Zum Inhalt springen

Superduke

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.741
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Superduke

  1. VCDS ist eigentlich kostenlos....was du kaufst ist die Lizenz inkl. Interface. Wobei es hier viele Clone gibt die es recht günstig gibt. Ob und wie lange die problemlos funktionieren sei mal dahingestellt. Offiziell gibt's das ganze z.b. bei Pci-diagnosetechnik, Ross-tech, etc. in verschiedenen Varianten, etc. (FIN beschränkt, unlimited,....) Funktionen unterscheiden sich bzgl. A2 hier nicht. Kommt immer drauf an was du machen willst und wieviele Konzernfahrzeuge damit bedient werden sollen und wie alt diese sind. Für den A2 reicht ein überarbeiteter Rückläufer falls die momentan verfügbar sind. (alternativ aus vertrauenswürdiger Quelle was gebrauchtes)
  2. Beim Index AC kann er leider nicht weiterhelfen.
  3. Ja - stehe/stand vor dem selben Problem... Reparatur nicht ohne weiteres möglich....zum Glück hatte ich noch ein Schlachtfahrzeug.
  4. Gebrauchte Welle mit evtl. neuen Gelenken ist keine Alternative?
  5. Mmh, ich habe den anderen Bosch (810er Endnummer) in meinen ATL .... ohne Probleme....hast du mal die Zähnezahl kontrolliert? (10 oder 11) Der ATL hat nämlich ein Ritzel mit 10 Zähnen.
  6. Sicher, dass du den richtigen bestellt hast?
  7. Der Halter ist leider entfallen....da musst du dir was basteln.... langfristig wird sich das Rohr an der Ölwanne durchscheuern....stehe bei 2 Dieseln vor dem gleichen Problem - habe jetzt mal so ein Teil drucken lassen - ob es hält werde ich über dem Sommer testen....
  8. Nicht ganz - Stecker "reindrücken" , dann "Verriegelung" drücken und dann erst abziehen....klappt meist besser.....mache mir aber gerade etwas Sorgen, wenn es schon daran scheitert. Ist wirklich nicht böse gemeint.
  9. Also ich fahre an 3 Fahrzeugen das STX mit den TT Felgen....(7.5x17 ET32 mit 205/40) - Randmitte/Kante VA315mm/HA320mm Hinterachse geht so, nur minimaler Kontakt.....(Voll beladen und lange Bodenwelle - beim diagonal Einfedern kann ich aber die Stelle nicht finden - vermute aber das es im vorderen Bereich des Radlaufes ist, da die Achse extrem nach vorne kippt) VA links ist hier die größte Herausforderung- Volleinschlag nach rechts und ambitionierter Kurvenfahrt - hier geht der Reifen an der Radlaufschale an. Problem hier - der Halter der ABS Einheit - dadurch lässt sich die RLS nicht weiter mit dem Heißluftföhn bearbeiten. Selbst mit dem org. S-lines und dem STX an einem anderen AMF gibt's dort Probleme. (Rein rechnerisch müsste das Problem eigentlich mit den TT Rädern besser werden - Felgenhorn innen auf identischer Position - Reifen wird etwas mehr "gezogen". Bei 2 Fahrzeugen habe ich das irgendwie in den Griff bekommen.....bei einem BHC bin ich momentan etwas ratlos - Frage mich wie das bei anderen mit dem 215er passen kann. Außenkante habe ich übrigens mit der Fächerscheibe und Flex gekürzt.
  10. Am Achsträger sind die identischen wie der Rest. Also eigentlich kein Unterschied - natürlich abgesehen von der Befestigung am Längsträger (Mutter oder M6er Schraube)
  11. Waren das nicht die Filter deren Gutachten zurück gezogen wurden, weil die Wirksamkeit zu gering war?
  12. "Leicht" prüfen....der ist gut...beim BBY laufen die NW im Ventildeckel - also Zahnriemen, etc. runter....
  13. Bedingt - du kannst die Werte in STG.1 und STG.17 auf Plausibilität prüfen.
  14. Schrauben sind aber noch lieferbar.... N10555702 Innensechsrund-Flachkopfschraube 4x8
  15. Unten wird die Heckblende ja eingeschuht und oben in die Pins verastet und 2x verschraubt. Hierfür gibt's einen Montagesatz bei Audi Tradition - die Clipse gehen eh oft bei der Demontage kaputt.
  16. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-s-line-mit-17-alufelgen/2698059338-216-5325?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android .... S-line BBY mit geringer Laufleistung - leider mit Frontschaden.
  17. Direkt darunter ist die Schaltbetätigung. ( Hebel an dem die Schaltseile gehen).... Hier alles leichtgängig? (hoch/runter - links/rechts)
  18. Aber wenn du sagst, das es schwergängig von Neutral in den Gang ist, würde ich erstmal die Schaltseile neu einstellen.... Kostet nichts und ein Versuch ist es wert.... Anleitung dazu findest du hier im Forum.....
  19. Wenn Kupplungstausch - dann komplett mit ZMS. Aber lässt sich das Getriebe auch schwergängig schalten wenn der Motor nicht läuft? Wenn ja liegt es nicht an der Kupplung sondern an der Bestätigung selbst. Ich würde sie vorgehen: 1. Schaltung neu einstellen 2. Schaltseile vorne aushängen und schauen ob die Schaltseile und der Wählhebel am Getriebe leichtgängig sind. .... und dann weiter schauen... Wurde schon mal ein Getriebeölwechsel gemacht? Wenn ja wie sah das Öl aus? Ist der "Auffangnapf" für den Wasserablauf in Position und ist der Ablauf frei? Es wäre nicht der erste A2 wo das Wasser auf die Schaltwelle läuft und diese dann verrostet und schwergängig wird.
  20. Hattest du vorher einen Zubehör MSD montiert? Wenn ja könnte da das Problem liegen da die Trennstellen teilweise unterschiedlich sind.
  21. Massepunkt schadet nie -vorausgesetzt die Schraube reißt nicht ab. Ich würde aber erstmal die Ladespannung direkt an der Lima messen - wenn dort i.O. liegt der Fehler nicht dort....wenn n.i.O. kann man über den Regler nachdenken oder direkt die Lima tauschen. Zu deinem anderen Problem bzgl. Höhensensor. Falschluft ausgeschlossen? Sensor i.O.? Tritt das Problem erst bei einer gewissen Drehzahl auf (auch im Stand) und ist dort "reproduzierbar"? Wann wurde der Zahnriemen gewechselt? Beim meinen BBY hatte ich nämlich das gleiche Problem - alles durchgetauscht und am Ende waren es die Steuerzeiten - Hauptriemen einen Zahn daneben. Achja, normalerweise bleiben die Fehler im Steuergerät hinterlegt - auch wenn der Motor angestellt wird....
  22. ....bei den gemessenen Kompressionswerten sollte der Ventiltrieb/Ventile in Ordnung sein....
  23. Habe auch kurz gezuckt....aber der Text liest sich etwas komisch (frakturiert).... geantwortet hat der Verkäufer bis jetzt auch nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.