Zum Inhalt springen

Opöl

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    765
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Opöl

  1. Einfach weiterfahren, der Sommer kommt 😎 Im Ernst: Die Grundeinstellung schadet sicher nicht, zuviel würde ich mir davon aber auch nicht versprechen. Ich habe die nach dem Reinigen der Potis vor 5 Jahren (Ersatz gab es damals nicht) nicht durchführen müssen. Läuft mit gelegentlichen Fehlern bis heute. Ich würde bei Dir (mit neuem Stellmotor) eher auf eine mechanisches Problem tippen (Schwergängigkeit der Klappen). Wurden die während des Stellmotortauschs mal manuell betätigt? Gruß Horst
  2. Nicht schlecht, aber warum hast Du die gelben Funzeln nicht direkt gegen LEDs ausgetauscht? Die unbeleuchtete Version ist wahrscheinlich auch kompatibel? Gruß Horst
  3. Damit ist die Zuluft Leitung gemeint, die von der Beifahrerseite kommend in einer Metallkupplung endet, die in die Abstellklappe eingeführt wird. Die ist in die Klappe eingeschoben und wird mit einer Sicherung verriegelt. Diesen Sicherungsdraht musst Du etwas in Richtung Fahrzeugfront herausziehen, dann kannst Du die Metallkupplung mit dem Luftschlauch Richtung Beifahrerseite herausziehen. @McFly war schneller. Dann die dünne Leitung in Deinem Foto lösen, dann kannst Du die drei Schrauben der DK und danach die der AGR lösen. Sind, soweit ich erinnere, Inbus Schrauben. Zumindest eine der Schraube ist nicht zu sehen, die musst Du ertasten. Der Klimakanal muss nicht zwingend raus. Die Bits und sonstiges Werkzeug sinnvollerweise (z.B.) mit einem Faden sichern. Viel Erfolg. Gruß Horst
  4. Bei dem Preis für die Gummis werde ich auch weiterhin die Wischergummis wechseln. Ist auch besser in Bezug auf die Ressourcen. Gruß Horst
  5. Die Rückfahrkamera und Funk kannst Du über Plus des Rückfahrscheinwerfers betreiben. Gruß Horst
  6. Das ist, sehr ausführlich dargelegt, das was ich zum Ausdruck bringen wollte. Anfangs las sich das (für mich) in dem Thread von @heavy-metaletwas anders. Aber so passt es. Gruß Horst
  7. Die Vorteile in Lippetal liegen tatsächlich auf der Hand. Trotzdem fände ich es schade und Alexander sowie den Organisatoren gegenüber unfair, die Legden STs sterben zu lassen. Wie viele Jahre treffen wir uns schon dort? Und wie lange hatten wir keine Alternative? Es gibt erwiesenermaßen viele Dinge, die man auch mit etwas weniger Equipment an einem A2 schrauben kann. Oft reicht ja schon eine Bühne, ein Stromanschluss und ein Dach. Für den einen oder anderen ist es sicher auch näher gelegen. Alexander hat auch vieles gemacht und möglich gemacht. Last but not least ist es sicher nicht verkehrt, eine Alternative zu haben. Ich würde gerne weiter an beiden Treffen teilnehmen. Gruß Horst
  8. Wobei mir einfällt: Was ist denn da der letzte Stand? Habe ich was übersehen? Gruß Horst
  9. Haben oder nicht haben ist hier die Frage. 😎
  10. Moinsen zusammen, hat schon mal jemand erfolgreich ein aktuelles Solarmodul mit den Maßen 173*114 cm (eventuell plus Zuschlag für Verpackung) in einem A2 transportiert oder kann bestätigen, dass das geht? Gruß Horst
  11. Ich vermute mal, dass entweder- - Deine Schütze verzogen / verformt ist. Das kommt oft vor, - oder Du noch nicht herausgefunden hast, wie der Unterbodenschutz mit der Schürze zusammengebaut wird. Dafür muss mann je nach Ausgangslage auch mal eine dritte Hand haben, um an den richtigen Stelle zu drücken und zu ruckeln. Ich würde empfehlen, die Abdeckung erst einmal an den Bolzen im Radhaus provisorisch zu befestigen, dann kann man den Rest etwas entspannter zusammenbauen. Viel Erfolg, Gruß Horst
  12. Hallo @powdertiger, ich verweise hier mal auf meine Erfahrungen mit dem Tausch meiner Drosselklappe. Die TN sollte für ATL und BHC afik gleich sein. Ich würde also nicht das günstigste nehmen. Vielleicht ist @_Manni_s Empfehlung nicht die schlechteste Wahl. Das Wechseln ist übrigens kein Hexenwerk. Soweit ich erinnere, sind drei Schrauben, zwei Schläuche und ein Stecker zu lösen. Viel Erfolg, Gruß Horst
