Zum Inhalt springen

1.4571

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Misanorot Perleffekt (als color.storm)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winterfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Zusätzliche Felgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    Winter
  • Soundausstattung
    Navisystem
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
  • Sonderaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)

Wohnort

  • Wohnort
    Niederbayern / Donau

Hobbies

  • Hobbies
    Zu Lande, im Wasser und auch drauf :)

Letzte Besucher des Profils

1.253 Profilaufrufe

Leistung von 1.4571

  1. Ja, genau die. Vielen Dank! Nochmal zur Funktion, diese Madenschraube stellt die Vorspannung für ein Überdruck- oder Rücklaufventil her.
  2. Hab auch abgedichtet. @ Thil: Dieser O-Ring ist bei mir auch übergeblieben. Scheint alles dicht, jedoch habe ich falscher Weise die Madenschraube für das Rückschagventil herausgedreht. Nun stimmt der Druck im System nicht mehr. Bitte an euch: Würde bitte kurzfristig jemand z.B. mit einem Messchieber/Tiefenmesser bei euch nachmesssen, wie Tief die Madenschraube (6er Imbus, direkt neben dem Blinddeckl zum Entlüften/Druckprüfung) innerhalb des Gewindes ist. Hab erst soweit eingedreht, dass ihre 'Aussenfläche mit dem Alu des Deckels fluchtet, aber ich meine, sie gehört weiter hineingedreht. Wie weit? VG Michael
  3. Reihe mich ein. War heute bei mir auch fällig. Leider habe ich den Kennzeichenhalter vom Vorgänger übernommen, dann hatte ich eine Kennzeichenhalterschraube mit Rostlöser und gefühlten unendlichen Hämmerchenschlägen gerade noch aufbekommen, die Linke riss trotz aller wohlwollenden Vorbehandlungen ab. Aufbohren, Gewindeschneiden, etc. hab dann gleich noch den Sackgewindeniet durchgebohrt, dass ich das nächste Mal von Innen mit Rostlöser direkt von Innen einen Rostlöser in den Niet bekomme.
  4. Finde gerade nichts passenderes - aber Wie macht Ihr das mit den Ersatzteilen? Und dabei Frage ich jetzt nicht nach Fahrwerk, oder Motor sondern anderen wichtigen Sachen, die mich derzeit tierisch nerven: - Stauklappe - die vorhandene Software mag weder alt (zweifelsfrei etwas ausgeschlagen) noch mit neu (neue Fertigungstoleranzen oder warum auch immer) nicht zusammenarbeiten. Audi liefert keine angemessende Software (mehr) für das MSG - Automatischer Innenspiegel - ein Aquarium ätzender Flüssigkeit - Audi verweist auf Tradition, sofern überhaupt verfügbar, wird Dir bei der Preisangabe übel - Trichter für Ölmessstab - Audi Tradition - Kennzeichenleuchte - Audi Tradition Und wenn ich dann auch noch an optische Sachen denke, die evtl. zu optimieren wären, wie - Regenleistenabdeckung - Radhausabdeckungen - ... Ich bin relativ nah an guten Einkaufsquellen -denke ich-, aber derzeit verliere ich wirklich etwas den Spass! VG Michael
  5. Kämpfe an gleicher Stelle. Wouh, habt Ihr einen Auwand treiben müssen, aber meine Kompliment! Ich habe die Beiträge oben durchgelesen, und komme zu dem Schluß: Der/Ein Freundliche/r kann mit einer neuen Software nicht weiterhelfen - richtig?
  6. Ich sehen bei denen gerade nur Reparaturangebote. Hast Du da bitte einen konkreten Link/e-mail-adresse?
  7. Nein, wurde nicht. Wäre aber bestimmt sinnvoll gewesen, aber da ich seit langem mit einem längeren 5ten Gang liebäugle, ... tja wie so häufig: was nicht dringend ist, wird geschoben :(. Aber andersherum, wenn etwas Wasser drinnen wäre, dann sollte sich dieses sehr tief 'aufhalten'. Für die Schmierung und Lager nicht gut - da sind wir uns einig. Aber die oben genannte Lagerung mit dem erneut extremen Radialspiel befindet sich ganz oben, da ist bestimmt das Nadellager nicht im Wasser gelaufen ...
  8. Gute Frage, nein kann ich nicht wirklich ausschließen, aber mehr als ca. 3 Jahre und 60 tkm ..., sollte der Dichtring locker halten - hätte ich gemeint. Der Erste war ja ca. 15 Jahre drinnen ...
  9. Wie lange soll eine neue Schaltwelle halten? Ich habe vor ca. 60 tkm eine neue Schaltwelle eingebaut, inzwischen rühre ich schon wieder im 'Pudding'! Die neue Schaltwelle kam von VW also kein xy-Zulieferer. Technisch gesehen, wird die Welle oben im Nadellager und natürlich auch unten gelagert. Unten hatte ich keine Veränderung vorgenommen. Warum ist das obere Lager nachso kurzer Zeit schon wieder ausgearbeitet??? Freue mich über zielführende Anregungen :) VG 1.4571
  10. Richtig, ja. Wären zusammen noch 8 weitere gewesen.
  11. BAC hat 5 Zylinder. Aber die Bestellung ist fertig abgeschlossen, oder?
  12. Sorry, war ein paar Tage nicht da. Würde bei BAC und BHC auch passen - oder?
  13. Alles durchgeprüft, wieder zusammengebaut, .... Und es war doch Luft im System, wohl nach der Tandempumpe. Bei dem allerersten Startversuch nach den Servicearbeiten, hatte er einige, vereinzelte Zündungsversuche, dabei hatte ich wohl zu schnell locker gelassen, und ihm eine Verschnaufpause gegönnt. Und dann hatte er wohl die Luft drinnen. Gleich länger durchziehen - das wäre es evtl. gewesen. Nun alles wieder gut. Vielen Dank an alle Tipps und gut gemeinten Ratschläge!
  14. "Lappen in der Ansaugung liegen lassen..." da wurde ich kurz blass auf der Stirn, weil ein Lappen - wußte kurz nicht wo dieser gerade liegt - aber ich hab ihn unter dem A2 gefinden, nicht im Ansaug. Alle Sicherungen raus und auf Durchgang gecheckt, aber elektronisch - obwohl die Stellglieddiagnose einwandfrei schien, ließ sich die Drosselklappe nicht anlernen. Ausgebaut. heraushängende Dichtungsecke gefunden, geöffnet - aber kein Schwachpunkt erkennbar. Auch innen alles Sauber und leichtgängig. Wieder angesteckt. Nichts ist besser. Unterdruckleitung 1 war vermutlich Ewigkeiten der Schlauf abgerissen - für welche Funktion ist diese Zuständig? Nun stellt sich aus meiner Sicht die Frage: Drosselklappe oder Kabel oder Steuergerät. Werde mal als nächsten das Kabel suchen ....
  15. Bereits beim zweiten *pumper* der mit der Unterdruckpumpe war DK im Schlauch! Ich beginne zu zweifeln, weil mir die Ideen ausgehen ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.