Zum Inhalt springen

1.4571

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von 1.4571

  1. Ja, genau die. Vielen Dank! Nochmal zur Funktion, diese Madenschraube stellt die Vorspannung für ein Überdruck- oder Rücklaufventil her.
  2. Hab auch abgedichtet. @ Thil: Dieser O-Ring ist bei mir auch übergeblieben. Scheint alles dicht, jedoch habe ich falscher Weise die Madenschraube für das Rückschagventil herausgedreht. Nun stimmt der Druck im System nicht mehr. Bitte an euch: Würde bitte kurzfristig jemand z.B. mit einem Messchieber/Tiefenmesser bei euch nachmesssen, wie Tief die Madenschraube (6er Imbus, direkt neben dem Blinddeckl zum Entlüften/Druckprüfung) innerhalb des Gewindes ist. Hab erst soweit eingedreht, dass ihre 'Aussenfläche mit dem Alu des Deckels fluchtet, aber ich meine, sie gehört weiter hineingedreht. Wie weit? VG Michael
  3. Reihe mich ein. War heute bei mir auch fällig. Leider habe ich den Kennzeichenhalter vom Vorgänger übernommen, dann hatte ich eine Kennzeichenhalterschraube mit Rostlöser und gefühlten unendlichen Hämmerchenschlägen gerade noch aufbekommen, die Linke riss trotz aller wohlwollenden Vorbehandlungen ab. Aufbohren, Gewindeschneiden, etc. hab dann gleich noch den Sackgewindeniet durchgebohrt, dass ich das nächste Mal von Innen mit Rostlöser direkt von Innen einen Rostlöser in den Niet bekomme.
  4. Finde gerade nichts passenderes - aber Wie macht Ihr das mit den Ersatzteilen? Und dabei Frage ich jetzt nicht nach Fahrwerk, oder Motor sondern anderen wichtigen Sachen, die mich derzeit tierisch nerven: - Stauklappe - die vorhandene Software mag weder alt (zweifelsfrei etwas ausgeschlagen) noch mit neu (neue Fertigungstoleranzen oder warum auch immer) nicht zusammenarbeiten. Audi liefert keine angemessende Software (mehr) für das MSG - Automatischer Innenspiegel - ein Aquarium ätzender Flüssigkeit - Audi verweist auf Tradition, sofern überhaupt verfügbar, wird Dir bei der Preisangabe übel - Trichter für Ölmessstab - Audi Tradition - Kennzeichenleuchte - Audi Tradition Und wenn ich dann auch noch an optische Sachen denke, die evtl. zu optimieren wären, wie - Regenleistenabdeckung - Radhausabdeckungen - ... Ich bin relativ nah an guten Einkaufsquellen -denke ich-, aber derzeit verliere ich wirklich etwas den Spass! VG Michael
  5. Kämpfe an gleicher Stelle. Wouh, habt Ihr einen Auwand treiben müssen, aber meine Kompliment! Ich habe die Beiträge oben durchgelesen, und komme zu dem Schluß: Der/Ein Freundliche/r kann mit einer neuen Software nicht weiterhelfen - richtig?
  6. Ich sehen bei denen gerade nur Reparaturangebote. Hast Du da bitte einen konkreten Link/e-mail-adresse?
  7. Nein, wurde nicht. Wäre aber bestimmt sinnvoll gewesen, aber da ich seit langem mit einem längeren 5ten Gang liebäugle, ... tja wie so häufig: was nicht dringend ist, wird geschoben :(. Aber andersherum, wenn etwas Wasser drinnen wäre, dann sollte sich dieses sehr tief 'aufhalten'. Für die Schmierung und Lager nicht gut - da sind wir uns einig. Aber die oben genannte Lagerung mit dem erneut extremen Radialspiel befindet sich ganz oben, da ist bestimmt das Nadellager nicht im Wasser gelaufen ...
  8. Gute Frage, nein kann ich nicht wirklich ausschließen, aber mehr als ca. 3 Jahre und 60 tkm ..., sollte der Dichtring locker halten - hätte ich gemeint. Der Erste war ja ca. 15 Jahre drinnen ...