  13. Wenn ich mich da mal anschließen darf….. Gerne auch einen Knauf für den 1,4er A2 TDI für ein 6- Gang Getriebe. Wenn da einer etwas weiß, gerne und Danke. Gruß Horst
  14. Ebenfalls Punkt 1: Wahrscheinlichkeit eher gering, aber 0 Aufwand. Checke mal, ob der Dichtring im Flansch des Ladeluftschlauchs defekt ist oder fehlt. War bei mir so mit den gleichen Symptomen. Der Metallflansch sitzt am Ende des Ladeluftschlauchs, der auf der Beifahrerseite unter der Windschutzscheibe in die Drosselklappe / Abstellklappe eingeführt wird. Die Verriegelung ist mit einem Drahtbügel gesichert, den man zur Entriegelung etwas herausziehen muss. Der Dichtring sitzt in einer Nut des Flansches. Sieht man, wenn der Flansch aus der DK herausgezogen wird. Wenn da was nicht stimmt, geht Ladedruck verloren, der Turbo dreht gefährlich hoch um das auszugleichenund spätestens am Berg geht der Automat in den Notlauf. Viel Erfolg, Gruß Horst
  15. Du stellst eine berechtigte Frage, auf die ich leider auch keine Antwort habe. Irgendwie klappt es aber gefühlt (fast) immer. Selbst überzeugen kannst Du Dich für eine Weile wohl selber nicht. Vielleicht kann jemand anders Deine Frage beantworten? Gruß Horst
  16. Auch von mir vielen Dank an Marco und Dennis für die Orga und die unermüdliche Unterstützung. Schade, dass jetzt erst einmal eine länger Pause in Lippetal ansteht, aber es geht ja in Legden weiter... Gruß Horst
  17. Hallo Marco, wie sieht es denn mit LED Leuchtobst vor Ort aus? Meiner ist die letzten Tagen mit einer weißen und einer gelblich angehauchten LED gefahren, seit heute ist er auf einem Auge blind. Falls Du welche anbietest, wie sieht das ggf. mit der Gewährleistung ggü. Osram aus? Gruß Horst
  18. Na dann drücke ich mal die Daumen. Welche Meinung hat denn der Pierburg Händler zum Thema Reklamation? Gruß Horst
  19. AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und helfen wo er kann benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant bringt mit: Kaffee, Tee, Kaltgetränke und hat Lust auf viele teilnehmende A2 Fahrer fasyrt möchte: Antriebswelle mit Flanschwelle rechts tauschen, Bremsen vorn, Spurstangenkopf rechts tauschen, Spur vermessen benötigt: Bühne, Wellen vom Marco, Wellenweise Hilfe+Nerven vom Marco+Dennis, bringt mit: Heferollschokokuchen, eine Kiste Gutes aus dem Südwesten, ErsatzteileAbnahme NonStopCharging möchte: LED Leuchtmittel einbauen und HU/AU erneuern benötigt: der Lichteinstellung und AU/HU Prüfingenieur bringt mit: Getränke und evtl Kuchen Papayaorange möchte: NSW Satz aus Marcos Schlachter in den CS Silber einbauen. Restarbeiten am CS Papaya wenn nötig erledigen. benötigt: Unterkunft, Bühne und Unterstützung beim Kabelziehen. bringt mit: Die bestellten Schrauber T-shirts und die beliebten Haribo Mischungen. Fred Wonz möchte: ENDLICH den Tank tauschen :-) benötigt: Bühne, Hilfe vom Marco bringt mit: Getränke streetfreack möchte: mal wieder teilnehmen und helfen benötigt: nette Gesprächspartner bringt mit: Getränke und gute Laune joauch möchte: LED einbauen, Rücksitzbank gängig machen, ggf Potis der Klima ausbauen benötigt: ggf. eine helfende Hand bringt mit: Getränke und gute Laune HEY_A2 möchte: Klimaanlage checken & auffüllen/reparieren, Inspektions-Service, benötigt: Klimagerät, ggf. Bühne, ggf. Hilfe & VCDS bringt mit: Brötchen heavy-metal möchte: Dellendoktor und SmartRepair am A4; ENDLICH FSE einbauen ggf. @Fred_Wonzbeim Tankausbau unterstützen benötigt: Dellendoc und Smartrepairer bringt mit: Trinkbares ChristianFfm möchte: Klimaanlage reparieren, Hinterachse wechseln. benötigt: Ggf. Klimakondensator (oder Kompressor) oder beides, Hinterachse und Marcos Hilfe. bringt mit: Alles, was fehlt Opöl möchte: Radlauf hinten li. tauschen, Auspuffklappern?? beim Anfahren rückwärts abstellen, ggf. Motorlager inspizieren, OSS Wartung. benötigt: Bühne und Marcos Hilfe. bringt mit: Was zum grillen.
