Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

w126fan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.596
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von w126fan

  1. Natürlich kann das auch bei der DK so sein. Klarer Fall.
  2. Top sieht das dann aus. Weil der Prüfer das im Fehlerspeicher sieht und/oder die MKL leuchtet. Letzteres kann man natürlich umgehen, indem man die Leuchtdiode/Birne hinter dem Symbol abklebt.
  3. Welcher Hersteller? Hier gibt es einen Parallelthrad mit identischen Problemen. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/89708-14-aua-p0106-fehler-bin-mit-meinem-latein-am-ende/#comment-1039710 Da wurde anstelle des Originalteils ein Martin Marietta verbaut, was nicht geholfen hat.
  4. Das ist natürlich korrekt, aber da diese Probleme, insbesondere bei DK & AGRV immer wieder und auch bei Teilen, die qualitativ gleichwertig daherkommen, auftreten, wäre es doch interessant, mal zu erfahren, warum das nun wirklich so ist. Blech hin oder her. Und auf die Lösung mit der Reduzierung des Flows mit unterschiedlichen Lumen ist hier vorher noch niemand gekommen. Insofern gebührt dem Finder schon mal Respekt. Ich vertrete ja nun auch schon geraume Zeit die Meinung, daß man bei Sensoren etc. lieber zu OEM Teilen greifen sollte, um sicherzugehen, daß sie ordnungsgemäß funktionieren. Und das nicht nur bei unseren Kartons, sondern bei allen Modellen & Fabrikaten. Siehe dazu diverse Videos der Autodoktoren auf YT. "Das XY wurde doch schon 2x erneuert, aber die Hütte läuft immer noch nicht." Mit dem 3. Teil, aber original läuft die Hütte dann.
  5. Das klingt erstmal einleuchtend. Die Hersteller müßten solche Daten aber doch eigentlich irgendwo veröffentlicht haben oder auf Nachfrage zur Verfügung stellen. Das herauszufinden, wäre doch ein lohnendes Unterfangen.
  6. Glaube ich nicht. Gates ist Erstausrüsterqualität. Wahrscheinlich hat sich die Dichtung beim Einbau etwas verkantet oder gequetscht, was bei den bescheidenen Platzverhältnissen gerne mal passiert. Ärgerlich, kann aber den Besten passieren.
  7. Ich auch. Vielleicht mal hier nachfragen, ob die eine haben: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hobbywerkstatt-autoservice-oelwechsel-inkl-kostenlosem-oelfilter/2885033470-280-2061
  8. Das kann man vom A2 wahrlich nicht behaupten.
  9. Welchen MKB hatte der? Wahrscheinlich war das ein AXU, der ebenfalls ein FSI ist. https://www.motorinsel.de/axu-motor Wenn die Düsen in einem gänzlich anderen Motor verbaut waren, muss es dafür doch auch alternative Ersatzteilnummern geben, die man im BAD verbauen kann. Ich lese diese Threads immer wieder mit Interesse und mag nicht glauben, daß es nur eine einzige Version geben soll, die im BAD funktioniert.
  10. https://www.senker.at/angebote-aktionen/preiswerte-e-mobilitaet Aber dazu muss man das Kleingedruckte unten lesen: D.h. das was VW den Kunden "schenkt" holen sie sich anderer Stelle wieder herein, um auf die angestrebte Marge zu kommen. Dummenfang. Wie immer bei VAG.
  11. ... Im Vergleich zu anderen Foren wird hier doch allenfalls mal mit Wattebäuschen geworfen. Da muss man wahrlich nicht gleich rumheulen.
  12. Wie würde ein Profi das bezeichnen? Darunter kann ich mir nichts vorstellen. Oder meinst Du den Ölabscheider mit Riffelschlauch zum Saugrohrflansch?
  13. Der DTG ist so preiswert, daß man ihn auch mal auf Verdacht wechseln kann. Da würde ich nicht zucken.
  14. Auch wenn dieser Faden schon alt ist, reanimiere ich ihn mal, wg der Ü. Seitdem wir unseren Bibo haben, nervt mich ein kleines, beständiges Quiek , wenn ich die Kupplung trete. Ich habe natürlich eine Feder, irgendwo in den dunklein Weiten des Fußraumes, als Schuldigen ausgemacht und mal so grob mit Antiquiekspray oberhalb des Kupplungspedals hingehalten. Ohne Erfolg. Wo genau sitzt denn nun die Ü. und wie komme ich da am unkompliziertesten heran?
  15. G2/G62 - Doppeltemperaturgeber Kühlmittel. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/G2/G62_-_Doppeltemperaturgeber_Kühlmittel Kostet nichts und macht dafür sehr viel Kummer, wenn er defekt ist. Ich würde den (mittlerweile) als Originalteil von holen. Es gibt gefühlt Hunderte Beiträge von den Autodocs, wo irgendwelche No-Name Teile verbaut wurden "Ischt neu, Bruder." , der Fehler aber geblieben ist und erst mit Originalteilen verschwindet der dann. Kaum zu glauben, ist aber so.
  16. Das hat er sich ja tatsächlich. Prima, daß Du auch hier am Ball geblieben bist und weiter berichtet hast.
  17. Das ist doch schon mal ein Anfang. Aber abgenebelt hast Du den Motor (immer) noch nicht?
  18. Er meinte bestimmt die Zündspulen.
  19. !Achtung! Die sind ziemlich spröde und man muss aufpassen, daß man nichts abbricht, wenn man die KLIPSE löst. Leider gibt es auch kein Mittel, mit dem man die Versprödung wieder rückgängig machen kann. Also bleibt nur Vorsicht und Fingerspitzengefühl.
  20. Mir auch. Hast Du schon mit einer Nebelmaschine am Ansaugrohr geschaut, ob irgendwo Nebel herauskommt?
  21. Mußt Du schauen, ob Kraftstoff vorne ankommt. Die Einspritzventile sind über das Railrohr verbunden, an dessen Ende sich ein Reifenventil befindet, über das man mit einer passenden Messuhr den Benzindruck messen kann. Man kann aber auch einfach den Nöpsi während des Startvorgangs reindrücken und dann muss Kraftstoff austreten. Lappen hinlegen! Tut er das nicht, fördert die Pumpe nicht oder es gibt eine Verstopfung von hinten bis vorne. Der Kraftstoffilter kann auch dicht sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Den hätte ich gleich mitgewechselt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.