Zum Inhalt springen

pinkisworld

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)

Wohnort

  • Wohnort
    B

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von pinkisworld

  1. Hallo, ich habe das Problem, dass die Taste für Frischluft/Umluft sich zwar drücken lässt, die gelbe LED leuchtet, entsprechend Umluft auch aktiv ist, aber sobald ich los lasse geht LED aus und Umluft ist auch wieder aus. Ich habe dazu leider nix finden können, hat jemand eine Idee? Ein Relais?
  2. Ich schaffe niedrige Verbräuche nur mit ECO. Egal ob Stadt oder AB. Gerade seit ich 240km (eine Strecke) Pendel merkt man den ECO deutlich.
  3. Die Werte habe ich mit dem Prüfadapter 1598/18 ermittelt. Bei Zündung Aus. Grundeinstellung habe ich 1,89V wobei dann 3,99V sind. Könnte man sicher optimieren. Musste nur erst einmal die Batterie laden.
  4. Mal eine Frage zudem KNZ, Meiner steht bei Zündung Aus bei 7,5kohm. Ist der Kolben dann ein- oder ausgefahren? Wenn die Zündung an ist habe ich dabei entsprechende die Soll Spannungen. Laut Prüfprotokoll soll der Widerstand da ab min. 4,5kohm und max 6,0kohm betragen. Kann es sein, dass mein KNZ defekt ist, siehe der mechanische Teile nicht mehr analog zum elektrischen Teil arbeitet. Ggf. falsche nun falsche Werte am Steuergetät anliegen? Mein Problem ist das Start-Stop (Start) nicht mehr funktioniert.
  5. Hallo, ich habe mittlerweile ca 20tkm ohne dem Start-Stop zurück gelegt. So langsam will ich das Problem nun mal lösen. Leider bin ich dort noch nicht weiter gekommen. STOP funktioniert ohne Probleme - wenn ECO eingeschaltet ist und ich zum stehen komme ,... Problem, START wird nicht geschaltet. Ich habe heute mal meine Prüfadapter 1598/18 angeschlossen und durch gemessen. Folgende Auffälligkeiten: G162 Pin50+28 hat 7,5Kohm (Soll min 4,5Kohm, max 6.0kohm) F270 Pin15+1 hat bei gedrücktem Bremspedal 10ohm (soll 2ohm) G270+G239+G240 haben Pin 17+44/30+44 230ohm (soll 290ohm) CAN-Bus 3+1 3+2 haben 410ohm (soll unendlich) 25+1 25+2 haben 410ohm (soll unendlich) 3+47 25+47 haben 6,3kohm (soll unendlich) tja, nun ist natürlich die Frage wie ich weiter vorgehe?
  6. Das Temerpaturverhalten ist ganz normal so. Stadt ECO oder Sport wird er bei Temperaturen </= 0 eben nicht warm. Hat man noch die Heizung an dauert es ewig oder wird gar nicht.
  7. Ich hätte gerne so eine Anzeige, als Zusatzdisplay. Gehäuse und Verlängerung der Kabel kann ich mich kümmern. Ist das machbar? Ist für den Ladedruck noch ein Sensor fällig, oder wird das vom System ausgelesen?
  8. Die Aero waren beim A2 aber von 2001 Serie drauf! Daher die Frage. Sie wurden extra für den A2 entwickelt. Oder war das wieder nur für den 3L?
  9. Wieso haben spätere A2s nicht die Aeros dran? der war doch extra für den A2 designed worden. Ich hatte eher das Problem den "originalen" Bosch Halter zu besorgen. Da im Freien Handel meist nur noch der Universale Halter dran ist. BOSCH A960S passt für 9euro im KFZ-Handel.
  10. Frage, sind die Fußmatten nun immer gleich oder gibt es Unterschiede zum Diesel? Man kann eigentlich nie eine andere Variante auswählen.
  11. niedrieger Ölstand, Gangsteller schaltet nicht mehr. Am Ölbehälter ist links ein "Sichtfeld" (etwas sinnfrei aus undurchsichtigem Plastik). Mit Lampe kann man schauen ob da noch genug Öl ist. Der Anlasser hat eine Vielzahl von Bedingungen die zum Starten erfüllt sein müssen. Sonst springt der 3l über das Relais J226 (Relais grau 373 Fahrerfußraum) nicht mehr an. Kleiner Umbau wäre als Notstart möglich. Wenn man mit einfacher Suche das Problem nicht findet, sollte man sich mal mit Schaltgetriebe 085 Audiheft beschäftigen, da ist ein todo Reparaturleitfaden drin.
  12. Wenn sie solche Geräusche macht, wird sie wohl trocken gelaufen sein und nun defekt sein.
  13. Ich hatte mal 27bar gemessen. Super Fehlersuche ist im Getriebe 085DS Selbstdiagnose Heft beschrieben. Vehicle does not start Bei dir schein die Hydraulikpumpe defekt zu sein, wirst du ums überholen nicht rum kommen. Oder eine neue. " Geber für Hydraulikdruck: Anzeigegruppe 20 -> Feld4 Sollwert (Motor aus): 2,7... 3,2V Sollwert (Motor an): 2,9...4.4V 4 V entspricht ca. 48 bar im Drucksystem 3 V entspricht ca. 36 bar im Drucksystem " A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1.2TDI Start-Stop, startet nicht mehr von alleine Alternativ kannst dir ja eine Notstart-Option einbauen, damit du eben nicht auf J226 angewiesen bist. V.A.G 1598/18 ist auf jedenfall eine sehr gute Hilfe bei der Fehlersuche. Ist nicht gerade einfach. Allerdings lief die Pumpe bei mir.
  14. Vom Passat 3BG Standheizung Einbau, weiß ich noch wie schwer es war dort ran zu kommen. Ist das beim A2 genauso? Spezialschlüssel?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.