Zum Inhalt springen

A2 HL jense

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von A2 HL jense

  1. Mwb 13 ist das glaube ich im MSG. Der Kabelbaum der PD Elemente kann auch Ärger machen. Aber dann wäre glaube ich ein Eintrag im Fehlerspeicher.
  2. Du kannst zumindest die Korrekturwerte der Einspritzmenge der Düsen auslesen. Das gibt zumindest Hinweise darauf, wenn eine Düse defekt ist. Das kann aber auch 1000 andere Ursachen haben, vtg, AGR Ventil, Ladeluftstrecke, turbo verbrennt ól, etc PP. Wenn du nach einmal hochdrehen einen Russteppich liegen hast, ist auf jeden Fall etwas richtig im Argen. Entweder der Diesel verbrennt nicht vollständig oder er verbrennt zusätzlich ól. Was ist denn mit dem Ölverbrauch?
  3. Da gibt es kein Problem, denn man kann ein Polo lager passend machen durch umschweißen. Oder man befestigt es mit 2 Schrauben und klemmt die 3 nur mit einer Scheibe, auch das wurde hier schon berichtet und scheint zu funktionieren. Siehe entsprechenden Thread dazu.
  4. Ja, ein KI mit großem FIS, du findest alles im WiKi https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Wegfahrsperre#Umbau_auf_FIS
  5. Ja, das geht Der Ölmesstanb ist zur Feststellung des Ölstandes eher ungeeignet. Wenn der Wagen über Nacht gerade steht hat man eine Chance, was abzulesen ... aber selbst das ist nicht wirklich zuverlässig.
  6. A2 HL jense

    Teilenummer?

    ja, das kann webautocats https://webautocats.com/de/etka/audi/a2/248/133005 die 18?
  7. Cool .... das war aber die ganz große Flex ... :-)
  8. Lippetal ist knapp 2h von Dir?
  9. Was ist daran bitte Sicherheitsrelevant ... hätten die gleich sagen können, auf so einen Kleinkran haben wir keine Lust .... Schreib die Hydraulikservices in der Umgebung an mit Bild dazu, das sollte doch jemand reparieren können. Ansonsten vielleicht mal @Mankmil anschreiben, der hat schon erfolgreich mit anderen aus dem Forum zusammen Reparaturmöglichkeiten für die Hydraulikleitungen für Gangsteller und KNZ entwickelt, vielleicht kennen die einen Betrieb, der sowas instand setzen kann.
  10. Das originale Teil ist mega gefragt, aber recht nutzlos. Diese Variante gefällt mir persönlich besser. Wurde im Laufe des Threads noch weiter optimiert. Die originale Ablage nachzubauen in 3D sollte für Profis kein großes Problem sein, gibt es aber bisher noch nicht hier im Forum. Edit: Link korrigiert
  11. Das Gegenstück ist ein kleines dreieckiges Plastikteil, das kann auch defekt sein, dann rastet es gibt brennt ein. Um eine Demontage der Stoßstange um das zu begutachten kommst du nicht herum. Ist aber halb so wild, wenn man die Anleitung hat, sind einige Schrauben bisschen versteckt dabei. gibt aber im Forum glaube ich ein Anleitung dazu, beim Nachrüsten der Parkpiepser hinten glaube ich.
  12. Meinst du, das kleimere Teil ist aus metall. ich dachte, es wäre auch aus Kunststoff.
  13. Ja, sieht komisch aus, auch das 2 beiliegende Teil ist komisch?? Was soll man damit anstellen??
  14. https://www.ebay.de/itm/156715828107?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5339105698&toolid=20006&customid=s6_3_69e3e933_69e3e933_pdbmV7sLATyRzChNtpq1zURKQ
  15. https://www.pkwteile.de/febest/14133442 Also, wer traut sich? :-) Auf jeden Fall hochinteressant, was @ThomasReiter da entdeckt hat. Wenn es passt wäre es ein Entfallteil weniger.
  16. Bei den Teilenummern für für es passen soll laut Hersteller, sind die oben angegebenen Lager dabei.
  17. Wenn man deine Nummer googelt (der Link funktioniert nicht bei mir) findet man dieses Bild. Vielleicht kann jemand, der das schon gemacht hat, das bestätigen, dass das so passen könnte?
  18. Dann soll er fdie Dichtung bestellen und dir die einbauen..
  19. Willkommen im Forum! Das ist dann für einen A2 vermutlich die falsche Werkstatt und kann im Grunde kein Oldtimer Schrauber sein, denn da sind Entfallteile ja im Vergleich zum A2 an der Tagesordnung. Die Pumpe gibt es aber vermutlich auch noch neu. Du kannst die Teilenummer der Pumpe sehen im Auto (Foto machen) und darüber dann eine neue bestellen bzw. eine gebrauchte organisieren. Benutze bitte auch die Suche! https://a2-freun.de/forum/search/?&q=tandempumpe&quick=1&search_and_or=and&search_in=titles&sortby=relevancy Hier mal querlesen, inkl. Youtube Video und vielen Infos.
  20. Kann man sich auch schön reden, so einen Up, oder besser gleich 2 Up. Wenn du damit glücklich bist, warum nicht. Reisende soll man nicht aufhalten. Aber berichte doch davon im Thread: oder hier: Ansonsten haben andere Mütter auch schöne Töchter und die Ersatzteilsituation ist bei neueren Autos durch die Bank besser. Hier den Up im Thread zur Ersatzteilversorgung des A2 hervorzuheben... Kann man machen, ist aber vollkommen sinnlos. Kauf dir ein modernes Autos und und du hast keine Ersatzteilprobleme ...... Hätte man auch alleine drauf kommen können, hilft dem Fragesteller aber nicht wirklich weiter.
  21. Sowas gibts? Was genau ist das für ein Produkt? Ich fahre das Mannol Classic 10W40 im BBY https://www.mannol.de/de/produkte/teilsynthetische-motorenoele/mannol-classic-10w-40
  22. Klar kann man das .... im A2 Forum aber wohl der falsche Ansatz.
  23. Die rosten wenn sie rosten unter Umständen unsichtbar von innen nach aussen durch. Die Marke macht da keinen großen Unterscheid, wichtig ist, dass du die mit von innen gründlich mit Hohlraumkonservierung behandelst und dann regelmäßig auf Rost prüfst. In den ersten Jahren jetzt nicht unbedingt, aber wenn die in die Jahre kommen und der Wagen auch winters benutzt wird. Wenn du den Wagen verkaufst, ggf. den Käufer darauf hinweisen, dies im Auge zu behalten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.