  20. Socke möchte: Motorhalter OSS montieren und Dach einstellen. benötigt: Anleitung beim Assistierten Einstellen vom OSS.. bringt mit: Kuchen und/oder Haribo's, Spezi, VCDS, Reparaturhandbücher, Werkzeug, Mikromot(220V)/biegsame Welle und Helfende Hand für Andere  Eric1964 möchte: Heckklappe wechseln.. benötigt: klein bisschen unterstutzung.. bringt mit: mal schauen..  heavy-metal möchte: Motorölwechsel; Unterbodenverkleidungen mit neuen Bundmuttern (analog zum Audi A4 B8) befestigen benötigt: Bühne bringt mit: was Trinkbares A2-Aluflitzer möchte: OSS reparieren benötigt: hellen Hallenplatz bringt mit: zwei Kuchen Durnesss möchte: Krümmerdichtung, Dreieckslenkermanschetten, KLONK. benötigt: Bühne. bringt mit: mal schauen. Komme erst ca. 13:30 Karat21 möchte: den IBIS auf neue Sommerreifen stellen, Service beim ACV benötigt: Hebebühne 2,8t, Alex zum Reifenaufziehen.. bringt mit: MUFULERA...für einen Spätstarter. Speicherkarten für Andre, den Roten Koffer, Kaffee Gillian möchte: Getriebestörung u. Bremsstörung 1.2 TDI auslesen bzw. beseitigen benötigt: VCDS von André bringt mit: Kuchen Stoika möchte: das neu erworbene VCDS testen, um dem Ruckeln im Stand auf die Spur zu kommen benötigt: jemand mit VCDS-Erfahrung; Bühne, um Knarz-Ursache zu finden (vermutl. Querstabis) bringt mit: VCDS, Brötchen/Dickmanns Vox1100 möchte: Rappelgeräusche Auspuff beheben .Lambdasonde vor Katalysator ersetzen. neuer slüssel synchronisieren:benötigt: Bühne und VCDS von André :Anlernen neuer Schlüssel mit: Cola und lekkers Sebastian_FSI_07_2005 möchte: prüfen welche der Luftklappen (nicht Umluftklappe) Geräusche macht. benötigt: Andre mit VCDS zum manuellen Anfahren der Klappen bringt mit: Frische Backwaren Unwissender möchte: @Socke und @A2-Aluflitzer behilflich sein benötigt: nix bringt mit: bestellte Teile und mehr Zweierlehrling möchte: Teile abholen, bei den OSS-Reps dabei sein, evtl. FH hi li reparieren, falls Hilfe verfügbar mittels VCDS zwei Dinge erledigen (Tür hi li wird durch Taster in Fahrertür nicht entriegelt; Fzg. soll autom. verriegelt werden bei V > 10 km/h).. benötigt: VCDS inkl. Bediener mit Know-how.. bringt mit: lekkers salziges zum Knabbern OPÖL möchte: Geliehene DK an den rechtmäßigen Eigentümer zurückgeben, Getriebeölwechsel am 6-Gang durchführen, Knarzen beim rückwärts ausparken ergründen und abstellen, eventuell rechten Türfeststeller tauschen benötigt: Bühne, Stecknüsse und Schlauchequipment für den G-Öl Wechsel, Expertise beim Fahrwerkscheck und einen Türfeststeller im Austausch vom @Unwissender bringt mit: Je nach Wetter: Nudelsalat oder Grillgedöns
  21. Oops, und ich hatte mich schon geärgert, dass ich verhindert war. Schöne Grüße und gute Besserung Euch beiden. Horst
  22. Hallo zusammen, hier mein hoffentlich letztes Update zu meinem weiter vorne geschilderten Erlebnis mit ATP Autoteile. Nachdem die zweite Febi Drosselklappe dieses Händlers den gleichen Fehler zeigte hatte ich ja Wandlung des Kaufvertrags verlangt. Wohl wissend, dass sie drei Versuche haben. Zu meinem Erstaunen wurde diese Zusage heute mit Rückerstattung des Kaufpreises eingelöst. Das zu der einzig positiven Meldung in diesem Fall. Zur Erinnerung: Bei der ersten Antwort auf meine Reklamation wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass man mir Ersatz schicken und die defekte Klappe nicht zurück wolle. Das wurde später widerrufen und ich musste die defekten DK jeweils einschicken und bis zu 11 Tagen auf die Ersatzlieferung warten. Zugesagt waren 2-3 Tage. Hätte ich in der Zwischenzeit keine DK leihweise zur Hand gehabt, wäre ich aufgeschmissen gewesen. ATP hat stur auf ihren Prozessen bestanden, ein Entscheider ist im Retourenprozess nicht vorgesehen. Man versucht eine Reklamation definitiv abzuwenden oder möglichst zu erschweren. Zusammengefasst ist das ein nicht akzeptables Verhalten gegenüber Kunden. Damit halte ich meine Warnung vor diesem Händler aufrecht und werde dort nichts mehr kaufen. Möge jeder selbst entscheiden. Seit dem 16. Juni fahre ich jetzt mit der VDO Klappe, die ich hier im Basar erstanden habe ohne jedes Problem. Das darf auch so bleiben. Die geliehene Klappe hat mir ebenfalls während des elenden Retourenprozesses fehlerfrei gute Dienste geleistet und geht demnächst in Legden an den Eigentümer zurück. Vielen Dank noch einmal an den Leihgeber. Vielen Dank für Euer Interesse. Gruß Horst
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.