  9. Wie lange soll eine neue Schaltwelle halten? Ich habe vor ca. 60 tkm eine neue Schaltwelle eingebaut, inzwischen rühre ich schon wieder im 'Pudding'! Die neue Schaltwelle kam von VW also kein xy-Zulieferer. Technisch gesehen, wird die Welle oben im Nadellager und natürlich auch unten gelagert. Unten hatte ich keine Veränderung vorgenommen. Warum ist das obere Lager nachso kurzer Zeit schon wieder ausgearbeitet??? Freue mich über zielführende Anregungen :) VG 1.4571
  10. Richtig, ja. Wären zusammen noch 8 weitere gewesen.
  11. BAC hat 5 Zylinder. Aber die Bestellung ist fertig abgeschlossen, oder?
  12. Sorry, war ein paar Tage nicht da. Würde bei BAC und BHC auch passen - oder?
  13. Alles durchgeprüft, wieder zusammengebaut, .... Und es war doch Luft im System, wohl nach der Tandempumpe. Bei dem allerersten Startversuch nach den Servicearbeiten, hatte er einige, vereinzelte Zündungsversuche, dabei hatte ich wohl zu schnell locker gelassen, und ihm eine Verschnaufpause gegönnt. Und dann hatte er wohl die Luft drinnen. Gleich länger durchziehen - das wäre es evtl. gewesen. Nun alles wieder gut. Vielen Dank an alle Tipps und gut gemeinten Ratschläge!
  14. "Lappen in der Ansaugung liegen lassen..." da wurde ich kurz blass auf der Stirn, weil ein Lappen - wußte kurz nicht wo dieser gerade liegt - aber ich hab ihn unter dem A2 gefinden, nicht im Ansaug. Alle Sicherungen raus und auf Durchgang gecheckt, aber elektronisch - obwohl die Stellglieddiagnose einwandfrei schien, ließ sich die Drosselklappe nicht anlernen. Ausgebaut. heraushängende Dichtungsecke gefunden, geöffnet - aber kein Schwachpunkt erkennbar. Auch innen alles Sauber und leichtgängig. Wieder angesteckt. Nichts ist besser. Unterdruckleitung 1 war vermutlich Ewigkeiten der Schlauf abgerissen - für welche Funktion ist diese Zuständig? Nun stellt sich aus meiner Sicht die Frage: Drosselklappe oder Kabel oder Steuergerät. Werde mal als nächsten das Kabel suchen ....
  15. Bereits beim zweiten *pumper* der mit der Unterdruckpumpe war DK im Schlauch! Ich beginne zu zweifeln, weil mir die Ideen ausgehen ...
  16. "Wie lange wurde denn (am Stück) probiert zu starten? Je nachdem wie leer die Dieselleitung zur Tandempumpe während des Filterwechsels gelaufen ist, kann durchaus mal 30-60 Sekunden" Gefühlt ewig lange, muss zugeben nicht auf die Uhr gesehen zu haben, aber der Starter tat mir richtig leid, ich denke inzwischen insgesamt ca. 10 x je bis zu zwei Minuten "Ggf. zwischendurch nicht vergessen die Batterie (nach-)zuladen." Auch gemacht. "Wurde während der Stellglieddiagnose darauf geachtet ob/dass die Klappe wirklich zu 100% schließt? " Ja, optisch. Aber nicht mehr dran gewackelt, aber auch da sind wir einer Meinung, selbst wenn ein Zahn fehlen würde (bin aber der Meinunung dass das nicht der Fall ist, sonst wäre der Bewegungsablauf beim Reinigen nicht so 'flüssig' gewesen) müsste er zumindest anspringen. Werde nachher mal die Zuleitung zur Tandempumpe abnehmen, und mit der Hand-Unterdruckpumpe nachsehen, ob von hinten Kraftstoff kommt .
  17. Geprüft, Saugrohrklappe bleibt / ist beim Starten offen. Unterm Fahrzeug kein einziger Tropfen. Seid ihr der Meinung, dass er trotzdem soviel Luft ziehen könnte, dass der deswegen überhaupt keine einzige Zündung mehr macht?
  18. Sichtkontrolle, mach ich nachher gleich. Knax - denke ich nicht, gemacht mit einem guten altem Steckschlüssel (Schraubendrehergriff). Nicht zwingend, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit würde dann doch das eine oder andere Tröpfchen rauskommen.
