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Aluliebhaber

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (BBY)
  • Production year
    2004
  • Color
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Summer rims
    17" Fremdhersteller
  • Winter rims
    15" Stahlräder
  • Feature packages
    Style
    Advance
  • Sound equipment
    Radio-CD "concert"
    Zusatz Boxen hinten
    kein Navi
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja
  • Special features
    GRA /Tempomat
    LED Innenraumbeleuchtung
    Vierspeichen Lenkrad
    Sport Sitze
    Rückbank (3 Sitze)
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    Jackpads
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    09337 HOT

Hobbies

  • Hobbies
    Mikromodellbau, Liegerad

Beruf

  • Beruf
    Kfz.-Technikermeister

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  1. Moin, sofern nicht schon von der Werkstatt durchgeführt: alle Lernwerte vom Motorsteuergerät mal löschen (VCDS oder anderes fähiges Diagnosewerkzeug) und anschließend Drosselklappe und AGR-Ventil neu anlernen. Wenn das nicht viel bringen tut, dann nach Falschluft an der Ansaugbrücke suchen. Viel Erfolg Gruß Robert
  2. @heavy-metal: Ja da hast du vollkommen recht. Der Schraubenkopf liegt an den Stellen normalerweise auf lackiertem Alublech und der Lack würde als Trennschicht ausreichen. Die meisten Schrauben dürften jedoch ähnlich oxidiert, bzw. "aufgequollen" sein wie auf den Fotos weiter oben dargestellt und dadurch den Lack eventuell beschädigen. Manchmal hatte sich beim heraus drehen schon ein kleines Stück vom Lack gelöst. Die Kanten um die Bohrungen kann man vor der Montage der Edelstahlschrauben auch einfach nochmal kurz mit einem Lackstift ausbessern um ganz auf Nummer sicher zu gehen. Der Schra
  3. Hab ich ganz vergessen zu erwähnen: Bei mir gibt es keine Schrauben mehr, die sind längst alle schon verschickt. Viele Grüße Robert
  4. Die Suche nach passenden Kunststoffscheiben für die -Schrauben war erfolgreich. Fündig wurde ich bei uns im Hornbach: Verbaut sieht das ganze dann so aus: Passt, sitzt, wackelt nicht + Alu und Edelstahl sind von einander getrennt. Viele Grüße Robert
  5. Moin moin, der grüne Stecker ist für die Sitzheizung, der rote für die Lordosenstütze und der gelbe für den Seitenairbag zuständig. Habe bei meiner Kugel auch gerade erst Sportsitze nachgerüstet. Die Lordosenstütze war bei meinem nicht serienmäßig verbaut. So schwer ist es nicht die Kabel zu verlegen, sofern man auch die passenden roten Stecker hat. Ist quasi einmal Plus und einmal Masse pro Sitz mit Lordosenstütze. Bietet sich gut an wenn man die beiden Sitze draußen hat. Gruß Robert
  6. Abzugeben jeweils wegen Umrüstung auf PDC. Wurde auch Zeit bei den ganzen Kratzern... Azurblaue Stoßstange (LZ5H): Stammt von Audi A2 BJ 2003 mit nachgerüsteter GDW-AHK, deshalb anderer Ausschnitt wie Original. Preis: 85 Euro Kobaltblaue Stoßstange (LZ5Q): Stammt von Audi A2 BJ 2004 (MJ 2005) mit originaler ALKO-AHK ab Werk und originalem Ausschnitt mit Verstärkung. Preis: 75 Euro Abzuholen wären sie in 09337 Hohenstein-Ernstthal oder per Forumstaxi. Bei Bedarf kann ich auch noch weitere Bilder machen.
  7. Bei der Beschreibung von diesem A2 habe ich heute einmal herzlich lachen müssen: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-bammental/317879019.html "Technisch und optimistisch einwandfrei" ...sollte wohl technisch und optisch einwandfrei heißen...
  8. Falls noch jemand Interesse hat: Sieben Sätze Edelstahlschrauben sind schon weg, zwei Sätze hätte ich noch übrig und abzugeben gegen Übernahme der Versandkosten. Viele Grüße Robert Moderator: Alle Schraubensätze sind verschickt!
  9. Kontaktkorrosion ist ein gutes Stichwort und gilt es natürlich zu vermeiden. An der Stelle ist die Tür ja lackiert und sofern die alte Stahlschraube noch nicht so stark angegammelt/"gequollen" ist dürfte der Lack auch noch in Ordnung sein. Der Lack und die Beschichtung der originalen Schraube dient da quasi als Trennschicht zwischen Alu-Tür und Stahl-Schraube. Sofern man noch eine dünne Kunststoffscheibe zwischen Edelstahlschraube und Türblech legt dürfte Kontaktkorrosion so gut wie ausgeschlossen sein. Da müsste man mal schauen welche da ganz gut dazu passt. Das G
  10. Hallo zusammen! Meinem Vater viel schon kurz nach dem Kauf von seinem A2 der braune Punkt an der unteren Türkante der Fahrertür auf. Die originale Schraube (Linsenschraube mit Doppelganggewinde 4x8 N90499802) war ursprünglich mal verzinkt oder andersweitig beschichtet -über die Jahre hat sie nicht nur am Schraubenkopf schon gut Rost angesetzt: Alte Schraube in Tür VL Alte Schraube in Tür HR Links Stahl alt, rechts Edelstahl neu Tür HR mit Edelstahlschraube Ersatz aus Edelstahl zu finden gestaltete sich schwieriger als
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