenkradschraube vor (vermutlich wg. dem aufgebrachten Schraubenkleber). Ding kostet drei Euro irgendwas, ich hab ne neue besorgt (vermutlich übertrieben). Für das Umcodieren brauchts eigentlich nur jemanden mit einer VCDS Vollversion. Tabelle gibt's meine ich vorne im Thread, ansonsten ist das im VCDS auch erklärt. Easy. Ob ein Wechsel von 1.4er auf 1.6er wirklich funktioniert kann ich aber nicht sagen. Und den Freundlichen braucht's eigentlich nur um das neue KI dem Motorsteuergerät und im Nachgang den vorhandenen Schlüsseln vorzustellen. Sonst funzt die Wegfahrsperre nicht. Wenn die das vergeigen (gibt aber 0 Grund dafür!) geht aber zur Not noch das alte KI. Auto bleibt also Fahrbereit, keine Gefahr. Kannst das also alles soweit vorbereiten bis zum Punkt an dem die WFS fällig ist, da ist dann der Freundliche gefragt.
  25. Oder zur Not kleine Workarounds für die elektrischen Helferlein bauen. Die Motörchen für FH und die Tankklappe müssen ja nicht unbedingt über das KSTG gesteuert werden... Denke das ist leichter als das auf Muskelkraft umzustellen. Königsweg währe natürlich den wichtigsten Teil der Elektronik zu reversen / quelloffen nachzubilden. Wenn ich fitter auf dem Gebiet währe und der Ruhestand nicht so weit weg -- klasse Projekt . Gibt's eigentlich von Clubseite schon Überlegungen was den *langfristigen* Erhalt der Fahrzeuge angeht? VAG ist bei historischen Fahrzeugen (Ausnahme: Porsche) glaube ich nicht ganz so gut aufgestellt wie z. B. Daimler. Eigeninitiative zur richtigen Zeit ist sicher nicht verkehrt, was die K70 Freaks auf die Beine gestellt haben (klasse Post hier kürzlich dazu) finde ich beachtenswert...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.