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giovanni1920

A2-Club Mitglied
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Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Immenstaad-Kippenhausen am Bodensee

Hobbies

  • Hobbies
    Skitouren, Tennis, Gemüseanbau

Beruf

  • Beruf
    Berater

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Leistung von giovanni1920

  1. Mein A2 3L hat jetzt 267000 km , EZ 9/2003 und immer noch die 1. Batterie, mit der er diesen Winter klaglos ansprang; er steht stets im Freien. Allerdings habe ich vorsichtshalber immer ein Starterkabel dabei. salve Giovanni
  2. ich habe mehrere Gangsteller bei Mitglied Topal überholen lassen(200 bis 350 €/Stück): einer ist mit neuem Druckspeicher seit 40 000 km unterwegs, der andere seit 80 000 km. Das Nachfüllen von Hysrauliköl geht vielleicht 2000 km, irgendwann läuft das öl einfach durch! salve Giovanni
  3. ich habe von Sherif Topal 2 x Gangsteller überholen lassen, die seit ca. 20000 km in unseren beiden 1,2 laufen: ohne Problem. Die Kosten des überholten Gangstellers betrugen ca. 1/4 von dem, was Audi für dieses Teil wollte. 2 x + bitte Giovanni
  4. Ich habe das Geknarre auch bei meinem 1,2 ltr tdi(146 tkm), wenn die Aussentemperatur unter 0°C geht. Es verschwindet , wenn der Motor etwas warm gefahren wurde. Denselben Effekt hatte ich bei meinem ehemaligen 1,4 tdi A2 auch: nur noch noch lauter. Ich vermute, dass es die "intelligenten " Motorlager sind, deren Öl sich erwärmen muss, um Resonanzschwingungen zu dämpfen. Keine Werkstatt konnte mir dazu bisher etwas Vernünftiges sagen.
  5. dieses Phänomen hatte ich auch schon, und kann nun die Weisheit von mir geben: es gibt mehrere mögliche Ursachen: 1 Grundeinstellung (elektronisch) aus den Parametergrenzen gelaufen: beim Freundlichen einstellen lassen 2Hydrauik- Ölverlust (Ausgleiichsbehälter selbst oder mit Diagnosegerät ) prüfen 3 Kupplungssteller undicht 4 Gangsteller undicht 5 Hydraulikeinheit undicht Ich würde mal mit dem 1. anfangen, das kostet fast nix salve Giovanni
  6. Ich hatte eine ähnliches Problem: aber immer wenn von der Gangstellung "automatisch" in die Gangstellung "manuell" gewechselt wurde. Nach einem Neustart und wenn man im automatischen Modus blieb, schaltete das Getriebe ordentlich. Falsche Diagnose der Audi-Werkstatt: Gangsteller undicht, erneuern. Tatsächlich war der Fehler das defekte Potentiometer(ca. 50 €), das nicht die Stellung des wählhebels meldete. Daraufhin hat Audi 50% der Kosten des neuen Gangstellers übernommen (105000 km)
  7. Den Effekt , A2 1,2 ltr springt einmal an und dann für Stunden nicht mehr, dann aber wieder, hatte ich auch: die WErkstatt (Ritterberger, VW und Audi, Edenkoben) fand heraus, dass die Grundeinstellung (elektronisch) von Motor und Getriebe nicht den Vorgaben entsprach. Kosten: ca. 100 € Es war vorher von einer anderen Werkstatt Gangsteller und Potentiometer ausgetauscht worden und dann offenbar die erneute Grundeinstellung vergessen worden. Alle Zusatzkosten wurden dann aber von dieser Werkstatt getragen (Km: 106000) salve Giovanni1920
  8. danke an alle nützlichen Beiträge zu obigem Thema: unsere beiden 1,2 tdi haben über TÜV Bamberg jetzt auch die grüne Plakette erhalten. salve Giovanni
  9. 125 000km auf meinem A2 1,2 tdi Bj 2003 106 000km auf dem meiner Frau( auch 1,2 tdi) Bj 2004
  10. Ich hoffe, dass die Dichtungsaktion noch nicht abgeschlossen ist. Da wir 2 A2 1,2 tdi fahren, brauche ich mindestens 2 Dichtungen. 07545 507
  11. 82 / giovanni1920/ EZ 02/02 / noch keine / Getriebesteller kündigt sich an / 125 000 km
  12. Auf nichtverbrauchbare Waren hat man durch das Gesetz (Bürgerliches Gesetzbuch, BGB) gegen den Verkäufer einen Gewährleistungsanspruch über 2 Jahre auf die zugesicherten Eigenschaften. Ich habe jetzt unter Zitat des BGB für mein Motorrad in drei Jahren die 3. (Varta)-Batterie von Hein Gericke kostenlos erhalten.
  13. Mein A2 1,2 tdi hatte bei 108000 km das folgende Problem: beim Schieben des Getriebewahlhebels in die manuelle Gasse zum Benutzen der Motorbremse, ging das Getriebe von selbst in Leerlauf und der Motor auf Leerlaufdrehzahl und nahm auch kein Gas mehr an. Nach Neustart schaltete das Getriebe im Automatikmodus einwandfrei. Falsche Diagnose der Werkstatt: Getriebesteller defekt.(Kosten: über 1000 €) Nach der Probefahrt der WErkstatt wurde der von uns beobachtete Fehler reproduziert. Diagnose der WErkstatt: Potentiometer, dass dem Getriebe die Wahlhebelstellung meldet, defekt.(Kosten: 60 €) Unser heftiger schriftllicher Protest gegen die Rechnungsstellung ergab, dass sich die WErkstatt und /oder Audi mit 50% am Getriebesteller beteiligen. Wir haben 2 A2 1,2 tdi. Unser anderer hat 118000 km und dessen Gangsteller schwächelt offenbar. gibt es eine Werkstatt, die ausgelutschte Gangsteller renoviert? salve Giovanni
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