  19. Tolle Arbeit und Dokumentation! Klasse. Aber soweit bin ich (hoffentlich) noch nicht, freue mich aber über euere Unterstützung. BHC Eigentlich war alles in Ordnung, er lieft tapfer, jedoch häufte sich in letzter Zeit die berühmte gelbe Lampe. Wollte eigentlich nur Öl- mit -filter, Luft- und Kraftstofffilter (die beiden letzten erstmalig) wechseln und nachschauen. Der Luftfilter, per FzgIdentNr bestellt, wirkte aber 5mm zu lang, wie auch der Alte, aber naja. Kraftstofffilter, die neuere Generation mit zu öffnenden Gehäuse - interessante vorgehensweise, war überrascht, dass in den Unterlagen nichts über das Entlüften steht, aber gut, er ist ja ganz unten, und somit könnte DK entsprechend nachlaufen. Über der rechten Antriebswelle da hing ein Unterdruckschlauch ins Freie, hatte dann noch ein Schlaustück mit ca. 5cm nach oben stehen gesehen (war vermutlich an der Zuführung zum Turbolader) - war vermutlich schon Ewigkeiten so. Habe ich komplett vom Magnetventilblock weg erneuert. Und weil ich schon dabei war, habe ich einen Blick in die Drosselklappe riskiert - Oh Gott, und dann auch ins AGR-Ventil - Oh Gott, oh Gott, oh Gott. Mich wunderte, dass er überhaupt noch gelaufen war. Drosselklappe ließ sich streng, aber flüssig und gleichmäßig bewegen - keine ruckartigen, hüpfenden Bewegungen so dass ich die o.g. Zahnradproblematik ausschließen möchte. Alles sauber gemacht, zusammengebaut - und jetzt will er nicht mehr anspringen. Am Anfang hatter er noch ein paar Zündungen versucht, vermutlich solange er noch Kraftstoff aus PD-Elementen bekam, aber gelaufen ist er nicht mehr wirklich. Starter dreht einwandfrei. 'Vielleicht könnte es helfen alle Lernwerte des MSG zurückzusetzen?' Hab ich wie oben beschrieben durchgeführt. Stellglieddiagnose per VCDS -sowohl der Magnetventilblock als auch die Drosselklappe (Sichtkontrolle) scheint beides einwandfrei zu funktioneren, jedoch kommt immer wieder der Fehler in den Fehlerspeicher: Und nun bin ich mir nicht mal sicher, liegt es am Kraftstoff oder an der Elektronik!
  20. war dann so frei, und hab mal bei Audi angerufgen (hoffe ich habe mich nicht verhört, aber da mich fast der Schlag getroffen hätte, kann das schon sein). - Querlenker blech 183,15 + 16% - Querlenker Stahlguß 247,50 + 16% - Querlenker Aluguß 225,50 + 16%
  21. Wollte eher beim Zubehör kaufen, aber scheinbar bei Lemförder, etc. nicht mehr auffindbar ...
  22. Wirklich absolut Klasse: - Bezeichnungen, auch der Werkzeuge - Detaildarstellungen, auch mit Pfeilen und Kreisen - Zeitraffer - Hintergründe Wirklich sehr professionell. Mit einer Ausnahme, die ich mir kaum zu erwähnen traue: Umgang von Bohrmaschinen/Akkuschrauber etc. mit Handschuhen sind mit Grundsätzen der BG nicht vereinbar.
  23. Ich bin über die Bandbreite der möglichen Reifendimensionen (und Abrollumfang) überrascht, was alles möglich ist, und dennoch alles innerhalb der zulässigen Tachoabweichung sein muss. Habt jemand die Differenz zwischen Geschwindigkeitsdifferenz zwischen Tacho % GPS mal kontrolliert?
  24. Auch nicht schlecht, der Gedanke. Aber ich glaub da fehlt ein Link. Und zeitweise überlege ich, weil gerade auch Telefon, etc. ob Antenne ... - ich hätte noch eine Multi-Haifisch daliegen. Ich glaub die könnte optisch sogar gut draufpassen, aber das würde wohl ein H-Kennzeichen Iwann verwehren
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.